www.thailaendisch.de

NetMeeting

Diskutiere NetMeeting im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich möchte gerne via NetMeeting mit meiner Freundin kommunizieren. Testläufe daheim mit Freunden haben nicht geklappt, ich komm auch nicht in das...
H

Harakon

Gast
Ich möchte gerne via NetMeeting mit meiner Freundin kommunizieren. Testläufe daheim mit Freunden haben nicht geklappt, ich komm auch nicht in das Microsoft directory rein (Verbindung klappt nicht).

Liegt es nur am directory, daß es nicht klappt? Gibt es noch andere directories, die man benutzen könnte und die ich ihr als Computer-Anfänger auch klarmachen kann?

Wie funktioniert das Teil?

Angeblich soll man auch ne IP angeben können, aber das klappte auch nicht.

Harakon :???:

C

Chainat-Bruno

Gast
hara

probiere es doch mal miot dem MSN-Messenger von hotmail, kannst dort schriftlichen kontakt haben wie auch mit videobildern, sofern an beiden orten eine cam installiert ist.

bruno

H

Harakon

Gast
Bruno:

Prinzipiell tut es jedes beliebige Chat-Programm, damit wäre schon eine ganz nette Konversation möglich. Ich weiß aber überhaupt nicht, wie die Rechner aussehen, die sie benutzt. Und ihr sagen, daß sie ein Programm installieren soll, geht natürlich erst recht nicht.

Es gibt so Web-Pages, auf denen man mit Java chatten kann. Ich weiß nur keine, schon gar keine, die so einfach ist, daß man sich auch mit rudimentären Englisch-Kenntnissen drauf zurechtfindet.

Telefonieren wäre natürlich geil, ist aber http/Java-basiert wohl nicht möglich.

Gruß, Hara

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ harakon

ICQ war auf jedem Rechner installiert, den ich in TH gesehen habe. Und ich war auf meinen Reisen in ca. 30 IT-Cafés.

Mit Gruß vom Jinjok

H

Harakon

Gast
Gut, dann bitte ich sie mal, sich bei ICQ anzumelden.

Hoffentlich kann ich mich noch an mein Passwort erinnern :)

Ach was, neuer Account is ja schnell gemacht.

8)

G

Guest

Gast
Harakon ,
oder yahoo messanger da geht es auch mit cam  und die sind meistens in Thailand auch sehr bekannt , habe schon oft mit Bild gechattet da .
MfG

H

Harakon

Gast
Yahoo Messenger kenne ich gar nicht. Was studiere ich eigentlich nochmal? :lol: Das ganze neumodische Zeugs da...

Hab schon extra ein Mikrophon gekauft, ne Kamera kauf ich jetzt nicht mehr und die macht mein 33.6er Modem eh nicht mit :p Aber ab nächsten Monat gibts DSL! :super:

N

Niko

Gast
Ich habe den Yhoo-Messenger und den MSN-Messenger drauf. Damit geht Videochatten super ist fast wie bildtelefonieren.
Mit ICQ komme ich leider nicht klar (bin scheinbar zu blöd dazu)
Habe auch gerade eine bekannte drauf beim Yahoo-Messenger. Und nun will ich mal mit der versuchen wie es mit Cam geht.
Bei MSN-Messenger geht es super. Und dazu braucht man eine Hotmailadresse wie sie fast alle Thais haben (zumindestens die, die ich kenne)

H

Harakon

Gast
Hab jetzt mal Hotmail-Chat und Nittaya-Chat ausprobiert. Nittaya-Chat find ich viel einfacher :) Soweit ich gesehen habe, braucht man auch keinen Account im Forum dazu, also einfach Nickname, Kennwort.

Das Ding scheint eine Untermenge der Kommandos im IRC zu kennen oder sogar alle?

H 8)

Letzte Änderung: Harakon am 01.11.01, 01:05

Thema:

NetMeeting

NetMeeting - Ähnliche Themen

• Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector

Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector: http://www.joachim-lange.business.t-online.de/seite43.htm
  • Netmeeting oder Messenger?

Netmeeting oder Messenger?: Hallo, verwendet jemand von euch die Programme Netmeeting oder Messenger? Wäre vielleicht mal interessant, sich hiermit mal per Video zu...
  • Netmeeting oder Messenger? - Ähnliche Themen

• Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector

Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector: http://www.joachim-lange.business.t-online.de/seite43.htm
  • Netmeeting oder Messenger?

Netmeeting oder Messenger?: Hallo, verwendet jemand von euch die Programme Netmeeting oder Messenger? Wäre vielleicht mal interessant, sich hiermit mal per Video zu...
  • Oben