www.thailaendisch.de

Netmeeting oder Messenger?

Diskutiere Netmeeting oder Messenger? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, verwendet jemand von euch die Programme Netmeeting oder Messenger? Wäre vielleicht mal interessant, sich hiermit mal per Video zu...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo, verwendet jemand von euch die Programme Netmeeting oder Messenger?
Wäre vielleicht mal interessant, sich hiermit mal per Video zu unterhalten.

Gruß

Mang-gon Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Sanuk
Als niko@thailandfreunde.de kann ich dich weder im Messenger noch im Netmeeting finden.
Auch denke ich, dass für eine Videounterhaltung eine xyz@MSN.com oder xyz@Hotmail.com Adresse erforderlich sind. Also Adressen, die per Passport unterstützt werden.

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Solch eine Videounterhaltung macht Spaß. Man sieht den "Gegner" und sich selbst während des Chattens live auf dem Bildschirm.

M

MaewNam

Gast
Also ich habe mit meiner Frau als diese noch in Lummerland war oft den Videochat über den Yahoo-Messenger gemacht, machte viel mehr Spaß als "nur" zu chatten. Zum Chatten alleine haben wir dann aber doch lieber ICQ genommen :-)

D

Dr. Locker

Gast
Der absolute Knaller in Sachen Messenger ist Trilian.

Diese Software kann mit allen gaengigen Messengern (MSN, Yahoo, ICQ etc.) kommunizieren.

Ist allerdings keine Freeware, sondern kostet ein paar Euros...

D

Didel

Gast
Ich habe keine Kamera am PC aber trotzdem mal eine Frage. Ich hbe zwar DSL aber wie sieht das aus mit der Übertragungsgeschwindigkeit bei Teilnehmern mit "einfachem" Modemzugang. Reicht das aus um einigermassen was zu sehen oder ist das dann mehr so eine Diashow.

Grusss Didel

D

Dr. Locker

Gast
@Didel
Also mit einem Analogmodem siehst Du warscheinlich nur Standbilder...

Selbst mit ISDN isses nicht sooo fluessig...

M

MaewNam

Gast
Es ist natürlich keine DVD-Qualität erreichbar, insbesondere wenn eine der beiden Seiten nur Modem hat, dann ruckelt es doch heftig, und sonderlich hochauflösend sind die üblichen Webcams ja auch nicht. Aber trotzdem ist es schon was anderes als nur per Tastatur, es macht viel mehr Spaß wenn man z.B. nach einem Witz sofort das Lachen auf der Gegenseite sieht.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Moin MGJ !
Würden wir auch gerne versuchen(Messenger),haben bislang aber niemanden gefunden der Interesse daran hatte,bzw. eine Webcam.

mfg

S

SaNuK

Gast
Mang-gon-Jai schrieb:
@Sanuk
Als niko@thailandfreunde.de kann ich dich weder im Messenger noch im Netmeeting finden.
Auch denke ich, dass für eine Videounterhaltung eine xyz@MSN.com oder xyz@Hotmail.com Adresse erforderlich sind. Also Adressen, die per Passport unterstützt werden.
Bitte gib mir mal deine MSN-Messenger Mail ich füge Dich dann meinen Kontakten hinzu. :computer:

Ich nutze es schon sehr lange nd habe sogar Kontakte in Thailand mit drin. :cool:

Oder mach es wie ich, ich habe alles im Profil stehen.

So muss nun noch zur Zulassungsstelle damit das am Samstag mit der Wagenburg in Frankfurt klappt.

S

SaNuK

Gast
Möchte noch hinzufügen das beim MSN-Messenger auch t-online oder AOL Mailadressen gehen.
Ja die nehmen jeden, sind ja so viele Messengersysteme und wer The Winner werden will muss alles zulassen.

Unterhaltungen per Webcam sind mit Yahoo meist besser in Qualität und so weiter.

S

Skylight

Gast
Didel schrieb:
Ich habe keine Kamera am PC aber trotzdem mal eine Frage. Ich hbe zwar DSL aber wie sieht das aus mit der Übertragungsgeschwindigkeit bei Teilnehmern mit "einfachem" Modemzugang. Reicht das aus um einigermassen was zu sehen oder ist das dann mehr so eine Diashow.

Grusss Didel
Also, Poo hat auch nur 'n 56k Modem und Click TA INet Access (also halbe Kraft voraus ;) ) und ich DSL.
Da sind aber trotzdem locker 15 Bilder pro Minute (320x240) drin (Refresh 4 sek.).
Und das reicht normalerweise für "Zeichensprache", Küssen und Erotik-Programm. ;)

Mit Voice geht der Refresh dann aber auch mal auf 6 sek. hoch.

Ciao, Rick ...

S

Skylight

Gast
Die Refreshraten sind allerdings Erfahrungswerte mit dem Yahoo Messenger.

Mit WebcamXP sah es aber auch nicht besser aus. ;)

Ciao, Rick ...

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
OK, ich bin heute Abend (8:00 Uhr) per Messenger/Netmeeting mit Video im Netz. Vielleicht treffe ich ja jemanden von Euch.

manggonjai@hotmail.com

Gruß

Mang-gon Jai

D

Dr. Locker

Gast
@MGJ
Wo haeltst Du Dich denn gerade auf???

Nur dass man weiss welche Zeitzone Du meinst... ;-) :nixweiss:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@MGJ

Iss ja mitten in der Nacht....puhhhh...naja...hab auch noch keine Kamera am Rechner, obwohl hier 2 Webcams und ´ne Ixus mit Video nutzlos rumstehen (letztere ausgenommen). Muss mal alles zusammenbasteln. Bin hier immer noch am Neuinstallieren und experimentieren mit dem neuen Board und ich muss mich zusammenreissen, dass es nicht wieder so ein ewiges Provisorium wird :-)

Gruss,
Mac

D

Dr. Locker

Gast
Bei mir ist im Moment auch der Wurm drin...

Die WebCam wird (obwohl USB) nicht erkannt. Ich werde mal alle Geraete abklemmen und aus der Konfiguration loeschen. Beim Wiederverbinden werden dann hoffentlich die Treiber wieder korrekt installiert.

Sollte ich das bis heute Abend schaffen, koennen wir gerné mal testen...

Thema:

Netmeeting oder Messenger?

Netmeeting oder Messenger? - Ähnliche Themen

• Facebook-Messenger Videocall

Facebook-Messenger Videocall: So,warum dieses Thema?vor 2 Jahren konnte ich noch per Videocall aus dem Facebookmessenger heraus von PC /Handy von /nach Thailand machen.Meine...
  • MSN Messenger wird eingestellt.

MSN Messenger wird eingestellt.: Habe soeben folgende Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der MSN Messenger bald in Skype aufgehen wird:
  • Yahoo Messenger vs Firefox

Yahoo Messenger vs Firefox: Hallo zusammen, wollte mir eben den Messenger 9.0 von Yahoo installieren. Ob das geklappt hat weiss ich noch nicht, aber: Ploetzlich sind alle...
  • Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector

Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector: http://www.joachim-lange.business.t-online.de/seite43.htm
  • NetMeeting

NetMeeting: Ich möchte gerne via NetMeeting mit meiner Freundin kommunizieren. Testläufe daheim mit Freunden haben nicht geklappt, ich komm auch nicht in das...
  • NetMeeting - Ähnliche Themen

• Facebook-Messenger Videocall

Facebook-Messenger Videocall: So,warum dieses Thema?vor 2 Jahren konnte ich noch per Videocall aus dem Facebookmessenger heraus von PC /Handy von /nach Thailand machen.Meine...
  • MSN Messenger wird eingestellt.

MSN Messenger wird eingestellt.: Habe soeben folgende Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der MSN Messenger bald in Skype aufgehen wird:
  • Yahoo Messenger vs Firefox

Yahoo Messenger vs Firefox: Hallo zusammen, wollte mir eben den Messenger 9.0 von Yahoo installieren. Ob das geklappt hat weiss ich noch nicht, aber: Ploetzlich sind alle...
  • Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector

Link-nette Th Seite mit NetMeeting Connector: http://www.joachim-lange.business.t-online.de/seite43.htm
  • NetMeeting

NetMeeting: Ich möchte gerne via NetMeeting mit meiner Freundin kommunizieren. Testläufe daheim mit Freunden haben nicht geklappt, ich komm auch nicht in das...
  • Oben