www.thailaendisch.de

Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!

Diskutiere Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Expats sollen jetzt 2 Millionen Baht für die Elite Card zahlen (also glatt das Doppelte), weil sie dieselbige viel öfters nutzen können als...
M

MrLuk

Gast
Expats sollen jetzt 2 Millionen Baht für die Elite Card zahlen (also glatt das Doppelte), weil sie dieselbige viel öfters nutzen können als Touristen und pendelnde Geschäftsleute! Es wird ebnfalls berichtet, daß erst 200 Stück seit November verkauft wurden. Desweiteren dürfen Expats die Karte nur noch bis Ende nächsten Jahres erwerben, um den Prozentsatz von Expats unter 5 % zu halten...(bisher bereits 20%) - Rentabilität wohl in Frage gestellt?

"Expatriates will be charged 2 million Baht (US$ 51,300) next year to obtain a Thailand Elite privilege card – double the present price – because expatriates living in Thailand can avail the free services and facilities more often than members who are foreign tourists or visiting businessmen"....

Quelle:

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sonst hätte die Karte ja wohl auch den ihr zugedachten Sinn, nämlich
exclusive,vermögende Touristen anzulocken verloren.Ich finde für Touristen, egal wie reich, ist der Preis zu hoch.
Für Expats fand ich die Karte schon angebracht, erstens als Bonus bzw. zusätzlicher Anreiz von Firmen für ihre Mitarbeiter und zweitens als (teuren) Ausgleich für die Preise die Westlern berechnet werden.
Ich gehe mal davon aus daß sich bezüglich dieser Karte noch viel ändern wird, bzw. sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Für die 25k$ Einsparung wuerde es sich ja auch lohnen kurzeitig wieder ins Heimatland zu ziehen und die Karte von dort zu beantragen.

Interessant ist auch die Sache mit dem Eigentum, das eigentlich der Herausgeberfirma gehoert. Diese Info war mir neu... wer sich also ein Haus auf gekauftem Land kauft, darf das dann nicht vererben? Er koennte es ja an seine Thai-Familie verkaufen, aber wenn man überraschend verstirbt faellt das Land dann wohl an die Firma?

Für Touristen sind 25k$ wirklich etwas viel, wofuer brauchen Touristen auch ein 5 Jahres Visa... aber wer vor hat dauerhaft nach Thailand zu gehen ist mit solch einer Karte guenstig dabei.

Hoffentlich werden die Bedingungen nicht wirklich jedes Jahr geaendert... bisher ist das einzig interessante ja ohnehin die Option des Landbesitzes und das Visum. Die Golfplaetze und Hubschrauberflüge werden wohl nicht so häufig genutzt.

Thema:

Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!

Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats! - Ähnliche Themen

• Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?

Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?: Die Tatsache, dass die Philippinen auf Platz 1 stehen, war mir klar. Aber warum fehlt Thailand auf den vorderen Plätzen ? Die auf den nach...
  • Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen?

Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen?: ich würde gern einen teil des 430 € zollfreibetrages dafür nutzen um mir etwas zu kaufen was in dtl.(europa)wesentlich teurer ist als in thailand...
  • Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback

Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback: Ein weitläufig Bekannter von mir hatte sich unter dem Namen: Hardy_Udon hier angemeldet. Er hatte bei der Anmeldung auch geschrieben, daß er...
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht!

(Sach)bücher über Thailand gesucht!: Hey, möchte mich etwas mehr über Thailand informieren. Blogs und Homepages habe ich mitlerweile genug gelesen. Auch besitze ich 2 Reiseführer, wo...
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht! - Ähnliche Themen

• Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache: Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
  • Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?

Umfrage: warum steht Thailand in Sachen Brautschau nicht auf den vorderen Plätzen ?: Die Tatsache, dass die Philippinen auf Platz 1 stehen, war mir klar. Aber warum fehlt Thailand auf den vorderen Plätzen ? Die auf den nach...
  • Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen?

Welche sachen mit wertsteigerung/ohne wertverlust wo in Bangkok kaufen?: ich würde gern einen teil des 430 € zollfreibetrages dafür nutzen um mir etwas zu kaufen was in dtl.(europa)wesentlich teurer ist als in thailand...
  • Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback

Nicht in eigener Sache - Probleme bei der Anmeldung und beim Feedback: Ein weitläufig Bekannter von mir hatte sich unter dem Namen: Hardy_Udon hier angemeldet. Er hatte bei der Anmeldung auch geschrieben, daß er...
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht!

(Sach)bücher über Thailand gesucht!: Hey, möchte mich etwas mehr über Thailand informieren. Blogs und Homepages habe ich mitlerweile genug gelesen. Auch besitze ich 2 Reiseführer, wo...
  • Oben