Neid

Diskutiere Neid im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gilt das nicht für alle Politiker, leben sie doch vom Blut des Volkes.
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.496
Reaktion erhalten
2.457
Nun ja, du weist, wie man auf Kosten anderer, seien es auch nahe Angehörige lebt.
So lange genug Cannabis abfällt, ist doch alles grün. :super:

Der hat doch nicht die geringste Ahnung,was dieser Begriff bedeutet.Sonst würde er ja auch auf jeden seiner eigenen Beiträge mit seinen dummen Einzeilern voller Verachtung antworten müssen und ständig sein eigenes Spiegelbild anspucken.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.579
Reaktion erhalten
3.222
Ort
Bangkok / Ban Krut
Nun ja, du weist, wie man auf Kosten anderer, seien es auch nahe Angehörige lebt.
Haben dir meine Steaks nicht geschmeckt? Weist du, ich gebe hin und wieder gerne einen aus, es artet aber nur selten in solche Schlammschlachten aus. Was dich hier entschuldigt ist lediglich die Uhrzeit deines Beitrags, zu fortgeschrittener Stunde verlierst du ja gerne mal den Realitaetsbezug.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.183
Reaktion erhalten
1.934
Ort
Hannover
bis Ende April im Seebad, im neuangemietetem Condo durchhalten,
während seine Ehefrau plus Kinder,
naja, in Bayern ist ja wieder Präsenzunterricht als Pflicht angesagt.

Im Grunde ein Unfug, weisst man längst, dass nur in den Schulen die Ansteckungen laufen.

Stichwort Spass - 2 Wochen Quarantäne vs. alles bislang erlebte = Deal or No Deal ?

lohnt es sich, Kosten der 2 Wochen, und dann als gejagter Farang im Seebad ?
denn der Ort hat nur Kulissen-wert, viele neu dort lebende Thais werden aus dem Nationalisten Fond bezahlt,
die brauchen keine Geschäfte machen, sondern sollen den Ausländern nur Feuer unter dem Hintern machen.

Ich kann nur zum Remote Leben dort raten, die Lebenssituation ist unnormal.
 
P

PeterPaul

Senior Member
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
362
Reaktion erhalten
91
In der Mehrzahl der Fälle sind Kiffer doch deutlich netter als Säufer.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.096
Reaktion erhalten
519
P

PeterPaul

Senior Member
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
362
Reaktion erhalten
91
Ein Bekannter von mir war beides. Er hats leider nicht lange gemacht, und ist lange vor dem 50. gestorben.
Nicht alles durcheinander, nicht zu viel etc.

In der Mehrzahl sind Kiffer auch intelligenter als Säufer.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.825
Reaktion erhalten
928
Ort
Joho (Khorat)
...... als gejagter Farang im Seebad ?
denn der Ort hat nur Kulissen-wert, viele neu dort lebende Thais werden aus dem Nationalisten Fond bezahlt, die brauchen keine Geschäfte machen, sondern sollen den Ausländern nur Feuer unter dem Hintern machen. Ich kann nur zum Remote Leben dort raten, die Lebenssituation ist unnormal
erzähl' doch einmal deutlicher: sind jetzt da überall THAI- AfT Nazionalisten in Pattaya? Jagen die die Ausländer wirklich körperlich oder zünden die gar an? Zurückgezogen leben heißt "sich in P. einschließen, garnicht mehr 'rausgehen" oder was genau empfiehlst Du jetzt? werde doch ausnahmsweise einmal konkret, in 10 Tagen bin ich wieder in P. und möchte mein Leben nicht auf's Spiel setzen
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.362
Reaktion erhalten
364
Dann musst Du mal die Vita der beiden lesen. Die haben über Dinge geschrieben (besonders Engels), die sie beide nicht kannten!
Awa, Karl Marx war ein Philosph. Sein wichtigstes Werk war 'Das Kapital'. An diesem Werk haben selbst die Neoliberalen wenig auszusetzen.

Es ist eine Beschreibung der Wirtschaft im 19. Jahrhundert.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.883
Reaktion erhalten
3.638
Ort
RLP/Isaan
Awa, Karl Marx war ein Philosph. Sein wichtigstes Werk war 'Das Kapital'. An diesem Werk haben selbst die Neoliberalen wenig auszusetzen.

Es ist eine Beschreibung der Wirtschaft im 19. Jahrhundert.
....und, was hatten die Beiden mit Arbeitern zu tun?
 
P

PeterPaul

Senior Member
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
362
Reaktion erhalten
91
Wie @pani schrieb, Marx war Philosoph. Der hat über die Arbeiter philosophiert, Otto philosphiert über Sex, Clemens über Frauen etc.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
nach Eurer Definition

war Diogenes ein Schmarotzer
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.399
Reaktion erhalten
6.197
Ort
Superior
Karl Marx war Antisemit, Judenhasser. Schon deshalb unsympathisch.
Mit seinen Aussagen wuerde der heute nicht mal mehr einen Hilfsarbeiterjob bekommen.

Schon erstaunlich, wenn die, die sonst auf Weltoffenheit machen und sich gegen Rassismus aussprechen, ihn zu einem harmlosen "Philosophen" und Freund der Menschheit machen. Offensichtlich linke Logik.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.620
Reaktion erhalten
2.568
Auweia. Das waren fast die Ersten, die sich mit dem Wert der Arbeit(er) beschäftigt haben.
Und heute scheinen links vergrünte Regierungen diesen Wert gänzlich aus den Augen verloren zu haben. Sehen nur noch das von den ach so wertgeschätzten arbeitenden Menschen erwirtschaftete Geld, welches sie irgendwie verteilen wollen.
Der arbeitende Mensch scheint dagegen nur noch die Relevanz und den Wert von Schlacht- und Nutzvieh zu haben.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.362
Reaktion erhalten
364
Und heute scheinen links vergrünte Regierungen diesen Wert gänzlich aus den Augen verloren zu haben.
Soso, wenn du das meinst, dann schaue dich nach anderen Parteien um, die den Wert der Arbeit nicht aus den Augen verloren haben.
 
Thema:

Neid

Neid - Ähnliche Themen

  • Drohung mit Ausweisung aus Thailand - Neid

    Drohung mit Ausweisung aus Thailand - Neid: Lieber Strike, Ich glaube ich habe Dir geschrieben, dass ich nie Mitglieder anschwaerzen oder Aktionen gegen sie verlangen wuerde. Aber heute...
  • Neid in Thailand

    Neid in Thailand: Wie habt ihr das mit Neid, die Thais mögen euch nicht weil sie Tag und Nacht arbeiten müssen und trozdem nie zu etwas bringen. Uns Farangs wurde...
  • Neid oder Unwissenheit

    Neid oder Unwissenheit: Hallo, bin froh das ich bevor mein Mädel kam einige Tipps von euch bekommen habe, denn Ihr hattet Recht nicht die Sprache oder der...
  • Komplexe vermischt mit Eifersucht und Neid

    Komplexe vermischt mit Eifersucht und Neid: danke für Euere Antorten. Es handelt sich nicht einfach nur um Eifersucht gegenüber Personen, es ist auch eine berufliche Eifersucht. Sie weiss...
  • Komplexe vermischt mit Eifersucht und Neid - Ähnliche Themen

  • Drohung mit Ausweisung aus Thailand - Neid

    Drohung mit Ausweisung aus Thailand - Neid: Lieber Strike, Ich glaube ich habe Dir geschrieben, dass ich nie Mitglieder anschwaerzen oder Aktionen gegen sie verlangen wuerde. Aber heute...
  • Neid in Thailand

    Neid in Thailand: Wie habt ihr das mit Neid, die Thais mögen euch nicht weil sie Tag und Nacht arbeiten müssen und trozdem nie zu etwas bringen. Uns Farangs wurde...
  • Neid oder Unwissenheit

    Neid oder Unwissenheit: Hallo, bin froh das ich bevor mein Mädel kam einige Tipps von euch bekommen habe, denn Ihr hattet Recht nicht die Sprache oder der...
  • Komplexe vermischt mit Eifersucht und Neid

    Komplexe vermischt mit Eifersucht und Neid: danke für Euere Antorten. Es handelt sich nicht einfach nur um Eifersucht gegenüber Personen, es ist auch eine berufliche Eifersucht. Sie weiss...
  • Oben