T
Thomas
Gast
Warum sind die meisten Thais die ich kenne so neiderfüllt? Es wird auf jeden und auf alles mit Argusaugen geschaut und gelästert was das Zeug hält.
Dem schliesse ich mich weitestgehend an, ich glaube auch nicht, dass es etwas länderspezifisches ist, aber für so geschlechterspezifisch halte ich es auch nicht. In meinem Umfeld beobachte ich eigentlich folgendes:Micha" schrieb:Ich vermute mal die Sache mit dem Neid ist weniger ein Länderspezifisches- als ein Geschlechtspezifisches Problem.
Neid gibts ueberall auf dieser welt ! und gelaestert wird auch ueberall glaubs mir !, Laestern scheint von viel leute gern praktiziert zu werden (Hierzu gibt es auch viele theorien ueber das warum) . Ich habe das in Belgien, Deutschland und auch hier in Luxemburg schon erlebt. Ich bin der meinung das es kein laender- oder geschlechtsspezifisches problem ist, es ist das problem vom einzelnen leuten, die einfach unzufrieden mit sich selbst oder mit ihren leben sind. Solche leute sind einfach nicht zu helfen, die werden nie gluecklich. Aber ja, wie man so schoen sagt : der rasen am anderen uefer ist immer gruener !!Warum sind die meisten Thais die ich kenne so neiderfüllt? Es wird auf jeden und auf alles mit Argusaugen geschaut und gelästert was das Zeug hält.
mei @iffiIst vielleicht irgend jemandem hier in diesen Hallen aufgefallen, ob es eine Art Neid in Thailand NICHT gibt, die aber bei uns weit verbreitet ist?
;-D Lass Bloss Keinen Neid aufkommen gelle !! ;-Dsiehe auch Europe vor 20 Jahren und die Mercedes Benz Fahrer = Fallus äh sorry Statussymbol)
@MenMMenM" schrieb:@ Konthintong
In einen anderen thread schreibst du aber :;-D Lass Bloss Keinen Neid aufkommen gelle !! ;-Dsiehe auch Europe vor 20 Jahren und die Mercedes Benz Fahrer = Fallus äh sorry Statussymbol)
Sorry, koennte es nicht lassen![]()
![]()
MFG![]()
hat für mich nichts mehr mit menschlichen Emotionen zu tun. Es ist vielmehr eine Maschinerie, die auf ein Ziel programmiert ist, ungeachtet dessen, ob das erwünschte Ergebnis erreicht wird oder nicht. Solange man mit Menschen zu tun hat, üben Emotionen immer eine Kernfunktion aus und vermitteln ein Feedback, dass zwingend notwendig ist, um überhaupt eine Weiterentwicklung zu realisieren.MrLuk" schrieb:Ich persönlich ignoriere Neid aber genauso wie Komplimente und Lob, denn beides sind REINE MANIPULATIONSVERSUCHE ;-D
Das stimmt aber nur bedingt. In Thailand gibt es, prozentual gesehen, eben so viele Reiche wie in Europa. Nur der Mittelstand fehlt. Das heisst die Schere zwischen Arm und Reich ist noch grösser als hier.... Dieser Luxus ist nur durch den Farang entstanden der in die Familie eingeheiratet hat und DAS haben Viele meist völlig vergessen :???: !