www.thailaendisch.de

Navigator: Austausch software?

Diskutiere Navigator: Austausch software? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.663
ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig.
Andererseits bin ich mit dem GoogleMaps Navigator in meinem mobile sehr zufrieden, immer aktuell.

Frage: kann man ein GoogleMaps System (software) auf mein Navi aufspielen lassen, gibt es GoogleMaps überhaupt für Kfz- hardware navi? Mein Standort ist TH, d.h. also fast unbegrenzte Möglichkeiten für software "Arbeiten..."

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
179
Nein, ich versuche schon länger Google Maps auf Navis zu bekommen.
Die Spezialisten sagen alle es geht nicht.
Die integrierten Navis in den Autos sind alle Schrott.
Bei Honda ebenso
Update gar nicht oder unmöglich
Bei Ziel suchen brauchen die teilweise ne halbe Stunde.
Kauf Dir ein richtiges Navi mit allen Möglichkeiten, am besten mit liftime (max 5 Jahre) Update.
oder benutze ein altes Handy zusätzlich als Google Navigator - brauchst aber Internetverbindung

selbst bei Garmin brauchen die bis zu 3 Jahre um neue Straßen einzubinden.
und wenn ein Update bekommen kannst, wollen die meist mehr Geld dafür als ein Neuen Garmin mit Lifetimekarte kostet.

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.663
Nein, ich versuche schon länger Google Maps auf Navis zu bekommen.
Die Spezialisten sagen alle es geht nicht. Die integrierten Navis in den Autos sind alle Schrott
das hatte ich schon befürchtet; will auch nicht 3 Jahre warten bis das update endlich einmal eine neue Straße zeigt. Und in TH werden ja seit einiger Zeit wieder Straßen, Autobahnen, Querverbindungen wie der Teufel gebaut (alles Sachen, die Zeit u. km sparen können). Ich fahre auf einer neuen 6spurigen Schnellstr. u. das Navi zeigt "Reisfeld" an....

zumindest benutze ich jetzt folgende Vereinfachung: suche mir bei GoogleMaps den Punkt / die Verbindung zuhause in Ruhe am comp. raus; ist dann später autom. immer auf meinem Mobile im Auto abrufbar.

danke jedenfalls, @Karl

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.663
benutze ein altes Handy zusätzlich als Google Navigator - brauchst aber Internetverbindung
also, wenn ich GoogleMaps auf dem mobile benutze saugt das per GPS die Daten ab, muß dafür nicht das internet anschalten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
suchbegriff bei einem vigo bei google :

Toyota vigo android

sofort werden Einbaumasken angezeigt,
wo das android mit der Innenfahrzeugverblendung in einem Teil besteht.

wer keinen Vigo hat modifiziert die Suche,

und kann sich dann mit dem Thread melden,
welche Angebote sind besser, welche schlechter.

Testsieger Tristan Auron ist zwar der technische Favorit,
aber oft sind bei Toyota Modellen keine echten 2 Din Einbauschächte, weshalb es eben diese Kompacktangebote gibt.

mit einem android kann man dann google maps oder whatever aufspielen.

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.663
suchbegriff bei einem vigo bei google : Toyota vigo android; mit einem android kann man dann google maps oder whatever aufspielen.
interessant, danke! das werde ich wohl weniger selbst machen als vielmehr meiner Toyota Werkstatt empfehlen, mich zuschauen zu lassen...

E

exMitglied_11167

Gast
suchbegriff bei einem vigo bei google :

Toyota vigo android

sofort werden Einbaumasken angezeigt,
wo das android mit der Innenfahrzeugverblendung in einem Teil besteht.
Den fetten Satz verstehe ich nicht. Ab Werk sind updates schwierig, weil die Software aufwändig vom Lieferanten validiert werden muss und der Hersteller das nicht bezahlen will bzw. nicht kostenlos ausliefert.

Was man machen kann, ist sich ein Autoradio mit Android zu kaufen. So ein 2-DIN Gerät, mit Android 9, PX6 Chip, 4GB RAM, 64 GB Speicher für ca. 200 - 300 Euro. Meist ist ein externes Mikro, GPS- und WLAN-Antenne, und gegebenenfalls DAB Antenne dabei. Meist wird auch die vorhadene Lenkradbedienung über CAN-Bus und Anschluß der Rückwärtskamera oder DASH-CAM unterstützt. Gibt es als Universallgeräte oder angepasst für verschiedene Fahrzeuge.

https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&SearchText=car+PX6+android+64GB

Damit kann man über den Playstore beliebige Apps installieren, hat UKW, DAB, Radio, über eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone auch Internet und eine Freisprecheinrichtung.

Hier ein Beispiel wie man beim VW so was austauscht

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hier ein Beispiel wie man beim VW so was austauscht

beim VW ist der Neigungswinkel anders, als bei bestimmten Toyota Modellen,

... der Grund,

warum es das android mit einer neuen Maske integriert gibt.

Thema:

Navigator: Austausch software?

Navigator: Austausch software? - Ähnliche Themen

• Wasserzähler austausch

Wasserzähler austausch: Hallo, bei mir wurde in Keha nähe Busdepo Nr: 134+516 der Wasserzähler ausgetauscht. Habe meine Superthaiträumerin, Abzockerin und das jemannt an...
  • Garmin City Navigator® Süd-Ost Asien NT

Garmin City Navigator® Süd-Ost Asien NT: Verkaufe meine Garmin City Navigator® Süd-Ost Asien NT auf Speicherkarte für 2000,00 Baht Bei Interesse PN an mich, Fragen können sonst hier...
  • Garmin City Navigator Southeastasia 2009 NT

Garmin City Navigator Southeastasia 2009 NT: Hallo,habe mir vor einiger Zeit die Card für SO 2009 NT bei Ebay gesteigert.Nun habe ich mir eben ein Garmin Navi nüvi 1200 zugelegt und dieses...
  • Nokia 6110 Navigator

Nokia 6110 Navigator: Hat das Telefon/Naviagtion schon mal jemand in LOS ausprobiert ? Navigationssoftware für Thailand ist lt. Nokia homepage erhältlich, nur gibt´s...
  • Navigator (GPS)

Navigator (GPS): Hallo Freunde, ich suche Kartenmaterial (Thaialand)für einen Navigator (Handheld)über GPS. Wer kann mir da Tipps geben oder kennt Programme...
  • Navigator (GPS) - Ähnliche Themen

• Wasserzähler austausch

Wasserzähler austausch: Hallo, bei mir wurde in Keha nähe Busdepo Nr: 134+516 der Wasserzähler ausgetauscht. Habe meine Superthaiträumerin, Abzockerin und das jemannt an...
  • Garmin City Navigator® Süd-Ost Asien NT

Garmin City Navigator® Süd-Ost Asien NT: Verkaufe meine Garmin City Navigator® Süd-Ost Asien NT auf Speicherkarte für 2000,00 Baht Bei Interesse PN an mich, Fragen können sonst hier...
  • Garmin City Navigator Southeastasia 2009 NT

Garmin City Navigator Southeastasia 2009 NT: Hallo,habe mir vor einiger Zeit die Card für SO 2009 NT bei Ebay gesteigert.Nun habe ich mir eben ein Garmin Navi nüvi 1200 zugelegt und dieses...
  • Nokia 6110 Navigator

Nokia 6110 Navigator: Hat das Telefon/Naviagtion schon mal jemand in LOS ausprobiert ? Navigationssoftware für Thailand ist lt. Nokia homepage erhältlich, nur gibt´s...
  • Navigator (GPS)

Navigator (GPS): Hallo Freunde, ich suche Kartenmaterial (Thaialand)für einen Navigator (Handheld)über GPS. Wer kann mir da Tipps geben oder kennt Programme...
  • Oben