Navi-Software fürs Handy

Diskutiere Navi-Software fürs Handy im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Bevor es mir so ergeht,wenn ich an einer Tankstelle nach dem Weg frage http://uk.youtube.com/watch?v=fZD81UHoaRY habe ich mir das Sony Ericsson...
W

Willi

Gast
Bevor es mir so ergeht,wenn ich an einer Tankstelle nach dem Weg frage

habe ich mir das Sony Ericsson G502 Handy gekauft.Vorinstalliert ist dort Google Maps als Routenplaner.Leider gibt es da keine Sprachausgabe und somit für mich ungeeignet.

Ich suche jetzt passende Software mit Sprachausgabe,die ich auf meinem Handy installieren könnte.
Bis jetzt hab ich diese 2 gefunden.
- Ö-Navi
http://www.oe-navi.de/index_ext.php?sel=2
diese Software scheint für mein G502 geeignet zu sein :nixweiss:

- Nav4all http://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/ger/index.php
bei dieser Software ist mein Handy leider nicht aufgeführt.
Ob es trotzdem klappt? :nixweiss:

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit solcher Software?Vielleicht benutzt ja jemand sogar diese Ö-Navi und kann mir da ein paar Ratschläge erteilen?

Willi :wink:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Was hat das Handy für ein Betriebssystem.
WinMobile (WM) oder Symbian OS?
Für diese beiden Betriebsysteme gibt es allgemein verwendbare GPS-Software.

W

Willi

Gast
Welches Betriebssystem es hat,kann ich Dir @waanjai_2 garnicht sagen.Kann man dies irgendwo im Handy ablesen?

W

Willi

Gast
Habe gerade diese Seite gefunden
http://www.telefonpreis.de/oe-navi-in-version-20-beta-erschienen/
wo auch steht: Aktuell ist Ö-Navi mit den folgenden Handy-Modellen kompatibel: BlackBerry 8110 Pearl, 8300, 8310 Curve, 8800, 9000 Bold, Nokia: 6110 Navigator, 6650, E71, N78, N82, N95, N95 8GB, Sony-Ericsson C702, C902, G502, G700, K800i, K850i, W880i, W890i, W910i.
Aber ob diese Software auch was taugt? :nixweiss:

W

Willi

Gast
Ich hol mal mein alten Thread wieder hoch.Habe mir ja das Ö-Navi aufs Handy geladen und bin damit sehr zufrieden.
Hab einen zusätzlichen GPS Empfänger mir angeschaft und alles flutscht wie am Schnürchen. :super:
Allerdings geht Ö-Navi nur innerhalb Europas.
Gibt es denn auch für Thailand kostenlose Navi-Software fürs Handy,die ich mir jetzt schon mal runterladen kann?

D

Doc-Bryce

Gast
wenn nokia deine mobilmarke ist, wirst du dort doch wohl per mail anfragen können.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Willi" schrieb:
Gibt es denn auch für Thailand kostenlose Navi-Software fürs Handy,die ich mir jetzt schon mal runterladen kann?
Kostenlos? Wohl kaum.
Entscheidend ist vielmehr, wer hat aktuelles Kartenmaterial von Thailand.
Das sind z.Zt. meines Wissens nur Garmin und IGo8

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
willi, bei zB xonio.com da auf die handys gehen, dann dein gerät anklicken... da steht zu jedem gerät ein mehrseitiger testbericht, auf einer seite ist auch ein datenblatt mit allen daten des gerätes, da siehst du auch was für ein betriebssystem :wink:

W

Willi

Gast
OE-Navi kommt mit neuer Software daher.Mit der neuen Version 2.1 bietet Ö-NAVI ab sofort auch eine GPS-unabhängige Routenplanung sowie neue, aktualisierte Karten für viele Länder Europas.
Da ich mit der alten Version schon sehr zufrieden war,habe ich mir jetzt die neue installiert,aber noch keine Möglichkeit gehabt Sie auszuprobieren.Dies wird aber in den nächsten Tagen sicherlich erfolgen.
Vor allem bin ich schon gespannt,wie es mich nächstes Jahr auf unserem geplanten Norwegentrip navigieren wird.
Wer nähere Informationen zu der neuen Softwareversion wünscht,kann dies hier nachlesen.
http://www.oe-navi.de/Default.aspx

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
neues Kartenmaterial kommt so ca. alle 6 Monate raus.

ganz ordentlich taugt das Material von Teleatlas, z.B. funzt das bei mir mit iGo.

Martin

W

Willi

Gast
Ö-NAVI stellt Betrieb ein!

leider müssen wir Euch mitteilen, dass Ö-NAVI zum 31.07.2010 eingestellt wird.
Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, da sich Ö-NAVI im Laufe der vergangenen Jahre zu einem der beliebtesten Handy-Navigationssysteme in Deutschland entwickelt hat. Wir konnten viele Nutzer von unserem Angebot überzeugen, haben sehr viel positive Resonanz erfahren und mit dem kostenlosen Ö-NAVI eine neue Form der werbefinanzierten Navigation in Deutschland eingeführt.
Unserem technischen Dienstleister ist es nicht mehr möglich den Dienst weiterhin aufrecht zu erhalten. Daher sind wir leider gezwungen, Ö-NAVI vorläufig einzustellen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, kurzfristig ein alternatives Angebot zu entwickeln, welches das derzeitige Ö-NAVI ersetzen kann.
Wir werden Euch hier über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Bitte habt Verständnis, dass in der Zwischenzeit individuelle Anfragen nicht beantwortet werden können.
Kostenlose Handy-Navigation Ö-NAVI von DasÖrtliche

Ich habe Ö-Navi immer benutzt und finde es jetzt sehr sehr schade,das Sie den Betrieb einstellen.Es war zuverlässig,genau und die Software kostenlos.Es vielen lediglich ein paar Cent/Euro je nach Entfernung für die Berechnung der Route ins Internet an.
Was für ein alternatives Angebot Sie entwickeln werden und wann es veröffentlicht wird bleibt abzuwarten.

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi-Software fürs Handy

Navi-Software fürs Handy - Ähnliche Themen

• Tel Buch von Lumia auf Kenwood Navi kopieren

Tel Buch von Lumia auf Kenwood Navi kopieren: ich kriegs nicht hin: das TelVerzeichnis vom Lumia 535 (win8.1) auf mein Kenwood AutoNavi kopieren, sodaß ich bequem via navi (u. nicht smart...
  • Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?

Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?: habedere beianander hatte letztes mal eins dazu bekommen beim Auto mieten Was wuerdet Ihr denn für eins kaufen-sollte kaufen die Option sein...
  • Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand

Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Thailand Navi-Karten für z.B. ein Garmin? Wie funktioniert die...
  • Auslesen von Daten aus dem Navi

Auslesen von Daten aus dem Navi: Auslesen von Daten aus dem Navi Gibt es die Möglichkeit, aus einem Garmin-Navi die abgespeicherten Favoriten mit den Koordinaten auf den Computer...
  • Bestes Navi Programm für Thailand?

Bestes Navi Programm für Thailand?: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy das "SpeedNavi" Programm installiert, hauptsächlich aus dem Grund weil die CD als kostenlose Beilage zum Gerät...
  • Bestes Navi Programm für Thailand? - Ähnliche Themen

• Tel Buch von Lumia auf Kenwood Navi kopieren

Tel Buch von Lumia auf Kenwood Navi kopieren: ich kriegs nicht hin: das TelVerzeichnis vom Lumia 535 (win8.1) auf mein Kenwood AutoNavi kopieren, sodaß ich bequem via navi (u. nicht smart...
  • Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?

Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?: habedere beianander hatte letztes mal eins dazu bekommen beim Auto mieten Was wuerdet Ihr denn für eins kaufen-sollte kaufen die Option sein...
  • Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand

Wer hat Erfahrung mit einem Navi in Thailand: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Thailand Navi-Karten für z.B. ein Garmin? Wie funktioniert die...
  • Auslesen von Daten aus dem Navi

Auslesen von Daten aus dem Navi: Auslesen von Daten aus dem Navi Gibt es die Möglichkeit, aus einem Garmin-Navi die abgespeicherten Favoriten mit den Koordinaten auf den Computer...
  • Bestes Navi Programm für Thailand?

Bestes Navi Programm für Thailand?: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy das "SpeedNavi" Programm installiert, hauptsächlich aus dem Grund weil die CD als kostenlose Beilage zum Gerät...
  • Oben