NAVI für Thailand ?

Diskutiere NAVI für Thailand ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich wollte ein Navigationsgerät kaufen und das Kartenmaterial(Software) für Thailand. Ich habe gelesen, dass die Firma Garmin...
R

rambus

Gast
Hallo,

ich wollte ein Navigationsgerät kaufen und das Kartenmaterial(Software) für Thailand.
Ich habe gelesen, dass die Firma Garmin Kartenmaterial für
SOA hat.
Hat Jemand Erfahrung mit Garmin oder mit einem anderen Hersteller, und wo kann man am besten kaufen in Deutschland oder in Thailand?

Gruß
Rambus

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal
ich wollte ein Navigationsgerät kaufen und das Kartenmaterial(Software) für Thailand.
Ich habe gelesen, dass die Firma Garmin Kartenmaterial für
SOA hat.

darüber kann ich dir nichts mitteilen,kann dir aber ein handy mit gps empfehlen und dort sich alle maps kostenfrei, auch die karten aus thailand und deren städte.
nutze dies seit 2 jahren und binnie enttäuscht worden.arbeitet zuverlässig und genau
Nokia 6110 Navigator: „Straßentauglich“
connect Test 08/2007:

Die Jury der Fachzeitschrift connect empfiehlt in der Ausgabe 08/2007 das Nokia 6110 Navigator: „In der Praxis überzeugten die lauten und gut verständlichen Ansagen über die Stereo-Lautsprecher des 6110“, urteilen die Experten über das Nokia 6110 Navigator, das über ein integriertes GPS-Navigationssystem mit lokalen Kartendaten und eine Navigator-Taste zum schnellen Aktivieren der Navigationsfunktion verfügt.
gruß klaustal

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Kauf dir das Garmin in Deutschland und lass dir in Thailand die entsprechende Software aufspielen.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Ich gehe mit Maphrao im Punkt Kaufen in D einig. Ich habe Januar 2009 hier über´s Internet ein Garmin Nüvi gekauft.

Was die Karten für Thailand angeht - würde ich auch hier kaufen -schau aber zu dem Zweck erst mal in der ebucht nach den SD-Karten. Es gibt Anbieter, die die Thailand-Software gebraucht anbieten.

Ich habe meine von einem Anbieter aus Österreich gekauft.
Kostete gebraucht etwa 50,- € anstelle 140,- € bei Garmin und die Karten sind bestens brauchbar. Ich war in BKK, Chiang Mai und Phuket damit unterwegs und ich war sehr zufrieden.

Grüße

Rainer

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
"Kauf Dir das Garmin in Deutschland" (genau!) - und besorg Dir die passende Micro-SD Karte Thailand oder SOA (z.B. über Ebay).
Wenn Du ein Garmin-Gerät in Deutschland kaufst (tu Dir einen Gefallen und nimm eines mit dem größeren 4,3´´ Display), ist ja auch die deutsche Sprachsteuerung enthalten, die Dir, wenn Du das Gerät mit der passenden Micro-SD Card fütterst, auch in Thailand alle Sprach-Kommandos auf deutsch gibt.

Alle anderen Lösungen sind m.E. Blödsinn!´Mit Handy, Software und Mikro-Display... - Sparen an der falschen Stelle und nur was für "Frickel-Freaks".

Bin gerade aus Thailand zurück. 2.500 km in 10 Tagen von Bangkok aus quer durch Nordost- und Nord-Thailand, immer den Mekong entlang liegen hinter uns. Mit dabei: GARMIN, die beste Entscheidung überhaupt. Schon aus Bangkok ohne Stress raus. Dann aus den vielen kleinen Orten heraus immer wieder problemlos auf die passende Bundesstrasse, Umgehungsstrasse oder Highway. In den Orten selber zum Hotel gehts dann doch nicht ohne Reisebibel und etwas Suchen. Aber alles in allem ideal zur Stressreduzierung und Urlaubsmaximierung. Immer wieder gerne.

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
pädda1" schrieb:
"Kauf Dir das Garmin in Deutschland" (genau!) - und besorg Dir die passende Micro-SD Karte Thailand oder SOA (z.B. über Ebay).
.
Könnt ihr nicht mal einen passenden Link senden, wo man überall diese Software kaufen kann?

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
85
pädda 1

Herzlich willkommen zurück in Deutschland. Ich fliege am 30 Oktober für 2 Monate nach Thailand. Im Gepäck mein Garmin.

Viele Grüße

Dieter

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Fahre seit zwei Jahren von Ban Hat Lek bis in den tiefsten Isaan problemlos mit einem 200er Garmin. Gekauft bei VOXTECH http://www.navigation-thailand.com/navi.html und kam damals noch 15000 THB, jetzt bei um die 12000 bzw. nur die Software für rund 5000. Tip: das Teil von Deutschland mitnehmen, da es dann wechselseitig bestens funktioniert.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.833
joachimroehl" schrieb:
....das Teil von Deutschland mitnehmen, da es dann wechselseitig bestens funktioniert.
Dann aber eher weniger mit Thaischriftzeichen?
Sprich: es geht (nur) Englisch und/oder Deutsch :nixweiss:

iang

iang

Junior Member
Reaktion erhalten
0
rambus" schrieb:
Hallo,
Hat Jemand Erfahrung mit Garmin oder mit einem anderen Hersteller,
Rambus
hallo rambus,
ich nutze das GARMIN NÜVI255T mit CITY NAVIGATOR THAILAND NT 9.0 Map. von krabi über bangkok bis udon thani keine probleme. alles gefunden. in d gekauft, hat ganz europa drin. die map gibts in version deutsch oder thai. bei der thai map kann die sprach und schriftausgabe auf thai umgestellt werden. mit der deutschen hardware können keine thai-schriftzeichen eingegeben werden.
bin sehr zufrieden damit, würde mir aber beim nächsten mal das NÜVI WT mit breitem bildschirm kaufen. darin werden z.b. an großen kreuzungen die fahrspuren genauer abgebildet. sinnvoll wenn du in bkk auf eine kreuzung mit 6 oder mehr abbiegespuren zufährst.

mfg iang :wai:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
iang" schrieb:
... CITY NAVIGATOR THAILAND NT 9.0
Das klingt gut. Verrätst Du noch, wo Du diese Karte erstanden hast?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
Danke für den Tipp.

Die geben allerdings keinerlei Informationen :nixweiss:
Handelt es sich denn um eben jene Version NT 9.0 ?

R

rambus

Gast
Hallo

Vielen Dank für das Feedback und die vielen Tipps.
Es gibt eine Firma Hightech-Elektronic Chok-Chai in Thailand.
Die Verkaufen Navis (inkl. Deutsch) für ab 3990 THB
für ein 3.5" und 5000 THB für ein 4,3 " Navi.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser Firma und/oder Marke?

Gruß
Rambus

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.833
rambus" schrieb:
...
Die Verkaufen Navis (inkl. Deutsch) für ab 3990 THB
für ein 3.5" und 5000 THB für ein 4,3 " Navi.
...
Hört sich vernünftig an.
Im Rangsit IT-Center wollten die Jungs im Juli fast durchgängig ab 10,000 Baht dafür :-(

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
kennt jemand das NÜVI 550 Allround?

Mit bis zu 8h Akkulaufzeit und wasserdicht (was zu Songkran von Vorteil ist) wäre es auf einem Motorbike der ideale Reisebegleiter.

Gruß
Dirk

Thema:

NAVI für Thailand ?

NAVI für Thailand ? - Ähnliche Themen

• Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?

Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?: habedere beianander hatte letztes mal eins dazu bekommen beim Auto mieten Was wuerdet Ihr denn für eins kaufen-sollte kaufen die Option sein...
  • Bestes Navi Programm für Thailand?

Bestes Navi Programm für Thailand?: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy das "SpeedNavi" Programm installiert, hauptsächlich aus dem Grund weil die CD als kostenlose Beilage zum Gerät...
  • Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand

Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand: Hallo Freunde, habe mir letzte Woche bei Lidl das Garmin 1390 gekauft und die Thailand Karte V11 auf eine miniSD Karte geladen. Einige...
  • Navi für Thailand

Navi für Thailand: Hallo zusammen wir fliegen im August für 30 Tage nach Pattaya. Ich brauche ein Navi für dieses Zeit. Weiß einer von Euch wo ich so was leihen...
  • NAVI für Thailand ?

NAVI für Thailand ?: @ pet pet bei uns kostet seit dem 1 mai 2010 die neuste Thailand map 10,1 vom April 2010 lizenziert auf das Gerät 2000 baht. jeder weitere...
  • NAVI für Thailand ? - Ähnliche Themen

• Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?

Navi fuer Thailand--Welches zu empfehlen?: habedere beianander hatte letztes mal eins dazu bekommen beim Auto mieten Was wuerdet Ihr denn für eins kaufen-sollte kaufen die Option sein...
  • Bestes Navi Programm für Thailand?

Bestes Navi Programm für Thailand?: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy das "SpeedNavi" Programm installiert, hauptsächlich aus dem Grund weil die CD als kostenlose Beilage zum Gerät...
  • Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand

Vergleich Navi Karten und Navi Gerate für Thailand: Hallo Freunde, habe mir letzte Woche bei Lidl das Garmin 1390 gekauft und die Thailand Karte V11 auf eine miniSD Karte geladen. Einige...
  • Navi für Thailand

Navi für Thailand: Hallo zusammen wir fliegen im August für 30 Tage nach Pattaya. Ich brauche ein Navi für dieses Zeit. Weiß einer von Euch wo ich so was leihen...
  • NAVI für Thailand ?

NAVI für Thailand ?: @ pet pet bei uns kostet seit dem 1 mai 2010 die neuste Thailand map 10,1 vom April 2010 lizenziert auf das Gerät 2000 baht. jeder weitere...
  • Oben