Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Diskutiere Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Und wieder ein großer Unterschied zwischen uns. Hat aber lange gedauert bis du reagiert hast diesmal. Bin ich gar nicht gewohnt von dir. Naja, die...
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.756
Reaktion erhalten
1.999
und warum zahlen immer noch so viele (auch von euch) erhöhte Preise?
Zeigt auf das Preisschild, lacht laut und geht wohin auch immer.
Na ja, die wenigsten werden wohl allein herum ziehen.
Ich habe tatsächlich die Arme allein in den Parks herum gehen lassen, während ich mich entweder in irgend einem klimatisierten Raum massieren ließ, oder auch nur im Auto gelegen habe - bei laufendem Motor.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.735
Reaktion erhalten
234
Ort
Suphan Buri
Keiner zieht allein im Park herum, alle einen Preis, ansonsten machen wir die Biege.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.999
Reaktion erhalten
3.917
Ort
Beach/Thailand
Glaubst du allen Ernstes das juckt jemanden? Die an der Kasse sind schlecht bezahlte Angestellte, die ganz einfach das machen was ihnen gesagt wird.

Im FB gibts eine Gruppe von Richard Barrow 2PriceThailand. Dort sind etliche Plätze in Thailand aufgezählt mit 2 oder 3 unterschiedlichen Preisen für die selbe Leistung. Es ist eine reine, sehr gute Infoseite von vielen Expats in Thailand ohne darüber zu diskutieren, sondern die einfach Fakten liefert. Du kannst dann entscheiden, ob dir der Eintritt es Wert ist oder nicht.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.735
Reaktion erhalten
234
Ort
Suphan Buri
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich zahle nicht den zehnfachen Preis, es gibt auch Parks die kostenlos sind.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.735
Reaktion erhalten
234
Ort
Suphan Buri
Glaubst du allen Ernstes das juckt jemanden? Die an der Kasse sind schlecht bezahlte Angestellte, die ganz einfach das machen was ihnen gesagt wird.
Den Angestellten sicherlich erst mal nicht, wenn die Umsätze einbrechen wird sich das schon auswirken, könnte ich mir vorstellen, hab aber keine Betriebswirtschaft studiert.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.999
Reaktion erhalten
3.917
Ort
Beach/Thailand
nee, die paar Farang Hanseln, die das nicht zahlen, sind unbedeutend.

Das sind so banale Überlegungen wie von vielen einfachen Farangs seit vielen Jahren, dass die Wirtschaft am Boden ist, wenn die nicht mehr kommen. Die glauben die sind wichtig, aber in Reality sind sie hier bloss geduldet at best.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.756
Reaktion erhalten
1.999
Keiner zieht allein im Park herum, alle einen Preis, ansonsten machen wir die Biege.
Nicht jeder ist grundsätzlich immer Chef der Gruppe, nach dem sich alle richten.
Für mich war diese große Ungerechtigkeit nicht selten auch eine Ausrede, um nicht in der schwülen Hitze herumstapfen zu müssen.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.650
Reaktion erhalten
780
Ort
Hausen
und warum zahlen immer noch so viele (auch von euch) erhöhte Preise?
Zeigt auf das Preisschild, lacht laut und geht wohin auch immer.
Aber mit deiner Art wäre das sogar kontraproduktiv, da dich, und durch dich auch Farangs allgemein, die Thais für einen Primitivling, der nicht willkommen ist, halten würden.
Thailänder haben ein gutes Einschätzungsvermögen.

Auf den Märkten zahlen Ausländer mehr, nicht nur in Thailand.
Wenn ich Ware oder Dienstleistungen anbiete und es dem Kunden ansehe, dass er bereit ist mehr zu bezahlen oder einfach weniger Ahnung von Preisen hat dann erziele ich auch einen höheren Erlös. Ist in Deutschland nicht anders, oder warum zahlen Frauen für die gleiche Leistung einer Autowerkstatt durchschnittlich deutlich mehr als Männer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
Nun das steuerzahlende Thais verbillligt in Nazionalparks reindürfen und nichtsteuerzahlende Touristen halt mehr zahlen müssen finde ich durchaus O.K. Aber gleich das 10fache??? :confused2: ...Nee da hört's bei mir auf.
Und das einfach zwischen thaiaussehenden Burmesen, Laoten, Chinesen, Vietnamesen, Pinoys, usw. (die müssen sicher nicht ihren Pass vorweisen)..und Farangs ein Unterschied gemacht wird gehört vor die UNO..
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
151
Reaktion erhalten
41
Ort
Isaan
Normal weggehen wäre den Thais genauso wurscht, wie wenn du auch nicht da wärst.

Aber mit deiner Art wäre das sogar kontraproduktiv, da dich, und durch dich auch Farangs allgemein, die Thais für einen Primitivling, der nicht willkommen ist, halten würden.
Die Gedanken sind frei :tongue2:
Wie viele lassen sich beinahe Tag für Tag abzocken nur um "gut" dazustehen?
In den Hintern kriechen ist nicht mein Stil
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.999
Reaktion erhalten
3.917
Ort
Beach/Thailand
Wenn du den Preis nicht akzeptierst, dann kann man auch schweigend weggehen, höflich sagen, dass du das unfair findest, darüber im FB 2PriceThailand sachlich Auskunft erteilen....

Oder bei der Kasse einen Tobsuchtsanfall kriegen und ev. sogar meinen, dass du es den Thais damit ordentlich gezeigt hast. Aber in Wirklichkeit widerspricht solch ein Verhalten der Thai Kultur und du verlierst das Gesicht dabei, wie man höflich sagt und stehst nachher als peinlicher, ungebildeter Rabauke da, in den Augen der Thais.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.363
Reaktion erhalten
851
Ort
Nakhon Si Thammarat
Glaubst du allen Ernstes das juckt jemanden? Die an der Kasse sind schlecht bezahlte Angestellte, die ganz einfach das machen was ihnen gesagt wird.

Im FB gibts eine Gruppe von Richard Barrow 2PriceThailand. Dort sind etliche Plätze in Thailand aufgezählt mit 2 oder 3 unterschiedlichen Preisen für die selbe Leistung. Es ist eine reine, sehr gute Infoseite von vielen Expats in Thailand ohne darüber zu diskutieren, sondern die einfach Fakten liefert. Du kannst dann entscheiden, ob dir der Eintritt es Wert ist oder nicht.
Seh ich auch so
Hier kosten die Parks 200 fuer Falang oder auch mal nix. Meist kann man auch verhandeln. An einem Wasserfall in Trinkwasserquali rumzuplantschen, sich die Fuesse von Fischen putzen lassen und pickniken ist mir das allemale wert. Allein die Putzerfische im Spa kosten fuer ne halbe Stunde dasselbe.
Erschreckend wirds wenn Falangbetonkopf seine Familie in den Park schickt und sich dann ins Auto setzt weil er zu geizig ist. Wer seinen Familienausflug so gestaltet, dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Aber jeder wie er moechte, muss man ja nicht verstehen.
lg samuirai


DSC_0876.JPG

Da sitzt Du unter einem gigantischen Baum im Schatten, die Fuesse in kaltem, klarem Wasser, laesst die Fische Ihren Job machen und trinkst dabei ein eiskaltes LEO, waehrend der empoerte Sparfalang draussen im Pickup sitzt und sich wie ein Schneekoenig ueber gesparte 200 THB freut. Alaaf.:giggle:
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
Sorry KEIN Argument...!!
Das 2 Preisesystem das von der Regierung auch noch abgesegnet wird, ist in GANZ SOA einmalig, also nur in Thailand vorhanden. AMEN...Es geht ja nicht darum wieviel Mehrgeld DER FARANG bezahlen muss, sondern ums Prinzip..
In Europa giebt's die Kurtaxe von dem die Gemeindebewohner ausgeschlossen sind. Logisch...Die bezahlen schliesslich ihre Steuern dort. Und mir istnichtbekannt dass Asiaten automatisch das 10fache bezahlen müssen, nur um den Rheinfall, Hallstatt oder Neuschwanstein besuchen zu dürfen. :confused2:
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.363
Reaktion erhalten
851
Ort
Nakhon Si Thammarat
Charin, einfache Beispiele:
Ich war bei der Immi schon grenzueberschreitender Willkuer ausgesetzt. Dennoch mache ich mein Visum dort.
Ich weiss nicht ob es schon umgesetzt wurde? Aber war es nicht in Planung ein Zweipreissystem in Kkhs einzufuehren? Was machst Du wenn Du mal ernsthaft krank wirst?
Die Touri Kkhser, von Denen fange ich gar nicht erst an.

Und nochmal, Dir mags ums Prinzip gehen. Ist Dein angeborenes Recht. Mir gehts um Lebensqualitaet. Und was gibt es schoeneres als alle paar Monate ein Picknik am Wasserfall (mit der Familie). Das mache ich sicher nicht von 200 THB abhaengig.
Na ja, mancheiner macht daraus auch noch Diskrimminierung oder gar Rassismus. Ich denke die Thais sehen das ganz pragmatisch. Der Durchschnittsthai kann sich solche Preis nicht leisten, Falang schon. Wenn ich z.B. eine Samui Safari Tour zu 2.000 thb damit vergleiche, dann wuerde ich mich immer fuer den Nationalpark entscheiden. Denn das ist Urlaub.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
Yepp und ein Thai, der sich ine Visite in Europa leisten kann, hatt erstrecht viele $$$$ in der Tasche..naaaa also her damit ... 8-) Uuund wohlgemerkt überdentischgezogen werden Touristen in praktisch ALLEN Länder..
Aaaber sicherlich NICHT von der dortigen Regierungen abgesegnet....:mad2:..Und genau DAS ist's was mir im Arsch juckt..
Oder wer glaubt, dass ein Mercedes oder BMW fahrender Thai auch Farangpreise bezahl, weil er es sich leisten kann ..naja...selig sind die geistig armen..denn ihnen ist das Himmelreich.. :biggrin:
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.507
Reaktion erhalten
452
Yepp und ein Thai, der sich ine Visite in Europa leisten kann, hatt erstrecht viele $$$$ in der Tasche..naaaa also her damit ... 8-) Uuund wohlgemerkt überdentischgezogen werden Touristen in praktisch ALLEN Länder..
Aaaber sicherlich NICHT von der dortigen Regierungen abgesegnet....:mad2:..Und genau DAS ist's was mir im Arsch juckt..
überhaupt in der Schweiz - beim Besuch des Matterhorns vor 8 Jahren wurde ich aufgefordert einen Walzer mit dem Bergführer zu tanzen
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.186
Reaktion erhalten
1.945
Ort
nicht mehr hier
Und wieder ein großer Unterschied zwischen uns. Hat aber lange gedauert bis du reagiert hast diesmal. Bin ich gar nicht gewohnt von dir. Naja, die Angst vor dem Stöckchen..... :unbeteiligt: :unbeteiligt: :unbeteiligt:
im Gegenteil zu dir hänge ich nicht Tag und Nacht im Nitty uns äffe jedem Thread nach ,um irgend welchen Schwachsin zu posten.
So und jetzt geh in OArsch..
 
Thema:

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs - Ähnliche Themen

  • NationalPark Tablan - Route #304

    NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Nationalpark in Asien

    Nationalpark in Asien: Bilder sind etwas mißlungen . Wir haben letztes Jahr in Asien einen Nationalpark besucht , toll . Kennt den jemand . benni ?
  • 10 weltschönste Nationalparks

    10 weltschönste Nationalparks: 10 weltweit schönste Nationalparks warum ist Th. nicht mit dabei? ist es wegen des dort beliebten Müllabladens, fehlender Infrastruktur oder wg...
  • Laem Son Nationalpark??

    Laem Son Nationalpark??: Hallöchen war jemand von euch schon dort ?? Und kennt denne auch noch zufällig das Wasana Resort?? Wir wollen ja von khao sok nach phayam und...
  • Laem Son Nationalpark?? - Ähnliche Themen

  • NationalPark Tablan - Route #304

    NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

    Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Nationalpark in Asien

    Nationalpark in Asien: Bilder sind etwas mißlungen . Wir haben letztes Jahr in Asien einen Nationalpark besucht , toll . Kennt den jemand . benni ?
  • 10 weltschönste Nationalparks

    10 weltschönste Nationalparks: 10 weltweit schönste Nationalparks warum ist Th. nicht mit dabei? ist es wegen des dort beliebten Müllabladens, fehlender Infrastruktur oder wg...
  • Laem Son Nationalpark??

    Laem Son Nationalpark??: Hallöchen war jemand von euch schon dort ?? Und kennt denne auch noch zufällig das Wasana Resort?? Wir wollen ja von khao sok nach phayam und...
  • Oben