Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Diskutiere Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; ..vielleicht dieses Kassenhaeuschen bei 0.20 min ? ...ansonsten scheint es ja auch mehrere "Abteilungen" in dem Parkgebiet zu geben....
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.117
Das "Kassenhäuschen" war auf dem ersten Plateau bevor man quasi in die Bergwelt einstieg und zwar links. Es waren 100 Baht aufgerufen und für mich eher ein NoGo, da man ja erstmal keine Info hatte, was man da erleben kann. Nachdem ich aber zurück war und die Tour habe bei einem Chang Revue passieren lassen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es sich gelohnt hat.
..vielleicht dieses Kassenhaeuschen bei 0.20 min ?

...ansonsten scheint es ja auch mehrere "Abteilungen" in dem Parkgebiet zu geben....

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
Das Video zeigt meines Wissens eine andere Attraktion ganz in der Nähe -haben wir ebenfalls schon besucht- allerdings ist mir dort kein Kassenhäuschen aufgefallen. Ich saß dort übrigens vorne auf der Plattform, was mir beim sehr steilen Aufstieg irgendwie Sicherheit gab-jedoch hat man mir großzügigerweise auch auf der Rücktour das Plätzchen angeboten-war dann für mich schon eher gewöhnungsbedürftig.
Die letzten Meter auf den Gipfel muß man dann aber laufen(erhöht den Puls ungemein). Von oben hat man dann bei guter Sicht einen interessanten Blick auf den "Lilienstein"(guckst du auch im Video) und erinnert mich eben an das Elbsandsteingebirge.:redface2:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Ich finde das Original schöner als diese Serengeti.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
Ich finde das Original schöner als diese Serengeti.
Sischer, sischer-seit wir in Norwegen unter richtig mächtigen Wasserfällen gestanden sind, haut mich ein Hinweisschild auf eine derartige Attraktion in Thailand auch nicht mehr aus den Latschen.Im Elbsandsteingebirge sind wir in jungen Jahren rumgeklettert und haben von den Alpen, den Anden und dem Himalaya geträumt.Inzwischen haben die Meisten das alles mit eigenen Augen erleben können und zumindest ist es erfreulich, wenn man in seiner neuen Heimat Bezugspunkte zu seiner alten Heimat findet.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.117
Sischer, sischer-seit wir in Norwegen unter richtig mächtigen Wasserfällen gestanden sind, haut mich ein Hinweisschild auf eine derartige Attraktion in Thailand auch nicht mehr aus den Latschen.
...ist das Wasser nicht 'n bisschen zu kuehl in Norwegen um sich da drunter zu stellen ? :D

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Das "Kassenhäuschen" war auf dem ersten Plateau bevor man quasi in die Bergwelt einstieg und zwar links. Es waren 100 Baht aufgerufen und für mich eher ein NoGo, da man ja erstmal keine Info hatte, was man da erleben kann. Nachdem ich aber zurück war und die Tour habe bei einem Chang Revue passieren lassen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es sich gelohnt hat.
Dann haben wir das vermutlich umgangen. Wir sind rechts von diesem schön gestalteten Vorplatz durch den großen Natursteinbogen gegangen. Aber lohnen tut sich das auf jeden Fall. Tolle Gegend.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.881
Die tolle Küche, die wunderbare Natur und das angenehme Klima ............. möchte ich noch in die Manege werfen.
ja klar,und dann sind die Dödeln zu doof die Speisenreihenfolge einzuhalten und stellen noch einen Eiswürfelbecher hin ,für den sie dann noch Geld wollen,nene,lass mal.
angenehmes Klima? wunderbare Natur ? die schöne Tempeln hast vergessen...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Es sind natürlich die Frauen und die Tatsache dass man sich hier sehr frei bewegen kann - Stichwort PKW/Straßenverkehr.
Klima? Rein Wetter bezogen, finde ich z. B. das Klima DACH deutlich angehmer. Zum Klima gehören aber auch die Menschen - und da sieht es wieder besser aus - für Thailand.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Da hilft wohl nur die rosa Karte und damit ab dann ins Teddybärmuseum!

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Rosa Karte - hat doch der Berti.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
556
nanana..Für wirkliche Einheimische, die in diesem Dorf Steuern bezahlen finde ich es durchaus O:K: dass sie nix bezahlen..
Aaaber für Europäer die in Thailand einen haufen Geld ausgeben und nicht wie MUNDHALTENDE Koreaner, Japanesen, Chinesen, Vietnamesen, Laoten, Malayen, Burmesen, etc..aussehen das bis zu 10fache verlangen finde ich gehört auf den Plenarsitz der UNO..
Es ist einfach Menschenwidrig.:mad:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
329
Ich würde ja gerne das Zehnfache zahlen, wenn Thais nur z.B. 10 Baht zahlen müssten. 8-)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.643
Wie verhält sich das eigentlich in den einschlägigen Bars in TH ?

1.) Gibt es dort für Thais (abgesehen von den satten Rabatten für Polizisten) auch Sonderkonditionen ?
2.) In manchen Parks ist der Eintritt bis zu einer bestimmten Körpergröße auch ganz frei - gibt es auch Bars mit dieser Regelung ?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
329
Wie verhält sich das eigentlich in den einschlägigen Bars in TH ?

...
2.) In manchen Parks ist der Eintritt bis zu einer bestimmten Körpergröße auch ganz frei - gibt es auch Bars mit dieser Regelung ?
Was bedeutet für dich "Körpergröße" und "frei"? 8-)

Thema:

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs - Ähnliche Themen

• NationalPark Tablan - Route #304

NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Nationalpark in Asien

Nationalpark in Asien: Bilder sind etwas mißlungen . Wir haben letztes Jahr in Asien einen Nationalpark besucht , toll . Kennt den jemand . benni ?
  • 10 weltschönste Nationalparks

10 weltschönste Nationalparks: 10 weltweit schönste Nationalparks warum ist Th. nicht mit dabei? ist es wegen des dort beliebten Müllabladens, fehlender Infrastruktur oder wg...
  • Laem Son Nationalpark??

Laem Son Nationalpark??: Hallöchen war jemand von euch schon dort ?? Und kennt denne auch noch zufällig das Wasana Resort?? Wir wollen ja von khao sok nach phayam und...
  • Laem Son Nationalpark?? - Ähnliche Themen

• NationalPark Tablan - Route #304

NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai

Unterwegs von Chiang Mai Richtung Nationalpark Khao Yai: Moin, fahre diese Route mit Auto im Oktober und plane 2 Übernachtungen mit ein. Nun hätte ich gerne Anregungen was die Ziele er Übernachtungen...
  • Nationalpark in Asien

Nationalpark in Asien: Bilder sind etwas mißlungen . Wir haben letztes Jahr in Asien einen Nationalpark besucht , toll . Kennt den jemand . benni ?
  • 10 weltschönste Nationalparks

10 weltschönste Nationalparks: 10 weltweit schönste Nationalparks warum ist Th. nicht mit dabei? ist es wegen des dort beliebten Müllabladens, fehlender Infrastruktur oder wg...
  • Laem Son Nationalpark??

Laem Son Nationalpark??: Hallöchen war jemand von euch schon dort ?? Und kennt denne auch noch zufällig das Wasana Resort?? Wir wollen ja von khao sok nach phayam und...
  • Oben