„Nase voll“ vom starken Baht

Diskutiere „Nase voll“ vom starken Baht im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; „Nase voll“ vom starken Baht „Nase voll“ vom starken Baht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
fastburner

fastburner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10

Bangkok - Finanzminister Kittirat Na-Ranong will den Gouverneur der thailändischen Zentralbank BoT,Prasarn Trairatvorakul, feuern, weil dieser nichts gegen den starken Baht unternimmt.
Kittirat sagte am 19. April, er denke jeden Tag darüber nach, den Gouverneur auszuwechseln, weil dieser nicht in den Wechselkurs eingreife, was beispielsweise durch eine Senkung des Leitzinses bewerkstelligt werden könnte.
Finanzminister Kittirat (rechts) will BoT-Gouverneur Prasarn feuern
Kittirat wies darauf hin, dass es über die Senkung des Leitzinses mehrfach Diskussionen gegeben habe, aber Prasarn weigere sich, korrigierend einzugreifen.
Bei so viel Ignoranz, so Kittirat, habe er sich gezwungen gesehen, der BoT ein Schreiben zukommen zu lassen. Die Konjunktur erlitte Schaden, dafür müsse jemand verantwortlich gemacht werden – und das sei BoT-Gouverner Prasarn.
Der Leitzins steht derzeit bei 2,75%. Kittirat empfahl, diesen um einen ganzen Prozentpunkt auf 1,75% zu senken.
Nicht nur der US-Dollar verliert immer weiter an Wert, auch der Euro trat eine Talfahrt an, die offenbar nicht aufzuhalten ist. Täglich sinkt der Kurs.
„Nase voll“ vom starken Baht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Es ist schon traurig. Das, was da passiert.
Noch trauriger ist, daß die Leutz die Original-Meldungen, die da in Thai oder in Englisch täglich reinkommen, nicht lesen koennen.

Weil: die wären auf Helgoland oder im Schwarzwald viel besser aufgehoben. Und Exotinnen haben die bekanntlich auch.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
...
Weil: die wären auf Helgoland oder im Schwarzwald viel besser aufgehoben. Und Exotinnen haben die bekanntlich auch.
wenn Du jetzt noch erklärst, wie Dein Post zum Thema passt, könnte man ihn möglicherweise nachvollziehen...

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
...Nicht nur der US-Dollar verliert immer weiter an Wert, auch der Euro trat eine Talfahrt an,...

mal was ganz neues, he, oder hat schon jemand bemerkt, dass allein der Euro in den letzten 10 Jahren rund 70% seines Wertes eingebüßt hat, nur nicht in Relation zum US$, der anderen Klopapierwährung.

resci

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Dann warten wir also ab, bis der Wochenblitz die Thailand-Expats aufklärt. Voher geht das irgendwie nicht.

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Der starke Baht ist doch Klasse für die Eliten um ihre Auslandskonten aufzufüllen. :)

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Auf daß sie ihre Kinder weiter nach Oxford auf die Schule schicken koennen? Interessanter Aspekt. Erklärt gar so manches derzeitiges innenpolitisches Konfliktmuster.

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
ฉลาม;1093057 schrieb:
Und hält Devisenbringer aus Farangland super vom Devisen bringen ab. :rolleyes:
Als ob die das wirklich jucken würde.
Den Devisenbringer kommt man ja auch wieder entgegen sobald die Konten gefüllt sind.
Vergrault wird doch deshalb kein einziger Bringer.

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Mich und andere juckt das schon, da hilft auch Dein Blendwerk nix an den Bilanzen vorbei. :rolleyes2:

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
ฉลาม;1093066 schrieb:
Mich und andere juckt das schon, da hilft auch Dein Blendwerk nix.:rolleyes2:
Ach was, wenn euch der Sack zuckt ist alles vergessen.
Das hat die Vergangenheit eindeutig gezeigt.
Und die anderen mit Thaianhang.... die müssen sowieso. :p

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Ich würde es sehr begrüssen, wenn Du Dich in einer höflichen Ausdrucksweise artikulieren könntest. :loveyou:
Ich kann den Inhalt Deines Posts leider auch nicht ganz verstehen, vielleicht noch einmal bearbeiten.:wink2:

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Aber "Sack zucken" versteht er..... :biggrin:

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Bei Höhlenbewohnern und Primaten hat das vielleicht eine grosse Bewandniss.
Ich danke für den Einblick in Deine Welt.
Hiess das Thema nicht eigentlich "Nase voll" vom starken Baht? :playfull:

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
ฉลาม;1093096 schrieb:
Bei Höhlenbewohnern und Primaten hat das vielleicht eine grosse Bewandniss.
Ich danke für den Einblick in Deine Welt.
Hiess das Thema nicht eigentlich "Nase voll" vom starken Baht? :playfull:
Deine Schreibe erinnert mich irgendwie an die Wettervorhersage.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.504
...Nicht nur der US-Dollar verliert immer weiter an Wert, auch der Euro trat eine Talfahrt an,...

mal was ganz neues, he, oder hat schon jemand bemerkt, dass allein der Euro in den letzten 10 Jahren rund 70% seines Wertes eingebüßt hat, nur nicht in Relation zum US$, der anderen Klopapierwährung.

resci
Das mit den 70% hab ich noch nicht begriffen. Kannst du uns das begreiflich machen, in dem du uns aufklärst, gegen wen oder was die 70% gerechnet sind?

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Das mit den 70% hab ich noch nicht begriffen. Kannst du uns das begreiflich machen, in dem du uns aufklärst, gegen wen oder was die 70% gerechnet sind?
Gegenüber dem Entenhausener Taler sicherlich.

W

Willi

Gast
ฉลาม;1093057 schrieb:
Der Tourismus in Thailand macht gerade mal 7 % des BIP aus.

Der Thailändische Baht hat jetzt auf ein 16 Jahreshoch geklettert. Wie bekannt sein dürfte, schwächt eine zu starke Währung die Wirtschaft. Der Set Index zeigt das auch seit kurzer Zeit an.

Ich gehe von aus, das die Zentralbank demnächst intervenieren wird. Den Spielraum dazu hat sie, denke ich. Sie könnte den Leitzins senken um dadurch die Wirtschaft anzukurbbeln. Die Inflationsrate liegt aktuell bei ca. 3 %

Zur Zeit fließt halt sehr viel ausländisches Kapital nach Thailand. Dadurch wird die Währung aufgewertet.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.766
ฉลาม;1093057 schrieb:
Der Tourismus in Thailand macht gerade mal 7 % des BIP aus.
Und welchen Anteil daran haben die Farang? Wie auch immer, wir Farang sollten die Bedeutung unserer Anwesenheit in Thailand nicht über bewerten.

T

Talok

Senior Member
Reaktion erhalten
71
Der Tourismus in Thailand macht gerade mal 7 % des BIP aus....
wirklich lustig was du da schreibst. "gerade mal". Der Anteil der deutschen Autoindustrie macht 8% aus vom BIP in Deutschland.

Thema:

„Nase voll“ vom starken Baht - Ähnliche Themen

• Dyndns Probleme mit thailändischer NAS

Dyndns Probleme mit thailändischer NAS: wer in Thailand seine NAS stehen hat, ist darauf angewiesen, dass der regelmässige Ping nach einem IP-Adressenwechsel seinen DYDNS account...
  • NAS Server - welcher?

NAS Server - welcher?: Kann jemand etwas zu NAS-Server fuer zu Hause sagen? Er sollte RAID0/1 koennen und wenn moeglich ausser Samba auch NFS "sprechen". Hatte mal vor...
  • Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk

Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk: Hallo , alles welche Klink ist gute für Spezial Schönheitsoperation Nase in Bangkok ? wieviel Bath ? Termin ? OP nur 30 min ? Dr. Pichet...
  • Nasen OP

Nasen OP: Ich werde noch verrueckt ! Suche mich im www. dumm und daemmlich nach vernuenftigen Tips ueber "faehige" HNO Aerzte. Komme nicht wirklich weiter...
  • Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende

Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende: Hallo, wie an anderer Stelle berichtet habe ich unerwartet schwierigkeiten mit der Ausländerbehörde. :zorn: :zorn: Nun macht man sich ja so...
  • Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende - Ähnliche Themen

• Dyndns Probleme mit thailändischer NAS

Dyndns Probleme mit thailändischer NAS: wer in Thailand seine NAS stehen hat, ist darauf angewiesen, dass der regelmässige Ping nach einem IP-Adressenwechsel seinen DYDNS account...
  • NAS Server - welcher?

NAS Server - welcher?: Kann jemand etwas zu NAS-Server fuer zu Hause sagen? Er sollte RAID0/1 koennen und wenn moeglich ausser Samba auch NFS "sprechen". Hatte mal vor...
  • Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk

Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk: Hallo , alles welche Klink ist gute für Spezial Schönheitsoperation Nase in Bangkok ? wieviel Bath ? Termin ? OP nur 30 min ? Dr. Pichet...
  • Nasen OP

Nasen OP: Ich werde noch verrueckt ! Suche mich im www. dumm und daemmlich nach vernuenftigen Tips ueber "faehige" HNO Aerzte. Komme nicht wirklich weiter...
  • Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende

Von den Ämtern die Nase voll, Deutschland den Rücken zuwende: Hallo, wie an anderer Stelle berichtet habe ich unerwartet schwierigkeiten mit der Ausländerbehörde. :zorn: :zorn: Nun macht man sich ja so...
  • Oben