NASA öffnet riesiges Bilderarchiv

Diskutiere NASA öffnet riesiges Bilderarchiv im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Vielleicht interessiert sich doch der eine oder andere dafuer. Mich interessiert es jedenfalls :-) Schoene Bilder. Im Augenblick recht langsam da...
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vielleicht interessiert sich doch der eine oder andere dafuer.
Mich interessiert es jedenfalls :-) Schoene Bilder.
Im Augenblick recht langsam da es noch neu ist und sich alle draufstuerzen.

Eine neue Archiv-Website stellt Millionen von Bildern, Videos und Tondokumenten der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA bereit. Bislang mussten sich Interessierte auf der Suche nach Multimedia-Inhalten durch etliche NASA-Seiten hangeln. Das Webarchiv NASA Images wird allerdings nicht von der Raumfahrtbehörde selbst betrieben, sondern von der Non-Profit-Organisation Internet Archive. Finanziert wird das Projekt derzeit durch Spenden.

Laut Information World Review sollen 21 NASA-Sammlungen verschmolzen werden. Die Weltraumbehörde will die Bildersuche der Archive-Site langfristig in ihre Website integrieren. Offiziell soll NASA Images erst in der kommenden Woche starten, die Website ist aber bereits zugänglich.
(jkj/c't)
Heise

edit: hier die direkte URL

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.834
Changnam43" schrieb:
... Bislang mussten sich Interessierte auf der Suche nach Multimedia-Inhalten durch etliche NASA-Seiten hangeln...
Stimmt so nicht. Ich bin seit 15 Jahren regelmaessig internettechnisch "Kunde" der NASA (reines Hobby). Und es ist schon relativ uebersichtlich, wenn man weiss, was man sucht.

:wink: aus B.-Schoeneberg

Thema:

NASA öffnet riesiges Bilderarchiv - Ähnliche Themen

• Die IFA-Berlin öffnet ihre Tore für ( tolle?) Neuerungen jetzt ..........

Die IFA-Berlin öffnet ihre Tore für ( tolle?) Neuerungen jetzt ..........: Die deutsche GIGASET will mit ihren brandneuen Smartphones den angestammten Anbietern Paroli bieten! Die Geräte kosten zwischen € 349/549,- und...
  • NASA Studie: Das Ende der Zivilisation ist nahe

NASA Studie: Das Ende der Zivilisation ist nahe: Individuen und Gruppierungen die das bevorstehende Ende der Zivilisation voraussagen, werden generell mit Misstrauen und Spott betrachtet und dies...
  • Hotel Nasa Vegas / Bangkok

Hotel Nasa Vegas / Bangkok: HI ich interessiere mich für oben genanntes Hotel. Wie ist das so? War jemand von Euch schon dort kann man da bei Abreise Bar bezahlen? Wie ist...
  • NASA Hintergrundbilder

NASA Hintergrundbilder: Sehr schoene Desktop Hintergrundbilder WindowsBlog.at auf Download: NASA Hidden Universe Theme (unter den Bildern) klicken edit: Das sind...
  • Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest: Freude bei den meisten Kunden / Grabesstimmung am Lamai-Markt Seit Monaten war dieses Thema auf Koh Samui unangefochten die Nummer 1: Wann...
  • Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest - Ähnliche Themen

• Die IFA-Berlin öffnet ihre Tore für ( tolle?) Neuerungen jetzt ..........

Die IFA-Berlin öffnet ihre Tore für ( tolle?) Neuerungen jetzt ..........: Die deutsche GIGASET will mit ihren brandneuen Smartphones den angestammten Anbietern Paroli bieten! Die Geräte kosten zwischen € 349/549,- und...
  • NASA Studie: Das Ende der Zivilisation ist nahe

NASA Studie: Das Ende der Zivilisation ist nahe: Individuen und Gruppierungen die das bevorstehende Ende der Zivilisation voraussagen, werden generell mit Misstrauen und Spott betrachtet und dies...
  • Hotel Nasa Vegas / Bangkok

Hotel Nasa Vegas / Bangkok: HI ich interessiere mich für oben genanntes Hotel. Wie ist das so? War jemand von Euch schon dort kann man da bei Abreise Bar bezahlen? Wie ist...
  • NASA Hintergrundbilder

NASA Hintergrundbilder: Sehr schoene Desktop Hintergrundbilder WindowsBlog.at auf Download: NASA Hidden Universe Theme (unter den Bildern) klicken edit: Das sind...
  • Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest: Freude bei den meisten Kunden / Grabesstimmung am Lamai-Markt Seit Monaten war dieses Thema auf Koh Samui unangefochten die Nummer 1: Wann...
  • Oben