www.thailaendisch.de

Namenswechsel und Reisepaß

Diskutiere Namenswechsel und Reisepaß im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wer in TH geheiratet hat, weiß bestimmt was hinterher mit dem Reisepaß der Frau passieren muß. Wird da ein komplett neuer Paß ausgestellt oder...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wer in TH geheiratet hat, weiß bestimmt was hinterher mit dem Reisepaß der Frau passieren muß. Wird da ein komplett neuer Paß ausgestellt oder gibt es hinten eine handschriftliche Eintragung über den geänderten Familiennamen?

:nixweiss:

Mit Gruß vom Jinjok

F

Fandao

Gast
Hallo Jinjok,
vorne im Reispass wurde auf der - glaube ich 3. Seite - ein Stempel reingesetzt, der in Thai und in Englisch darauf hinweist, dass die Passinhabererin nach ihrer Heirat nunmehr den neuen Familiennamen trägt. Ein neuer Pass war im Fall meiner Frau vor 10 Jahren nicht erforderlich.
Gruß vom Fandao

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Fandao,
Eine Unklarheit weniger.

Neben der Hochzeit selbst bin ich jetzt noch am meisten gespannt, was auf der Ausländerbehörde rauskommt, wenn ich nächste Woche mit den Papieren hingehe um zu erfragen, ob die Erteilung des Visum zur Familienzusammenführung irgendwie zu beschleunigen ist.

Mit Gruß vom Jinjok

I

Infatuatedfool

Gast
@ Jinjok
kann Fandao nur bestätigen, als wir uns vor 3 Jahren entschlossen, ihren Namen zu ändern, gab´s nur einen Stempel und eine angeklebte Seite mit Vermerk auf ihren neuen Namen.

Wir machten das ganz in der Nähe, wo der Expressway auf die Sukhumvit Richtung Chonburi / Pattaya übergeht, wie in meiner Story beschrieben.

Die wollten erst, daß wir am anderen Tag wiederkämen um den Pass abzuholen. Meine Frau hat das geregelt und es dauerte nur noch weitere 30 Minuten. Sie sagte zu den zwei Leuten am Schalter, daß sie sie gerne zum Essen eingeladen hätte, denn es war bald Mittagspause, aber wir keine Zeit hätten und schob 200 Baht als "Essensgeld" rüber.

Thema:

Namenswechsel und Reisepaß

Namenswechsel und Reisepaß - Ähnliche Themen

• Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass

Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass: Ich wuerde gern einen zweiten Pass - neben dem deutschen - besitzen. Wer kann mit Hinweisen weiterhelfen, welches Land ist da grosszuegig, welche...
  • Nachnamen in BKK nach Hochzeit in D ändern ????????

Nachnamen in BKK nach Hochzeit in D ändern ????????: Ich finde leider nur wiedersprüchliches im Netz zu diesem Thema. Vor 3 Jahren in D eine Thai geheirate, Sie hat meinen Namen angenommen. Jetzt...
  • Nachnamen in BKK nach Hochzeit in D ändern ???????? - Ähnliche Themen

• Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass

Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass: Ich wuerde gern einen zweiten Pass - neben dem deutschen - besitzen. Wer kann mit Hinweisen weiterhelfen, welches Land ist da grosszuegig, welche...
  • Nachnamen in BKK nach Hochzeit in D ändern ????????

Nachnamen in BKK nach Hochzeit in D ändern ????????: Ich finde leider nur wiedersprüchliches im Netz zu diesem Thema. Vor 3 Jahren in D eine Thai geheirate, Sie hat meinen Namen angenommen. Jetzt...
  • Oben