www.thailaendisch.de

Namensänderung verpasst

Diskutiere Namensänderung verpasst im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe leider vergessen, den Pass nach Berlin zu schicken, um die Namensänderung meiner Frau eintragen zu lassen. Ich habe...
S

Singha

Gast
Hallo zusammen,

ich habe leider vergessen, den Pass nach Berlin zu schicken, um die Namensänderung meiner Frau eintragen zu lassen.

Ich habe erst jetzt gelesen, dass die Heiratsurkunde max. ein halbes Jahr alt sein darf.

Und nun? Muss ich nochmal heiraten :nixweiss: ?
Was macht man in einem solchen Fall.
Unsere Heirat war im April 2003.

Besten Dank
Wolfgang

W

woody

Gast
Na ganz einfach, du holst dir einen frischen Auszug der Heiratsurkunde.

K

Kali

Gast
woody" schrieb:
... du holst dir einen frischen Auszug der Heiratsurkunde.
Nur zur Ergänzung: Hol' Dir gleich eine internationale Heiratsurkunde, die kannst Du dann - übersetzt - gleich zur Namensänderung in Thailand mitnehmen.

P

PETSCH

Gast
Beglaubigungen (die vom Reg.-Präsidium)
nicht vergessen :wink:

K

Kali

Gast
Hier noch ein paar Infos mit Antragsformular

Kann sein, dass es nicht mehr so ganz zutrifft, zumindest, was die Namensänderung in Thailand betrifft - die einen machen diese, die anderen jene Erfahrungen :cool:

W

waanjai

Gast
Nee, im Kern trifft dies alles noch so zu, wie damals von Dir beschrieben.

Neu sind nur:
1. Die Botschaft in Berlin und das Generalkonsulat in Frankfurt haben sich Deutschland in Zuständigkeitsbezirke aufgeteilt. Je nachdem, wo man in D wohnt, muß man sich entweder nach Berlin oder nach Frankfurt wenden. Mehr hier

2. Bei der Endbeglaubigung in Bangkok - in der Chaengwattana Road - gibt es jetzt einen Express-Service für die Endbeglaubigung innerhalb weniger Stunden. Hierüber wurde berichtet. Hier

3. In den Amphoes des Jahres 2004 kann man auf die Neu-Austellung der (maschinenlesbaren) ID-Card und erst recht für den Eintrag im Hausregister (Tabien-Baan) warten. Und es wird auch kein Tee-Geld mehr verlangt. (Hierüber wurde berichtet).

4. Es gibt neue erklärende Merkblätter von Botschaft und Generalkonsulat, die Namensänderung im Reisepaß als auch die Namensänderung in Hausregister in Thailand betreffend. Hier.

Thema:

Namensänderung verpasst

Namensänderung verpasst - Ähnliche Themen

• Namensänderung für Tochter

Namensänderung für Tochter: Hallo, ich konnte bei der Geburt meiner Tochter aufgrund Corona damals nicht in Thailand einreisen und sie bekam den Nachnamen meiner...
  • Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand - Ähnliche Themen

• Namensänderung für Tochter

Namensänderung für Tochter: Hallo, ich konnte bei der Geburt meiner Tochter aufgrund Corona damals nicht in Thailand einreisen und sie bekam den Nachnamen meiner...
  • Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Oben