Namensänderung und Hauskauf !

Diskutiere Namensänderung und Hauskauf ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Macht sich meine Frau strafbar wenn sie nach der Eheschließung Land oder Haus auf den Mädchennamen kauft?Nach dem neuen gesetz darf doch die Frau...
J

Junchai

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Macht sich meine Frau strafbar wenn sie nach der Eheschließung Land oder Haus auf den Mädchennamen kauft?Nach dem neuen gesetz darf doch die Frau Land und Haus kaufen wenn sie mit einem Farang verheiratet ist,wenn dieser keine ansprüche stellt.Muß sie dann den Namen in ihre ID-Karte ändern?Wer hat Informationen !

C

Chainat-Bruno

Gast
hallo junchai
deine frau macht sich nicht nur beim kauf strafbar, auch allgemein macht sie sich schon strafbar, nach thailand recht, wenn sie nach der heirat die namensänderung nicht macht. die namensämderung wird auch im hausregister (familienbüchlein) eingetragen, mit dem sie dann land kaufen kann.
wenn ihr land kauft, so muss sie erklären, dass es ihr geld ist, das sie zu landkauf benützt, also selber verdientes geld ist.
du musst mitgehen und eine verzichtserklärung für das grundstück unterschreiben.

das ist der legale weg, andere wege sind illegal und bringen bei bekanntwerden nur probleme mit sich.

chainat-bruno

[move:7f1d094560]der, der heute aus dem spital abgehauene!!!!![/move:7f1d094560]

Thema:

Namensänderung und Hauskauf !

Namensänderung und Hauskauf ! - Ähnliche Themen

• Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass??? - Ähnliche Themen

• Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Oben