Namensänderung im Reisepass nach Eheschließung

Diskutiere Namensänderung im Reisepass nach Eheschließung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Nach bestehendem thail. Recht muss die Ehefrau den Familiennamen des Ehemannes annehmen. Auch ein Doppelname ist unzulässig. Für den Eintrag im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CNX

Gast
Nach bestehendem thail. Recht muss die Ehefrau den Familiennamen des Ehemannes annehmen. Auch ein Doppelname ist unzulässig.

Für den Eintrag im Reisepass werden folgende Dokumente benötigt:

Original und 1 Fotokopie der Heiratsurkunde. Die Heiratsurkunde muss vom Regierungspräsidium legalisiert sein.

Original Reisepass und 1 Fotokopie

1 Fotokopie des thailändischen Hausregisters oder der ID-Card

Falls es sich um eine dänische Heiratsurkunde handelt, muss diese vom dänischen Innen- und Außenministerium legalisiert sein.
Damit die Ehe später auch in Thailand registriert werden kann, muss ebenfalls die Thailändische Botschaft in Kopenhagen diese Heiratsurkunde beglaubigen.

Gebühren:

Rückumschlag € 4.00
Gebühr: € 3.00

Unterlagen gibt es hier. und hier

Gruss
C N X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Namensänderung im Reisepass nach Eheschließung

Namensänderung im Reisepass nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Nach Namensänderung in TH - wann Reisepass und AE ändern?

Nach Namensänderung in TH - wann Reisepass und AE ändern?: Meine Frage richtet sich an die erfahrenen User: Meine Frau ist seit März 2010 in D. Wir hatten vorher in TH geheiratet, die Namensänderung auf...
  • Namensänderung im Reisepass nach Heirat

Namensänderung im Reisepass nach Heirat: Hallo zusammen, nach dem Studium der Beiträge zum Thema Namensänderung im Reisepass bin ich gestern frohen Mutes zur Thaibotschaft nach Berlin...
  • Namensänderung im Reisepass

Namensänderung im Reisepass: ein kleiner Tipp Da Kiesow ja sehr bekannt ist und viele dort auch Übersetzen lassen kann man sich einiges ersparen was in den Beiträgen zur...
  • Namensänderung im Reisepass - Ähnliche Themen

• Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Nach Namensänderung in TH - wann Reisepass und AE ändern?

Nach Namensänderung in TH - wann Reisepass und AE ändern?: Meine Frage richtet sich an die erfahrenen User: Meine Frau ist seit März 2010 in D. Wir hatten vorher in TH geheiratet, die Namensänderung auf...
  • Namensänderung im Reisepass nach Heirat

Namensänderung im Reisepass nach Heirat: Hallo zusammen, nach dem Studium der Beiträge zum Thema Namensänderung im Reisepass bin ich gestern frohen Mutes zur Thaibotschaft nach Berlin...
  • Namensänderung im Reisepass

Namensänderung im Reisepass: ein kleiner Tipp Da Kiesow ja sehr bekannt ist und viele dort auch Übersetzen lassen kann man sich einiges ersparen was in den Beiträgen zur...
  • Oben