www.thailaendisch.de

Namensänderung im Pass eintragen lassen

Diskutiere Namensänderung im Pass eintragen lassen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; habe folgende Anfrage im ''susi'' gefunden - würde mich auch interessieren da wir auch am 30.05. heiraten. ... Nach unserer Hochzeit möchten wir...
A

astra

Gast
habe folgende Anfrage im ''susi'' gefunden -
würde mich auch interessieren da wir auch am 30.05. heiraten.
...

Nach unserer Hochzeit möchten wir unseren Familiennamen in den Pass meiner Frau eintragen lassen.
Hat dies zufällig jemand in letzter Zeit bei der Botschaft in Berlin machen lassen?
Meine Frage wäre: wenn wir nach Berlin fahren und alle Unterlagen mitnehmen, wird dies dann sofort erledigt?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Danke für Infos
Uwe

K

Kali

Gast
Soweit ich weiß, kann man ds auch 'brieflich' - mit Einschreiben - erledigen. Vorher erkundigen, was alles beigefügt wrden muß.

A

Ann

Gast
Hallo Astra,
wir haben bei der Botschaft angerufen.Nach 2 Tagen hatten wir ein Formular(Namensänderung n. d. Eheschliessung in Thaischrift) und eine Liste mit erforderlichen Doku´s im Briefkasten.Gebraucht wird von deiner Frau ID-Card und Reisepass(mit je 1 Kopie beid bzw. 2seitig),Auszug aus dem Familienbuch von beiden,internationale Heiratsurkunde original und dein Reisepass.Die Kosten beliefen sich auf 3€ für die Ausstellung,plus die Gebühren für das Einschreiben mit Rückantwortschein.Das ganze hat 8 oder 10 Tage gedauert und lief völlig problemlos.
So war der Stand der Dinge Ende Dezember/Januar.
Viel Erfolg wünschen Euch

Ann+Mann

Königlich Thailändische Botschaft
Lepsiusstr.64-66
12163 Berlin
Tel.030-79481-0

Letzte Änderung: Ann am 13.05.02, 08:32

K

Kali

Gast
Hallo, Ann, das hatte ich auch erfahren. Aber wo bekomme ich die 'Internationale Heiratsurkunde' her ??

A

Ann

Gast
@Kali
Na,beim Standesamt natürlich:super:
Kostet,wenn ich mich richtig erinnere um 6€(Wucher),sofort zum mitnehmen.
Gruss Ann+Mann

M

MichaelNoi

Gast
...und diese internationale Heiratsurkunde brauche ich nur, wenn ich eine Namensänderung machen will, oder hat die sonst noch einen Sinn !?
tsts schon wieder was Neues,
was sind das eigentlich für Menschen, die ständig neues Papier erfinden :nixweiss:
Michael

K

Kali

Gast
@ michaelnoi,
ich konnte mich schon in Thailand des Eindrucks nicht erwehren, daß dort beim Aufbau der Verwaltung unsere Landsmänner(-frauen) ihre Hand mit im Spiel hatten...;-D

A

astra

Gast
hallo,

habe unter
http://hirling.onlinehome.de/
folgendes gefunden
Namensänderung nach der Eheschließung oder Scheidung

Die folgende Unterlage sind erforderlich.

1. Formular " Namensänderung nach der Eheschließung" , erhältlich bei der thailändischen Botschaft in Berlin
2. Reisepass
3. Originale Heiratsurkunde
4. Fotokopie des Personalausweises des Ehemannes/der Ehefrau
5. Scheidungsurkunde bzw. Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk ( Falls die Ehepartnerin oder der Ehepartner verheiratet war.)
6. Auszug aus dem thailändischen Hausregister ( thailändische Meldebescheinigung )
7. Gebühr 10 DM
8. Ein frankierter Rückumschlag per Einschreiben

(Angaben aus dem Merkblatt der thailändischen Botschaft in Berlin, Stand im Mai 2000 )

Thema:

Namensänderung im Pass eintragen lassen

Namensänderung im Pass eintragen lassen - Ähnliche Themen

• Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?

Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?: Hallo Leute, meine Frau hat bei unserer Hochzeit im November meinen Namen angenommen. Klar, der Pass muss nun eh geändert werden. Situation: Sie...
  • Dokument zur Namensänderung im Pass

Dokument zur Namensänderung im Pass: Hallo Gemeinde, ich habe eine kurze Frage, die wahrscheinlich schon mehrfach gestellt wurde, auf die ich allerdings keine brauchbare Antwort...
  • Namensänderung nach Heirat in E-Pass die 1.000ste

Namensänderung nach Heirat in E-Pass die 1.000ste: Also ich wollte gern mal wissen ob ich jetzt schon die Papiere für die Namensänderung (nach Hochzeit) zusammentragen kann, auch wenn wir erst...
  • Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau

Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau: Erstmal Moin an die Gemeinde! Wie Ihr wisst,hat sich ja bei der Namensänderung im Pass und bei der Registrierung der Ehe in Th.in den letzten 2...
  • Namensänderung im Pass - Fragen

Namensänderung im Pass - Fragen: Hallo Leute, wahnsinn, lange nicht mehr hier gewesen :-) Ich habe das Glück, nach ca. 4 Jahren endlich mal Urlaub zu bekommen, und möchte dies...
  • Namensänderung im Pass - Fragen - Ähnliche Themen

• Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?

Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?: Hallo Leute, meine Frau hat bei unserer Hochzeit im November meinen Namen angenommen. Klar, der Pass muss nun eh geändert werden. Situation: Sie...
  • Dokument zur Namensänderung im Pass

Dokument zur Namensänderung im Pass: Hallo Gemeinde, ich habe eine kurze Frage, die wahrscheinlich schon mehrfach gestellt wurde, auf die ich allerdings keine brauchbare Antwort...
  • Namensänderung nach Heirat in E-Pass die 1.000ste

Namensänderung nach Heirat in E-Pass die 1.000ste: Also ich wollte gern mal wissen ob ich jetzt schon die Papiere für die Namensänderung (nach Hochzeit) zusammentragen kann, auch wenn wir erst...
  • Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau

Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau: Erstmal Moin an die Gemeinde! Wie Ihr wisst,hat sich ja bei der Namensänderung im Pass und bei der Registrierung der Ehe in Th.in den letzten 2...
  • Namensänderung im Pass - Fragen

Namensänderung im Pass - Fragen: Hallo Leute, wahnsinn, lange nicht mehr hier gewesen :-) Ich habe das Glück, nach ca. 4 Jahren endlich mal Urlaub zu bekommen, und möchte dies...
  • Oben