www.thailaendisch.de

Namensänderung für Tochter

Diskutiere Namensänderung für Tochter im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich konnte bei der Geburt meiner Tochter aufgrund Corona damals nicht in Thailand einreisen und sie bekam den Nachnamen meiner...
S

Seven11

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

ich konnte bei der Geburt meiner Tochter aufgrund Corona damals nicht in Thailand einreisen und sie bekam den Nachnamen meiner thailändischen Freundin. Wir haben uns gemeinsam entschieden eine Namensänderung auf meinem Nachnamen zu veranlassen. In Deutschland ist das mittlerweile geschehen. Wie ist die Vorgehensweise in Thailand bezüglich Änderung des Nachnamens meiner Tochter? Meine Freundin und ich sind nicht verheiratet und sie hat das Sorgerecht in Thailand. Im voraus vielen Dank!

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.134
Warum fragst du das in einem deutschsprachigen Forum und ueberlaesst das nicht deiner Thailaendischen Freundin?
(Ja, Phbphb. Ich bin boese)

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.134
Als Langzeitarbeitsloser habe ich genug davon.

Aber warum du in einem Forum, dessen einziger Beruehrungspunkt mit Thailand in einem etwas uebersteigerten Nationalstolz besteht nach einem banalen Verwaltungsakt fragst erschliesst sich mir nicht.

U

UweSK

Gast
Als Langzeitarbeitsloser habe ich genug davon.

Aber warum du in einem Forum, dessen einziger Beruehrungspunkt mit Thailand in einem etwas uebersteigerten Nationalstolz besteht nach einem banalen Verwaltungsakt fragst erschliesst sich mir nicht.
Dir erschließt sich vieles nicht und dies ist offensichtlich. Aber wohl für Dich nicht. Somit zurück auf LOS.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.134
Dir erschließt sich vieles nicht und dies ist offensichtlich. Aber wohl für Dich nicht. Somit zurück auf LOS.
Wenn du das schreibst muss das ja stimmen.:poop:

Ich habe hier meine Familie seit Jahren zusammen.
Heirat, Adoption, Testament. Alles erledigt. Zuweilen etwas anstrengend, aber geht.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.134
Personenbezogen stimmt das.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.134
Nee, lass mal. Damit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.

Thema:

Namensänderung für Tochter

Namensänderung für Tochter - Ähnliche Themen

• Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass??? - Ähnliche Themen

• Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?

Namensänderung persönlich in Thailand durchführen, Aufwand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einen anregenden Austausch :) Ich und meine thailändische Frau haben letztes Jahr in Deutschland...
  • Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?

Namensänderung nach Adoption - Was müssen wir beachten?: Hallo, ich bräuchte eine Auskunft zu folgender Situation: Nach der Adoption des leiblichen Sohnes meiner thailändischen Ehefrau hat er als...
  • Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Oben