Namen machen Leute

Diskutiere Namen machen Leute im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus der FAZ vom 18.02.2002 Thailand Namen machen Leute 18. Feb. 2002 Namen sind bei weitem nicht Schall und Rauch - keinesfalls in Thailand. In...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Aus der FAZ vom 18.02.2002

Thailand Namen machen Leute
18. Feb. 2002 Namen sind bei weitem nicht Schall und Rauch - keinesfalls in Thailand. In ihrem Namen, so glauben Bewohner des asiatischen Staates, liegt ihr Schicksal begründet. Und damit wollten einige unglückliche Kreaturen am vergangenen Wochenende endgültig Schluss machen. 

In der Hauptstadt Bangkok standen Tausende von Thais bereits in den frühen Morgenstunden Schlange, um einen neuen Nachnamen in Empfang zu nehmen. 2.545 neu geschaffene und vom buddhistischen Patriarchen eigens abgesegnete Namen standen zur Wahl, meldete die thailändische Presse.

Mehr Glück in der Ehe mit neuem Nachnamen

Die meisten der Wartenden wollten ihren alten Namen loswerden, weil er ihre chinesische Herkunft verriet oder weil sie ihn für ein schlechtes Omen hielten. Die Hoffnungen sind weitreichend, wie das Beispiel der 45-jährigen Bäuerin Kamtun Noksammuang aus dem Nordosten des Landes zeigt. Sie hoffe mit dem neuen Namen auf mehr Glück in ihrem Leben: „Bisher hatte ich vor allem mit meinen Ehen Pech. Alle meine bisherigen Männer entpuppten sich nach der Hochzeit als Säufer“.

Text: @mg
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Und ich dachte immer Kleider machen Leute!
Manch einer auch hier in Deutschland wünscht sich seinen Namen ändern zu können! Ich habe eine Liste der verrücksteten Namen Deutschlands gesehen und schon bei der ersten fünf Namen, musste ich laut lachen!
Der Nachname kann auch oft Bestrafung sein, denn wer möchte schon gerne "Ficker" oder "Bratze" heißen! Dann lieber doch Meier, Müller oder Schulze!
In diesem Zusammenhang beneide und verstehe ich diese Leute in Thailand! :peace:

MFG Pustebacke
 
J

Jakraphong

Gast
Hehe, Pustebacke,
Eine lustige Type, Frohnatur scheinst du ja zu sein?
Komt mir irgendwie bekannt vor.
Frage, wie kommst du auf dem Namen "Pustebacke"
Klingt so typisch  thailändisch, oder nicht?.
Mecker nich nur rum, lass mal was von dir hören und zwar was sinnvolles, du weisst schon!
Jakraphong
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hierzu ein Beispiel aus meiner Verwandtschaft:
Meine Schwiegerelern hießen früher Sae Tae und
haben diesen Familiennamen chinesischer Herkunft in
Naruemitsopha umgeändert...einfacher wird´s dadurch nicht :-)

Vorsicht ist in so einem Fall bei den Heiratspapieren geboten, da sollte man dem OLG auch eine Urkunde über die Namensänderung vorlegen können !!!

Grüß´euch
Michael
 
U

Udo

Gast
Wer Spass an solchen Namen hat, den kann ich Bloedenamen.de empfehlen.

Beispiele gefaellig :

Dr. Eckhard Eichel, Frauenarzt, Quickborn (16.04.2001)
Christian Ferckel, Gynäkologe, spätes 19. Jahrhundert (29.07.2000)
Dr. med. Otto Grosse-Beilage, Frauenarzt, Osnabrück (26.07.2001)
MR Dr. Hans-Joachim Horny, Frauenarzt, Gößnitz (22.04.2001)
Dr. med. B. Jungbluth, Frauenärztin, Aachen (24.06.2001)
Dr. Lothar Loch, Gynäkologe, Bochum (17.06.2000)
Dr. med. Toni Locher, Gynäkologe in Wettingen, Schweiz (02.02.2002)
Dr. Gerlinde Pfotenhauer, Gynäkologin, Jena (30.11.2000)

Gruss

Udo
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Udo
Ich helfe Dir weiter:

Zahnarzt Dr. Bohrmann in Minden
Metzgerei Krautwurst in Detmold
Schlachter Rindfleisch in Bochum


Gruß

Mang-gon-Jai

Gibt es so etwas auch in Thailand? Meine Kurze heißt Saengjan = Mondschein.
 
Thema:

Namen machen Leute

Namen machen Leute - Ähnliche Themen

  • Falscher Name

    Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

    Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

    Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) - Ähnliche Themen

  • Falscher Name

    Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

    Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

    Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Oben