Namen in Thai übersetzen

Diskutiere Namen in Thai übersetzen im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte mir gern den Namen meiner Tochter in Thailändisch tätowieren lassen. Ihre Oma ist Thailänderin, allerdings lebt sie schon so lange in...
M

malia

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich möchte mir gern den Namen meiner Tochter in Thailändisch tätowieren lassen. Ihre Oma ist Thailänderin, allerdings lebt sie schon so lange in Österreich, dass sie mir den Namen nicht in Thai übersetzen/schreiben kann.
Der Name meiner Tochter ist MALIA (selbe Betonung wie Maria nur halt mit L).

Freu mich auf Antworten.
Marion

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
มาลียา....

A

antibes

Gast
Micha,
wenn gerade da bist.

Wie schreibt man auf Thai Lalita (wie die Schauspielerin)?

M

malia

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die rasche Antwort!

M

malia

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
Jetzt bin ich ein bissl verunsichert. Heißt das nun malia? Möcht mir den namen tatsächlich auf den arm tätowieren lassen.
Nicht noetig. Was Micha in Thai geschrieben hat sind die drei Silben Maa lii und jaa. Warum er dabei jeweils die gedehnte Schreibweise nimmt, muesste er vielleicht kurz erlaeutern.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Habe keinen besser zu Eingangsbeschreibung passenden thailändischen Namen gefunden.

J

Joe Pirkner

Junior Member
Reaktion erhalten
0
...............

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Probier's mal damit:

มาเลีย Frauchen sagt, dass ist am stimmigsten, denn มาลียา wäre MALIYA

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Das sagte Chak aber auch schon vor zwei Wochen, dass da Maliya steht.

P

pinksunshine

Junior Member
Reaktion erhalten
0
kann mir jemand den Namen "Stefanie" auf thai übersetzen?? Danke!!!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Das ist dann aber eine eher hanseatische Aussprache.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Oke, สเตฟันนี wäre auch gegangen, macht das Kraut aber auch nicht fett.

Wisst Ihr, wass man mich bei der Eheschliessung auf der dt. Botschaft gefragt hat ?
"Wie wollen Sie denn Ihren Nachnamen in Thai geschrieben haben ?"

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Besser als bei uns, der Name wird vollkommen falsch ausgesprochen. So ähnlich wie die Stefanie.

Thema:

Namen in Thai übersetzen

Namen in Thai übersetzen - Ähnliche Themen

• Wörterbuch für Thai Namen

Wörterbuch für Thai Namen: Was heißt chanthip auf Deutsch? Chintana? PiMi? chantanaa? :confused:
  • Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?

Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?: Beispiel: ich treffe auf zwei Namen, die gleiche Teile besitzen, z.B Areyawattana und Wattanaselarat Sind die Ähnlichkeiten evtl auf...
  • Namen in Thai überstzen

Namen in Thai überstzen: Hallo liebe Community, ich würde mir gern den namen meiner Mutter in Thailändisch übersetzen lassen um ihn dann Tattowieren zu lasen :)... Sie...
  • Suche einen Thai-Music-Star - Name in etwa bekannt ;-(

Suche einen Thai-Music-Star - Name in etwa bekannt ;-(: Hallo, suche Musik von einem Thai-Music-Star für meine Frau. Dieser Music-Star ist ein "umgebauter" Mann - Kathoi. Sie erinnert sich in etwa an...
  • Namen in thai Schrift

Namen in thai Schrift: Hallo Leute, aufgrund diesesBeitrages ist mir folgender Gedanke gekommen... Unsere Namen in thailänidscher Schrift übersetzen zu lassen... Bei...
  • Namen in thai Schrift - Ähnliche Themen

• Wörterbuch für Thai Namen

Wörterbuch für Thai Namen: Was heißt chanthip auf Deutsch? Chintana? PiMi? chantanaa? :confused:
  • Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?

Wie werden Thai Namen gebildet, wie erkennt man aus Ihnen Verwandtschaftsverhältnise?: Beispiel: ich treffe auf zwei Namen, die gleiche Teile besitzen, z.B Areyawattana und Wattanaselarat Sind die Ähnlichkeiten evtl auf...
  • Namen in Thai überstzen

Namen in Thai überstzen: Hallo liebe Community, ich würde mir gern den namen meiner Mutter in Thailändisch übersetzen lassen um ihn dann Tattowieren zu lasen :)... Sie...
  • Suche einen Thai-Music-Star - Name in etwa bekannt ;-(

Suche einen Thai-Music-Star - Name in etwa bekannt ;-(: Hallo, suche Musik von einem Thai-Music-Star für meine Frau. Dieser Music-Star ist ein "umgebauter" Mann - Kathoi. Sie erinnert sich in etwa an...
  • Namen in thai Schrift

Namen in thai Schrift: Hallo Leute, aufgrund diesesBeitrages ist mir folgender Gedanke gekommen... Unsere Namen in thailänidscher Schrift übersetzen zu lassen... Bei...
  • Oben