www.thailaendisch.de

name fürs baby...????

Diskutiere name fürs baby...???? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo meine freundin kriegt in ca. 4 wochen ein 2tes baby :bravo: ( 1te heißt fabian ), leider hat der arzt noch keine ahnung ob es ein junge...
J

joerg

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
162
Reaktion erhalten
0
Ort
Braunschweig
Hallo
meine freundin kriegt in ca. 4 wochen ein 2tes baby :bravo: ( 1te heißt fabian ), leider hat der arzt noch keine ahnung ob es ein junge oder mädel wird... :???:
mal eine frage , habt ihr da eine idee wie man das baby nennen könnte das es aber evtl. auch die thais aussprechen können... :nixweiss:
bitte aber nur solche vorschläge die nicht verspielt , albern usw. sind...also wie ihr selber auch eure kinder nennen würdet...
danke... :super:
 
W

waanjai

Gast
In der Tradition der üblichen Antworten hier in den letzten Wochen möchte ich zunächst rückfragen, von wem das 2. Baby Deiner Freundin denn ist?
 
K

Kon Talüng

Gast
Wie wärs mit Jörg? :super:

Wirst Du wohl nicht ablehnen. ;-D

Schon in altdeutscher Historie wurden die Kinder nach dem Vater oder Großvater benannt.

Fabian ist aber auch sehr süß und dazu würde ein Bastian gut passen, kann von Freunden immer noch Bastel oder Basti genannt werden.

Weitere Hilfe.

@Wannjai, von mir nicht! :rofl:
 
K

Kali

Gast
waanjai" schrieb:
In der Tradition der üblichen Antworten ...
Schön, dass sie noch einer pflegt :super:

@Jörg, herzlichen Glückwunsch, wenn's ein Mädel wird, gestatten wir Euch, sie 'Somphan' zu nennen - zergeht auf der Zunge, nicht nur auf der thailändischen :-)
 
C

Chak2

Gast
Fabian ist ein schöner Name, den die Thais zwar aussprechen können, aber auch sehr witzig ist, weil er wie "Fa Bier" klingt und sich von diesem Wort auch nur in dem letzten Buchstaben in der Schreibweise unterscheidet.

Wenn dann der hunderste Kronenkorken-Spruch kommt wird sich euer erstes Kind bedanken. ;-D
 
P

PETSCH

Gast
Junge: Otto
Mädchen: Dana
:cool: beide Namen lassen sich sehr gut aussprechen -
und ich finde sie einfach nett (beide) :wink:
 
Claude

Claude

Senior Member
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
2.288
Reaktion erhalten
57
Ort
hier und da
Also wir haben fuer unsere drei Kinder (davon zwei in TH geboren) immer Namen gewaehlt, die hier und dort akzeptabel sind:
Der Junge heisst Anon, irgendein Verwandter von Buddha.
Maedchen 1 heisst Alissa, kleine Sonne.
Maedchen 2 heisst Alin, bedeutet gar nichts, ist aber eine Mischung aus Anon und Alissa!
 
J

joerg

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
162
Reaktion erhalten
0
Ort
Braunschweig
@ waanjai
du ich bin der vater wie beim ersten baby auch...
 
T

Tel

Gast
Darf ich Maya empfehlen?
Aber wieso weiß der Arzt 4 Wochen vor der Geburt nicht was es wird???
Heutzutage können die Herzklappenfehler und sonstwas erkennen - die spezifischen Geschlechtsmerkmale sind da zweifelsfrei feststellbar.
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Petsch, der war tödlich... Petla *kringel*


Nein, TOPIC:

Hätte ich ein Kind bekommen, wäre es ein/e Toni geworden, egal ob Antonia oder Anton.


Dana ist übrigens in der englischsprachigen Welt vornehmlich als Männername bekannt und nur in Europa (in D und Tschechien) ein weiblicher Name.
 
J

joerg

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
162
Reaktion erhalten
0
Ort
Braunschweig
@Tel
du 2 frauenärzte konnten es nicht feststellen denn es lies sich nie so richtig beim ultraschall "fotografieren"...
es lag irgendwie immer falsch...
deswegen ist da noch alles offen...
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Ich würde mein Kind PengoX nennen und bei der Gemeinde darauf achten, dass sie die Gross- und Kleinschreibung richtig machen :lol:
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Dana_DeLuxe" schrieb:
Petsch, der war tödlich... Petla *kringel*

Den joke hat natürlich der Pef (in Worten Pe, E, Ef) gemacht und nicht der petsch...

Ich Tüffel hab die velwechsert und die Lorbeeren aufs falsche Konto kreditiert. :schaem:

Asche auf mein Haupt.



Editieren ging nicht mehr war schon zu lange... *murmelmurmel*
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
W

waanjai

Gast
joerg" schrieb:
@ waanjai, du ich bin der vater wie beim ersten baby auch...
Na klar. Entschuldige, meine Frage war nur als Satire auf die hier in letzter Zeit auffällig häufigen Verdächtigungen und Unterstellungen gegenüber thailändischen Freundinnen, Verlobten und Ehefrauen gemeint gewesen. Viele "gebrannte Kinder" hier. :-)
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.479
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
MenM" schrieb:
Kenne das nuer al zu gut, unser ersten sohn war eine woche nach der geburt immer noch "ohne vorname"...
Echt wahr??
Sieht man ihm ja gar nicht mehr an! ;-)


Meine Alibi-Vorschläge (wg offtop):
Saranya, Lisa, Lynn (weibl.)
Sagrisorn, Finn ;-), Tom (männl.)
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Hallo aus BS nach BS. :-)

männlich: LEON
weiblich: LEONIE

wie unser Braunschweiger LÖWE
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Vielleicht schaffen wir ja auch noch mal einen Treffer. Natürlich weiblich!!!
Dann gibt es einen Thai/deutschen Doppelnamen. Jasmin-Malii (bei Zwillingen: Jasmin-Malii und Rosé-Kulab).
 
Thema:

name fürs baby...????

name fürs baby...???? - Ähnliche Themen

  • Falscher Name

    Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

    Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

    Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Namen fuer Huendin

    Namen fuer Huendin: Ich weiss, das ist jetzt der dritte Thread dazu (zum Thema Hund). Aber da andere vielleicht nicht mehr lesen in den anderen Threads (da das Thema...
  • Namen fuer Huendin - Ähnliche Themen

  • Falscher Name

    Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

    Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

    Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Namen fuer Huendin

    Namen fuer Huendin: Ich weiss, das ist jetzt der dritte Thread dazu (zum Thema Hund). Aber da andere vielleicht nicht mehr lesen in den anderen Threads (da das Thema...
  • Oben