Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werden?

Diskutiere Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werden? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe mal eine ernste Frage !!! Also, meine Frau hat von ihrer Tante Land geschenkt bekommen und darüber natürlich auch Besitzurkunden...
T

Thorsten

Gast
Habe mal eine ernste Frage !!!

Also, meine Frau hat von ihrer Tante Land geschenkt bekommen und darüber natürlich auch Besitzurkunden, ausgestellt auf ihren Mädchennamen! Es ist ein sogenanntes "No So 4 Joh" (keine Ahnung, ob ich das so richtig geschrieben habe) mit dem roten Garuda !

Jedes Jahr wurde die Grundsteuer bezahlt. In den letzten Jahren von der Schwester meiner Frau. Probleme gab es nie!

Dieses mal wurde die Schwester meiner Frau beim Bezahlen der Steuer gefragt, warum denn der Name auf der Besitzurkunde nicht mit dem Namen auf dem Hausregister übereinstimmt und dass das geändert werden müsste (im Hausregister steht ihr jetziger Name)!

Die Schwester sagte meiner Frau jetzt am Telefon, dass neuerdings alles identisch mit dem Namen auf der ID Card sein müsste!

Soviel zum Sachverhalt!

Und jetzt folgende Fragen:

1. Ist es richtig, dass der Name auf den Urkunden mit dem Name auf der ID Card übereinstimmen müssen?

2. Wer kann das wo ändern?

3. Muss man zum ändern extra nach Thailand oder kann man das evtl. auch auf der Botschaft in Berlin machen?

4. Wieviel Rai darf meine Frau nach der Heirat mit mir auf ihren Namen besitzen? Gibt es da überhaupt Einschränkungen, da sie das Land ja schon lange vorher gehabt hat?

5. Kann meine Frau mit evtl. Schwierigkeiten rechnen?

6. Kann man das Land evtl. auch auf Kinder umschreiben lassen?

7. Wer noch mehr Infos diesbezüglich hat - ich bin dankbar für jeden Hinweis!!!
 
Thema:

Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werden?

Name auf der Landbesitzurkunde - muss der geändert werden? - Ähnliche Themen

  • Falscher Name

    Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

    Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

    Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) - Ähnliche Themen

  • Falscher Name

    Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

    Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

    Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Oben