Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Diskutiere Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
268
Moin,

in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen.

Wie habt ihr das gehandhabt? Ignoriere ich die Angaben wird das Visum vielleicht nicht genehmigt, eine x-beliebige Person einzutragen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Was bezwecken die thailändischen Behörden damit überhaupt? Eine Bürgschaft die vom Bürgen nicht bestätigt ist, wird rechtlich auch kaum einklagbar sein, nicht in DE und vermutlich auch nicht in THA.

Gruß
Lothar

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
Ich war gerade beim Thai-Konsulat in Stuttgart und erhielt ruckzuck mein Non-Immigrant O-S, ohne irgendeinen Bürgen einzutragen. Dabei ging die Lady meinen Antrag sehr gewissenhaft durch. Wie es aussieht, wenn du den Antrag per Post oder per Visadienst einreichst, weiß ich nicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.268
Das macht keinen Sinn, als Rentner musst Du ja entsprechende Finanzen vorweisen, die einen Buergen ueberfluessig machen. Bin da aber noch zu jung fuer, um das verstehen zu wollen :)

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Der TS schreibt über den Antrag für ein O-A! Da ist der Kommentar mit einem üblichen O, S oder M eigentlich völlig Banane. Bürgen waren bisher lediglich bei einem B - Visum zu benennen. Für das O-A werden doch bereits Finanznachweise benötigt, die Bürgen völlig überflüssig machen.

Oder schreibt der TS ggf. nicht über das NON IM O-A?

Thema:

Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) - Ähnliche Themen

• Falscher Name

Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Flug buchen mit neuem oder altem Namen?

Flug buchen mit neuem oder altem Namen?: Hallochen, möchte meine Erfahrungen zu einer Flugbuchung, meiner neuen Frau, nach Thai mal mitteilen. Geheiratet im Januar diesen Jahres, in D...
  • Flug buchen mit neuem oder altem Namen? - Ähnliche Themen

• Falscher Name

Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Flug buchen mit neuem oder altem Namen?

Flug buchen mit neuem oder altem Namen?: Hallochen, möchte meine Erfahrungen zu einer Flugbuchung, meiner neuen Frau, nach Thai mal mitteilen. Geheiratet im Januar diesen Jahres, in D...
  • Oben