nahrungsbeschaffung im isaan

Diskutiere nahrungsbeschaffung im isaan im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; hier mal ein paar bilder von dem taeglichen leben im isaan,wir haben essen beschafft ohne staendig einzukaufen und es hat super geschmeckt und war...
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hier mal ein paar bilder von dem taeglichen leben im isaan,wir haben essen beschafft ohne staendig einzukaufen und es hat super geschmeckt und war natuerlich auch wieder sanuk mak,mak

zuerst sind wir ins reisfeld meiner frau um krebse auszubuddeln

ein paar sind schon im eimer,der wurde natuerlich noch gefuellt

danach ging es dann zum fischen in einem kleinen tuempel auf der farm meiner frau

geschossen wurde auch ein paar tage spaeter,auf der farm meines schwagers,aber nur auf nicht lebende ziele,so zum spass,es war das erste mal,das ich so nen vorderlader in der hand hatte
dann haben wir einen kleinen tuempel abgefischt,dazu wurde das wasser abgepumpt und der fischbestand herausgeholt,die grossen haben wir gegessen und die kleinen wurden zu stinkefisch verarbeitet

gruesse matt :wink:

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke für die coole Fotostory, Matt! :super:

Und ich hab schon gedacht ihr wäret auf Insektenjagd fürs Abendbrot gegangen... ;-)

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dana_DeLuxe" schrieb:
Danke für die coole Fotostory, Matt! :super:

Und ich hab schon gedacht ihr wäret auf Insektenjagd fürs Abendbrot gegangen... ;-)
die insektenjagd kommt jetzt gleich noch

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
da gab es naemlich auch noch die ameisen,riesige grosse und die haben super geschmeckt,etwas saeuerlich und dann einmal mit gehacktem fisch und natuerlich viel chilli als salad zubereitet und einmal hatten wir sie mit den ameiseneiern als salad war wirklich sehr lecker

hier werden die nester geraeubert,ja die sind wirklich in den baeumen,habe ich vorher nicht gewusst und wie meine frau sagt werden nur diese ameisen gegessen und natuerlich deren eier,aber da war die ausbeute nicht so gross,da ist es wohl im januar besser

hier das endprodukt,alloy mak,mak

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Super Bilder

aber der Teich is ja gar nicht leergepumpt :???:

Hier ich selbst bei der Nahrungsbeschaffung. Kurzerhand einen unserer Teiche leergepumpt und alles was sich bewegt eingesammelt :lecker:

http://img77.exs.cx/img77/5188/fisch0or.th.jpg[/img]

Scheiße es klappt einfach nicht mit den Bildern :fertig:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@BigChang
Das kenne ich auch vom Dorf meiner Frau.

Krebse fangen, Tuempel leersammeln (Fischen kann man ja irgendwie nicht dazu sagen) und Ameiseneier.

Das hab ich auch schon Alles mitgemacht.

Bei Deinen Bildern werden die Erinnerungen wach...

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
da pumpen wir noch,aber das fische fangen haben wir schon vorher begonnen,man muss ja auch ein bisschen spass bei der arbeit haben

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wiedermal tolle Fotos, wie auch in deinem loy-khratong-thread.
Danke Matt

:wink:

wie singt Loso so schön : khitüng, khitüng baan

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ja ja auch so ne Pumpe :lol:

Wassrstand sinkt

und wenn keine Lust mehr vorhanden ist kommen die Nachbarn ganz schnell

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ja genauso eine pumpe wars bei uns auch

C

Chonburi's Michael

Gast
Und wieder ein Augenschmaus :super: Einfach spitze und super

Danke das du es mit uns teilst, deine Momente in Thailand :-)

A

Anna

Gast
@matt
Guernsay ist doch die Insel der reichen oder so, hat jedenfalls mein Kumpel gesacht. Der kommt gebürtig aus London, Umkreis 30km
Mal sehen vieleicht mach ich x demnächst ein Visum für GB und dann :untersuch: gibt´s nen Pitch.

Mist war mit Anna drin, Olli :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.963
Ach Jungs,

das einzigste was ich in diesem Land widerlich finde ist die thailaendische Hausmannskost. Das Zeug loest in mir bereits Brechreiz aus wenn ichs rieche. Ich bin wirklich froh, dass ich in Bangkok in der chinesischen, indischen und arabischen Kueche Alternativen habe, die mir wirklich lecker schmecken.

Gruss Dieter

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ich finde die thai hausmannskost ganz lecker,mag aber auch andere kuechen und esse zwischendurch auch mal deutsch,sogar in thailand,die abwechslung machts halt.aber ich verstehe auch,wenn man es nicht ist,als eklig wuerde ich es aber nicht bezeichnen

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.963
Hi bigchang,

stimme zu was die thailaendische Kueche angeht, wie sie sich dem Besucher des Landes praesentiert, aber ich wohne mit Thais unter einem Dach und was die sich so reinhauen, das kann ich nicht anlangen, beim besten Willen nicht. Wenn ich in ein etwas gehobeneres Thai Restaurant gehe, alles in Ordnung, aber eben nicht die Hausmannskost.

Gruss Dieter

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Matt, :-)

ganz tolle Fotos :bravo:

Das ist mir bei meiner ersten -und hoffentlich nicht letzten- Isaan-Reise aufgefallen: Tümpel on masse alle paar (Kilo-) Meter

Habt ihr keine Kröten erlegt?

Ich habe keine wirklichen Probleme die verschiedensten Kreaturen, auch Insekten, zu geniessen, vielleicht haben "wir Deutschen" da ein anerzogenes Ekel-Problem. Insekten = Proteine = good 4 your healthy ;-)

@ Dieter1, gib Dir mal nen Ruck, kannst die Käfer gut mit einem Beer-Chang wässern... ;-)

S

soi1

Gast
das hier musste ich letztes mal morgens um zehn probieren.
im isaan wird halt gegessen was auf den tisch kommt oder die natur hergibt.

gruss chris

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
sieht doch lecker aus,wuerde ich zu jeder tages und nachtzeit essen,schade,das du dich daran nicht gewoehnen kannst,aber jeder ist nun mal anders,waere ja auch schlimm,wenn nicht.
ich finde das essen im isaan super und freue mich jedesmal,wenn wir fuer ein paar wochen bei der familie dort sind

gruesse matt,der dich beneidet

S

soi1

Gast
ja sieht lecker aus aber die fleischeinlage war halt: siehe bild!

ich esse eigentlich zu 90% isaan food aber schlange steht weniger auf meinem speiseplan.

gruss chris

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
kann ich verstehen,ich habe schlange erst einmal probiert und das war vor sechs jahren in pattaya,allerdings habe ich nichts von der schlange geschmeckt,nur chilly und andere gewuerze,haette auch alles andere fleisch sein koennen,vielleicht war es das ja auch,es war wie gehacktes.
ich wuerde also noch mal probieren aber in meiner familie in thailand ist soweit ich weiss keiner schlange

Thema:

nahrungsbeschaffung im isaan

nahrungsbeschaffung im isaan - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Brevets in Thailand? - Ähnliche Themen

• Kautschuk

Kautschuk: Hallo. Vielleicht weiss hier jemand wie viel 40 Hektar Ackerland im Isaan genauer, ausserhalb von Nongkhai, etwa wert hat? Lässt sich das...
  • Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?

Dame aus dem Isaan oder doch lieber eine Thailänderin?: Kennt jemand interessante Links zum Thema "Annexion vom Isaan durch Siam"? Sehen sich Khon Isaan selbst als "Thailänder" oder als "Khon Lao/Khon...
  • Pattaya 2 im Isaan???

Pattaya 2 im Isaan???: Ein Bekannter war gerade auf Besuch bei mir ( Unsere Frauen kommen beide aus Roi-Et) und er hat mir was von Pattaya 2 im Isaan erzählt , wo ist...
  • Thailand - Videos

Thailand - Videos: hier sieht es so aus, als würde der Elefant nach seiner Dusche versuchen, die Wasser-Quelle wieder abstellen zu wollen (Wasserhahn zudrehen) was...
  • Brevets in Thailand?

Brevets in Thailand?: Ich habe gesehen, dass es in Thailand "Audax Randonneurs Thailand" gibt. Besonders beeindruckt hat mich Bangkok - Prae - Bangkok als Kombination...
  • Oben