Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so weit

Diskutiere Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so weit im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vorab, im letzten Jahr haben wir darüber bereits 'ne Menge erfahren: Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert und auch hier: Lichterscheinungen am...
W

waanjai

Gast
Vorab, im letzten Jahr haben wir darüber bereits 'ne Menge erfahren:
Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert und auch hier: Lichterscheinungen am Mekong .

Dennoch, viele Fragen blieben offen. Kann jeder nachlesen.
Es wurde die Hoffnung formuliert, dass es vielleicht schon bald Ergebnisberichte über die angestellten wissenschaftlichen Untersuchungen geben könnte.

Deshalb heute ein neuer thread mit zwei Fragen:

1. Gibt es inzwischen im Internet neue Erkenntnisse?

2. Wer von den schreibenden oder lesenden Mitgliedern hier wird dieses Jahr dabei sein, um sich das Schauspiel anzuschauen? Es ist für den 28. Oktober angesagt.

Ich habe vor einigen Wochen selbst ein wenig gesucht - insbesondere nach dem Datum - und mir ist dabei aufgefallen, dass insbesondere die offizielle thailändische Tourismus-Branche dieses Ereignis inzwischen gerne zur Tourismusförderung im Issaan verwendet.

Können wir dieses Mal damit rechnen, dass wir auch Bilder von den Feuerbällen in der Nacht zu sehen bekommen?

Das Mitglied Theodor Pitsch hat zwar Bilder von dem Rummel darum veröffentlicht, aber nix über die Feuerbälle selbst. Siehe hier
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

Das würde mich auch interessieren.
@waanjai, danke für die Auffrischung des Themas.

Mehr als dieses leider wenig aussagekräftige Foto von der Internetseite des Big Snake Guest House, auf das ich schon in einem der oben erwähnten Themen verwiesen hatte, habe ich im Netz noch nicht gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir doch in der Gegend einen Hoffotografen namens Otto stationiert. ;-)

Also, Otto, wenn Du gerade nichts besseres zu tun hast, versuch doch mal diese Erscheinungen auf Zelluloid oder einen Chip zu bannen.

Der gleiche Aufruf geht natürlich auch an alle anderen, die in der Gegend wohnen. Der Dank (mindestens) von waanjai und moselbert ist Euch sicher.
:bravo:

:wink:
 
W

waanjai

Gast
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

TAT hat in der Vergangenheit einige schwarz-weiß Bilder veröffentlicht:







Quelle:
Auf der website der TAT wird diesen Bildern jedoch die folgende Quelle zugeordnet: "Photos courtesy of Teera Mongkolkachit - GMM Pictures and special thanks to "Traveller´s Companion" magazine"
Quelle1: Quelle2:


Das folgende Bild - unterschrieben mit: "Eine Gruppe von Mönchen nimmt am Ufer des Mekong Platz, um die Naga Bälle zu beobachten" - könnte von heute sein!

Quelle:

Lehnen wir uns also zurück und warten's ab. :-)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

Lasst dem Isaan sein Loch Ness und den Ess- und Getränkebuden ihre hohen Einnahmen zum Fest.

Ich mache es aber so,wie ich es zu Karneval auch in Köln gemacht habe,
ich nehme meinen Jahresurlaub und haue ab!
 
W

waanjai

Gast
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

Otto-Nongkhai" schrieb:
Ich mache es aber so,wie ich es zu Karneval auch in Köln gemacht habe, ich nehme meinen Jahresurlaub und haue ab!
Zumindest Dein Zimmer mit dem garantierten Ausblick auf die Naga Feuerbälle könntest Du über Nittaya vermieten und hohe Einnahmen erzielen :lol:
 
R

Rene

Gast
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

Hallo,

hat jemand vielleicht Fotos davon gemacht - Otto?

Lief wohl gestern was im TGN, konnste es aber leider nicht sehen.

René
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

Die Kugelintensivitaet sollte am 29.10 ,laut TV ,sehr gross sein.
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

zitat aus einer thai-radiosendung von heute:
(mir übersetzt worden von meiner frau :super: )

160.000 angereiste feuerballgucker mußten unverrichteter dinge wieder abreisen. das "spektakel" fand in diesem jahr nicht statt. vielleicht hatte die mekhong-riesenschlange "naga" ja den falschen kalender. :wink: :undweg:


:cool:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

Ja ,wer irrt jetzt,die Thai Radio-Sendung ,oder das Thai TV,oder habe ich meine Frau so schlecht verstanden. :nixweiss:

Uebrigends fuer die Feuerkugeln waren mehrere Tage angesetzt!

Otto :cool:
 
Braeu

Braeu

Senior Member
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
189
Reaktion erhalten
3
Ort
Khon Kaen
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

habe mir wohl einige boese blicke/kommentare eingehandelt, als ich der meinung war das die veranstalter die gasrechnung vom letzten jahr nicht bezahlt haben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Re: Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so w

:lol: :rofl:

Also richtig ist ,am 28.11.04 war Funkstille ,
aber am 29.11 war "das Gas "wieder aufgedreht
und die Baelle sind nur so geflogen.

Gruss

Otto
 
Thema:

Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so weit

Naga Feuerbälle am Mekong - Am 28.10. ist es wieder so weit - Ähnliche Themen

  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • Der Mekong als Batterie Südostasiens

    Der Mekong als Batterie Südostasiens: Nachdem die Birmesische Regierung vom Bau des Irrawaddy Staudams absieht, hat Laos nun die Katze aus dem Sack gelassen. Verschiedene Staudämme am...
  • Mekhong Feuerbälle!hat jemand bilder oder nen film davon?

    Mekhong Feuerbälle!hat jemand bilder oder nen film davon?: hey! hab schon viel über die geheimisvollen feuerbälle gehört... sollen ein paar schöne videaos von diesem und letztem jahr in internet im umlauf...
  • Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte)

    Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte): Ist zwar nicht Thailand, aber vielleicht doch interessant: Quelle:tvtv.de Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar 05.05.04 - 19:00...
  • Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert

    Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert: Das thailändische Wissenschaftsministerium hat gestern mit Analysegeräten das Mysterium der sogenannten Nasa-Feuerbälle entlang des Mae Nam Kong...
  • Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert - Ähnliche Themen

  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • Der Mekong als Batterie Südostasiens

    Der Mekong als Batterie Südostasiens: Nachdem die Birmesische Regierung vom Bau des Irrawaddy Staudams absieht, hat Laos nun die Katze aus dem Sack gelassen. Verschiedene Staudämme am...
  • Mekhong Feuerbälle!hat jemand bilder oder nen film davon?

    Mekhong Feuerbälle!hat jemand bilder oder nen film davon?: hey! hab schon viel über die geheimisvollen feuerbälle gehört... sollen ein paar schöne videaos von diesem und letztem jahr in internet im umlauf...
  • Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte)

    Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar (Arte): Ist zwar nicht Thailand, aber vielleicht doch interessant: Quelle:tvtv.de Die verborgene Welt der Naga - Kopfjäger in Myanmar 05.05.04 - 19:00...
  • Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert

    Naga-Feuerbälle: Mysterium entzaubert: Das thailändische Wissenschaftsministerium hat gestern mit Analysegeräten das Mysterium der sogenannten Nasa-Feuerbälle entlang des Mae Nam Kong...
  • Oben