www.thailaendisch.de

Naem Gob

Diskutiere Naem Gob im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle, ich hab da ne Frage: Ich war letzten Samstag beim Songkran Fest in Langenselbold. Dort gab es wie immer leckeres Thaifood- unter...
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Hallo an alle,
ich hab da ne Frage:
Ich war letzten Samstag beim Songkran Fest in Langenselbold.

Dort gab es wie immer leckeres Thaifood- unter anderem ein Gericht mit dem Namen "Naem Gob" (ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe).
Wenn ich meine bescheidenen Thaikenntnisse bemühe dann ist:
"Naem" eine Art Wurst aus Nordthailand und
"Gob" ein Frosch :???:

Zutaten waren u.a. eine Art Frikadelle, eingelegtes Fleisch, Streifen von Schweineschwarte, div. Kräuter und Gewürze, getrocknete Chillies und geröstete Erdnüsse.
Das alles wurde von der Köchin in einer Schüssel vermanscht.

War echt lecker und ich habe mir noch eine Portion mit nach Hause genommen.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
Hat jemand das Rezept (evtl. ohne Frosch da in Deutschland schwer zu bekommen ;-D )?

Danke schon im Voraus,

Andreas

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Dachai Yen

evtl. ohne Frosch da in Deutschland schwer zu bekommen
Da muesst du mal im gefrierfach bei der groessere supermarkten nachschauen, sind nuer die schenkel, aber immerhin "kob"

MFG :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Frösche, Wachteleier usw., was in D. auf dem Index ist,
beziehen die Meisten aus Holland.

In 25 Jahren, wenn wir die meisten Arten unter uns weggespeißt haben,
bz. durch Lebensraumvernichtung eliminiert haben,

werden sich die Feinschmecker in D. vielleicht freuen,

wenn sie (unter der Hand) eine tansaniesche Buschratte bekommen können.

So ist das halt, der Mensch paßt sich den Gegebenheiten an.

K

Kali

Gast
Naem Gob ?

Suay meinte, es wäre dasselbe wie: moong gob, duu gob bzw. in lao boeng gob...
Bist Du allein davon satt geworden, indem Du den Frosch angestiert hast :nixweiss: ;-D

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Wie gesagt, könnte sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe.

@Kali:
war leider nicht mehr als Frosch zu erkennen da kleingehackt :-)

Von der Zubereitung her ist der Ursprung wohl Nordthailand.

Hätte ich mir das blos auf Thai aufschreiben lassen, naja fällt mir halt etwas spät ein,
aber vielleicht gibt´s den "gehackten Frosch" ;-D beim nächsten Fest wieder :lecker: .

Gruß,

Andreas

T

teecee

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Diese Naem - Gerichte kommt aus Chiang Mai.
In fast jedem Restaurant dort wird "Naem Si Khong" angeboten.
Es handelt sich dabei um Schweinerippchen die saüerlich , über Tage mariniert werden.Das Rezept hierfür haben wir leider nicht,
aber vielleicht können Sie unter "Naem Si Khong" fündig werden.
Gerne benutzt man für marienierte Gericht Frosch, da das sehr feine
Fleisch den Marinadengeschmack gut annimmt.Hühnchenfleisch hat fast den selben Effekt und wie bereits geschrieben in Chiang Mai liebt man dieses Gericht mit Schweinerippchen.
Guten Appetit
www.thaipop.de

Thema:

Naem Gob

Naem Gob - Ähnliche Themen

• Falscher Name

Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) - Ähnliche Themen

• Falscher Name

Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde

Übersetzung des thailändischen Namens für Staatsbürgerschaftsurkunde: Hallo zusammen, Meine Stieftochter kann jetzt eingebürgert werden. Die Nachricht kam letzte Woche von der Behörde. Leider gibt es aber in der von...
  • Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen

Wie meinen Namen ins Hausregister eintragen lassen: Hallo, Bin letztes Jahr nach Thailand ausgewandert, seit 19 Jahren mit verheiratet mit meiner thailändischen Frau, haben eigenes Haus gebaut und...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Oben