Nachweis Finanzieller Solidität

Diskutiere Nachweis Finanzieller Solidität im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
P

pizzamampf

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Community,

ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen.
jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate nachgewiesen werden.
am besten mit Kontoauszügen. wenn man jetzt aber, wie ich, bei einer onlinebank das Konto führt und keine K.A. erhält.
ich bekomme zwar meinen monatlichen Finanzreport, aber da ist dann auch das Depot aufgeführt und geht m.M. nach keinen was an.
könnte man dann eine Erklärung der Bank anfordern. wird diese akzeptiert? oder etwas anderes ?

vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problemchen gehabt.

danke schon mal und Gruß

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Ich bin bei der Comdirect. Dort kann ich bei Kontoübersicht nur sehen, wieviel ich auf dem Konto und wieviel ich im Depot habe, aber nicht welche Aktien ich habe. Klick dich mal durch die Seite deiner Bank. Da wirst du soetwas (hoffentlich) auch finden. Sonst dort einfach mal anrufen.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Ja, das sollte hinhauen.
Das sollte oder hast Du davon auch eine Ahnung?

Ich bezweifel mal, dass Du davon eine Ahnung hast. Wobei mich das Thema wirklich interessiert: Was ist, wenn ich z.B. 500 T€ im Depot bei der Bank xyz habe?

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Wenn das wirklich der Fall wäre, würdest du dich nicht aus einem Provinzkaff in Thüringen ins Internet einwählen sondern die Puppen auf den Cayman Islands tanzen lassen :smug:

Auch da würde ich mit einer halben Mille nicht weit kommen, Börsenguru. Ich möchte weder als Schweinezüchter noch als Schienenputzer mein Dasein fristen. Mal davon ab, dass mir das ständige Nichtstun wohl zu langweilig wäre.

Depotauszug nur per PN.

Mit 500 T€ auf die Cayman auswandern, auf so eine Idee kann auch nur das Füchslein kommen.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Ich sehe schon, hier sind die Finanzexperten am Werk.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Depotauszug nur per PN.
.
Mir bitte auch eine Kopie :super:

Kannst ja auch in den Isaan auswandern. :mstickle:
Mit 500K auf die Caymans? Da würden sie Dir noch nicht mal einen Kaffee in der Bank ausgeben.

Im Isaan lassen sich allerdings einige Blaudach-Häuser damit finanzieren. Für die Mia, den Schwager (Stecher), den Bruder, Mama, Papa und Oma. Gute Idee. @Frankie: Mach das doch.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Mit 500K auf die Caymans? Da würden sie Dir noch nicht mal einen Kaffee in der Bank ausgeben.

Im Isaan lassen sich allerdings einige Blaudach-Häuser damit finanzieren. Für die Mia, den Schwager (Stecher), den Bruder, Mama, Papa und Oma. Gute Idee. @Frankie: Mach das doch.
Ja, so ist das. Das scheint ein Jemand noch nicht ganz verbrämt zu sein.

Und nein, ich wüsste nicht, warum ich (wir) damit irgendein Klein-Klein-Dasein im Isaan finanzieren sollten. Ab 1 Mio. € würde ich mal über eine Hazienda mit Zufahrt über Palmen etc. nachdenken. Vorher nicht.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Ich brauche aber nicht mehr sparen, Haus ist bezahlt.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Ich brauche aber nicht mehr sparen, Haus ist bezahlt.
Dann verkauf es für 30.000 €, wenn Du soviel bekommst, in Thüringen auf dem Dorf und kauf Dir dafür ein Blaudachhaus im Isaan.

Für die Hazienda mit Palmenauffahrt wird es wahrscheinlich noch nicht reichen.

Dafür musst Du den Bausparvertrag weiter bedienen..........., so leid es mir tut.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Ich muss keinen Bausparvertrag bedienen. Und kein Klinikfutter als "Gourmet-Essen" posten.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Also zurück zum Thema: Unter 1 Mio. würde ich nicht nach Thailand auswandern und für die Cayman Islands oder Bermudas sollte man 10 Mio. € mindestens auf der Tasche haben. Oder?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.868
Mir bitte auch eine Kopie :super:

und dann könnte er endlich sich einen Pickup mit großem Hubraum leisten ,von dem er schon so lange fantasiert..:mstickle:

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
So einen ordentlichen Pickup gibt es dann aus der Portokasse, wir wollen ja nicht am falschen Ende sparen, oder?

Thema:

Nachweis Finanzieller Solidität

Nachweis Finanzieller Solidität - Ähnliche Themen

• Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung

Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung: Hallo, heute in den frühen Morgenstunden rief meine Lebensgefährtin mich an,das Sie das Visum nicht ausgestellt bekommt so lange keine...
  • Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?

Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?: Stimmt es, dass ein Hochschulabschluß meine Freundin davor befreit ein A1 Sprachzeugnis vorzeigen zu müssen? Wer kann mir dazu Informationen...
  • Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis? - Ähnliche Themen

• Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung

Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung: Hallo, heute in den frühen Morgenstunden rief meine Lebensgefährtin mich an,das Sie das Visum nicht ausgestellt bekommt so lange keine...
  • Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?

Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?: Stimmt es, dass ein Hochschulabschluß meine Freundin davor befreit ein A1 Sprachzeugnis vorzeigen zu müssen? Wer kann mir dazu Informationen...
  • Oben