mein Gott, das genudel geht ja immer weiter und weiter....
Ich bin der Meinung, immer noch, die Ehefrau / mann, muss die Landessprache so verstehen und kommunizieren, das sie/er ohne Hilfe klar kommt!!!
Es gibt Elternkurse die gerade mal 15 Euro kosten, für A1, A1.1, A1.2, A2.... das sollte schon drin sein!
Jeder macht sich lustig über Deppen die nach Italien, Spanien usw. auswandern und keine Ahnung von der Sprache haben, die eigene Frau, im eigenem Land, oh,oh.oh das ist doch kein Problem... Vielleicht solltet ihr euren Frauen mal eine Deutschkurs spendieren, dann lernt Ihr Eure Partner mal richtig kennen! Und nicht nur "tu mat,tu mat spicke tu mi, ei kenn not alone, ei kenn not sadee!!( sadee= verstehen)
Ich kann das nicht verstehen! Wenn zB. bei Paketzustellern wie Hermes, der Zusteller nicht der deutschen Sprache mächtig ist, wird überall im Netz gemeckert... warum arbeiten die hier..., die sollen erst mal deutsch lernen.... Aber die eigene Frau .... " Da sollte man doch die Kirche im Dorf belassen!

Ihr habt ja alle so viel Zeit
