Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Diskutiere Nachweis einfacher Deutschkenntnisse im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Kretschmann ist ja kein Jungspund. Bei allem Respekt und Sympathie für ihn. Dass er den Familiennachzug zum Deutschen ignoriert ist bestenfalls...
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Kretschmann ist ja kein Jungspund. Bei allem Respekt und Sympathie für ihn. Dass er den Familiennachzug zum Deutschen ignoriert ist bestenfalls Bauerntrampelniveau.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.982
Reaktion erhalten
4.864
Ort
Superior
http://www.migazin.de/2011/09/28/ni...chtest-beim-ehegattennachzug-fuer-tuerken-ab/

Die Niederlande hat auf den zunehmenden Druck des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) reagiert und den seit März 2006 geltenden Integrations-und Sprachtest für türkische Staatsbürger mit sofortiger Wirkung abgeschafft.
Damit sind türkische Ehegatten von der Verpflichtung befreit, grundlegende Kenntnisse der niederländischen Sprache nachzuweisen, wenn sie zu zu ihrem in den Niederlanden lebenden Partner ziehen wollen. Das teilte das niederländische Innenministerium am 23. September 2011 dem Parlament offiziell mit.


Mal sehen wann in Deutschland nur noch fuer den Nachzug zum deutschen Ehepartner das A1 gefordert wird.
Um Zwangsehen und Ghettobildung zu verhindern .....

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
"Die Niederlande hat auf den zunehmenden Druck des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) reagiert und den seit März 2006 geltenden Integrations-und Sprachtest für türkische Staatsbürger mit sofortiger Wirkung abgeschafft.
Damit sind türkische Ehegatten von der Verpflichtung befreit, grundlegende Kenntnisse der niederländischen Sprache nachzuweisen, wenn sie zu zu ihrem in den Niederlanden lebenden Partner ziehen wollen. Das teilte das niederländische Innenministerium am 23. September 2011 dem Parlament offiziell mit."
__________________

Das SOWAS mal kommt, hab ich geahnt.

Tja Turkey, ist halt was anderes wie z.B. THAI.

Die Regelung, ist natürlich gerecht...

Zuzug zum Ausländer Ehemann allgemein oder Zuzug zum türkischen Ehemann, der in den Niederlanden lebt..?

Hab mir deinen Link noch nicht angeschaut.


 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
" Deutsche Regelung wackelt

Zurückgeführt wird der Verstoß auf das Assoziationsabkommen zwischen der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft und der Türkei.

Darin ist ein Verschlechterungsverbot verankert, das den EU-Staaten verbietet, die Arbeitnehmerfreizügigkeit türkischer Staatsbürger einzuschränken. Das Verbot greift laut EU-Kommission bereits dann, wenn der türkische Staatsbürger (vor der Einreise) beabsichtigt, von dieser Freizügigkeit Gebrauch zu machen.


Damit ging die Kommission auch auf Konfrontationskurs mit der deutschen Regelung. Die Bundesregierung hält nach wie vor an ihrer Rechtsauffassung fest, der ähnlich gestrickte deutsche Sprachtest sei europarechtskonform.



Die Begründung lautet: Das Verschlechterungsverbot gelte nur für Arbeitnehmer, die sich bereits in Deutschland aufhalten.

Vorbild Niederlande
Mit dieser Begründung stand die Bundesregierung bereits vor dem Kurswechsel der Niederlande ziemlich alleine da und geriet massiv in Erklärungsnot. Nach dem Einlenken der Niederlande dürfte diese Not umso größer werden.


Denn die Bundesregierung hatte sich unter anderem an der niederländischen Regelung orientiert, als sie im Jahre 2007 den deutschen Sprachtest einführte. In einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion im Jahre 2008 erklärte sie, dass „bei der Erarbeitung von Gesetzentwürfen die Erfahrungen anderer Länder“ mitberücksichtigt werden.

Jetzt, wo die Niederlande den Sprachtest für türkische Staatsbürger abschaffen musste, wird spannend zu beobachten sein, ob sich die Bundesregierung den Nachbarn erneut zum Vorbild nimmt, und die europarechtswidrige Sprachtestregelung für türkische Staatsbürger ebenfalls für unanwendbar erklärt."
_____________

Quelle:

http://www.migazin.de/2011/09/28/niederlande-schafft-sprachtest-beim-ehegattennachzug-fur-turken-ab/

Aha..hat mit Thai z.B. vordergründig nix zutun.


 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.982
Reaktion erhalten
4.864
Ort
Superior
... Aha..hat mit Thai z.B. vordergründig nix zutun.


Vordergruendig sicher nicht.
Heiratest Du zukuenftig aber eine Tuerkin wird es einfacher.
Irgendwie sind die uns auch und sowieso naeher.
Und waren ja auch schon immer deutschfreundlich, gelle?

Und mit Zwangsverheiratung oder mangelnder Integration gab es mt denen ja eh nie Probleme.
Das wird das Claudia freuen ........
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Vordergruendig sicher nicht.
Heiratest Du zukuenftig aber eine Tuerkin wird es einfacher.
Irgendwie sind die uns auch und sowieso naeher.
Und waren ja auch schon immer deutschfreundlich, gelle?

Und mit Zwangsverheiratung oder mangelnder Integration gab es mt denen ja eh nie Probleme.
Das wird das Claudia freuen ........
Wenn ich jetzt eine Türkin heiraten will, bin ich dann einem Türken gleichgestellt oder hat dieser immer noch mehr Previlegien als ich, in Deutschland?
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Du weisst doch, dass die privilegierten Staaten mehr Rechte erhalten. Wo hast du dein Problem. In D kümmert sich kaum ein Politiker darum, warum Menschen von der staatlichen Leitkultur schlechter behandelt werden.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
30.982
Reaktion erhalten
4.864
Ort
Superior
.... In D kümmert sich kaum ein Politiker darum, warum Menschen von der staatlichen Leitkultur schlechter behandelt werden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier Missgunst eine Rolle spielt.
Yogi hat sicherlich nur noch einmal den Status der eigenen Landsleute hinterfragen fragen wollen.

Erst wenn man den kennt, werden die Anstrengungen unserer Volksvertreter "Zum Wohle des deutsche Volkes" und die Verhinderung von massenhaften Zwangs- und Scheinehen richtig wertgeschaetzt.

Und das Goethe Institut in der Tuerkei wird sich von den Umsatzverlusten schon irgendwie erholen ......



 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier Missgunst eine Rolle spielt.
Yogi hat sicherlich nur noch einmal den Status der eigenen Landsleute hinterfragen fragen wollen.
Das hast du sehr richtig erkannt, strike.
Wahrscheinlich komme ich ja nicht mehr in den Genuss diese Vorteile nutzen zu können, aber interessieren tun sie mich schon.
In unserem kleinen Dorf komme ich unweigerlich mit CDU und SPD Mitgliedern beim Wein zusammen, die mich umwerben. Da macht es mir einen Heidenspass denen mal verbal in den Hintern zu treten. Muss aber fundiert sein.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Lies mal Post 4041. Noch fragen?
 
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.508
Reaktion erhalten
2.845
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Die thailändischen Prüflinge werden m.E. nicht richtig auf die Prüfung für das Zertifikat Deutsch A 1 vorbereitet.
Es geht doch nur darum, dass sie mind. 60 Punkte erhalten - mehr nicht !
Ich empfehle z.B. im Prüfungsteil "Schreiben" ein einfaches Schema:

Schreiben Sie eine E-Mail
An Ihre Freunde---------------------------------------[FONT=&quot]Liebe Freunde[/FONT]


Danken Sie für die Einladung zum Essen. [FONT=&quot]Ich danke[/FONT][FONT=&quot] für die Einladung zum Essen.[/FONT]

Sie können leider nicht kommen.--------------[FONT=&quot]Ich kann leider nicht kommen.[/FONT]
Und entschuldigen sich dafür-------------------[FONT=&quot] Entschuldigung ![/FONT]

Sie haben Zahnschmerzen und deshalb------[FONT=&quot]Ich habe[/FONT][FONT=&quot] Zahnschmerzen und deshalb[/FONT]
einen Arzttermin am Nachmittag. --------------[FONT=&quot]einen Arzttermin am Nachmittag.[/FONT]

[FONT=&quot]---------------------------------------------------------------Liebe Grüße

[/FONT]
Hotel reservieren (Hotel buchen)


Schreiben Sie eine E-Mail
An das Hotel Österreich in Innsbruck----------[FONT=&quot]An das Hotel Österreich in Innsbruck [/FONT]

[FONT=&quot]----------------------------------------------------------------Sehr geehrte Damen und Herren ![/FONT]


Sie möchten in den Osterferien[FONT=&quot]--------------------Wir möchten [/FONT]..............
Urlaub im Hotel Österreich machen.

Sie buchen ein Doppelzimmer [FONT=&quot]----------------------Wir buchen [/FONT]...............
für zwei Erwachsene und ein Einzelzimmer
für ein Kind (12 Jahre alt)


Schreiben Sie:
Wann Sie im Hotel wohnen möchten. ------- [FONT=&quot]Wir möchten im Hotel wohnen [/FONT]..............
vom 15. bis 29. März 2012


Bitten Sie um Informationen-------------------- [FONT=&quot]Wir bitten [/FONT][FONT=&quot]um Informationen[/FONT] ...................
über die Zimmer und die Preise.


[FONT=&quot]--------------------------------------------------------------Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.823
Reaktion erhalten
731
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Wenn ich jetzt eine Türkin heiraten will, bin ich dann einem Türken gleichgestellt oder hat dieser immer noch mehr Previlegien als ich, in Deutschland?
@Yogi du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann! Ein Ausländer z.B. ein Türke ist und bleibt ein Ausländer und somit wird immer sensibler mit solch einer Person umgegangen um nicht nachher als Staatsdiener mit fremdenfeindlichen Ambitionen gegenüber seinem Vorgesetzten der wiederum auch „nur Druck von oben“ bekommt, dazustehen.
Noch schwerer wird es da wenn der „Ausländer“ einen deutschen Pass hat. Er gilt zwar als Deutscher, wird aber mit der amtlich verordneten Feinfühligkeit wie ein Ausländer behandelt. Ergo mit Samthandschuhen. Diese Handhabung wissen solche Personen gut einzusetzen und genau das untergräbt unsere Verfassung! Es gibt aber zum Glück mehr als genug nette und integrierte Ausländer die wissen was sich gehört um in Deutschland zu leben.

So für manch Einen mag sich das Rechts anhören, ist aber nicht so gemein, sondern ist leider eine Tatsache.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Ein Ausländer z.B. ein Türke ist und bleibt ein Ausländer und somit wird immer sensibler mit solch einer Person umgegangen um nicht nachher als Staatsdiener mit fremdenfeindlichen Ambitionen gegenüber seinem Vorgesetzten der wiederum auch „nur Druck von oben“ bekommt, dazustehen........
Ich hab es befürchtet.
Und jetzt mal Butter bei die Fische, wer hat den Wehnachtsmann wegrationalisiert?:rolleyes:
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
@Yogi du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann! Ein Ausländer z.B. ein Türke ist und bleibt ein Ausländer und somit wird immer sensibler mit solch einer Person umgegangen um nicht nachher als Staatsdiener mit fremdenfeindlichen Ambitionen gegenüber seinem Vorgesetzten der wiederum auch „nur Druck von oben“ bekommt, dazustehen.

So für manch Einen mag sich das Rechts anhören, ist aber nicht so gemein, sondern ist leider eine Tatsache.
Zunächst sollte doch Yogi mal erklären, welche Privilegien ein Türke der seine türkische Frau nach D nachziehen lassen will, so alles hat. LU Sicherung gibt es beim Deutschen höchstens bei der Länge der AE, beim türkischen Ehpaar generell. Beim Nachzug von Kindern des Türken mit der Türkin gilt auch LU, oder?

NE nach 3 Jahren beim türkischen Ehepaar möglich?

Yogi erklärt immer Butter zu den Fischköpfen. Manchmal überkommt einem das Gefühl der ein oder ander Kopf schmorte zu lange in Butter, in der tropischen Sonne, ....
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Zunächst sollte doch Yogi mal erklären, welche Privilegien ein Türke der seine türkische Frau nach D nachziehen lassen will, so alles hat. LU Sicherung gibt es beim Deutschen höchstens bei der Länge der AE, beim türkischen Ehpaar generell. Beim Nachzug von Kindern des Türken mit der Türkin gilt auch LU, oder?

NE nach 3 Jahren beim türkischen Ehepaar möglich?

Yogi erklärt immer Butter zu den Fischköpfen. Manchmal überkommt einem das Gefühl der ein oder ander Kopf schmorte zu lange in Butter, in der tropischen Sonne, ....
Manchmal ist es schon bizarr. Ich bin der Fragesteller und möchte etwas erklärt haben. Kurze Zeit später soll ich es dann selbst beantworten.
Hab ich mich hier als Wissender in den Vordergrund gespielt? Das Gegenteil ist der Fall.
Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn mann der Diskussion erst mal folgt, sie dann versteht und danach antwortet?
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Der Mensch zeichnet sich durch Intelligenz aus, somit ein Fähigkeit zu haben, die es ihm ermöglicht Fragen selbst zu beantworten.

Wo ist deiner Meinung nach eine Bevorzugung der Türken? Auf dahergeholte, konstruierte Fragen muss man nicht zwangsweise antworten. Lernen bedeutet Verhaltensänderung. Die schwierigste Form ist Verhaltenänderung auf Grund von Einsicht. Diese kann durch gezielte Fragen gefördert werden. Antworten vorkauen lassen ist Dressurniveau und eines gestandenen, erwachsenen Mannes mit binationalen Ambitionen nicht würdig, oder?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.154
Reaktion erhalten
5.488
Ort
Essen/ Nong Prue
Der Mensch zeichnet sich durch Intelligenz aus, somit ein Fähigkeit zu haben, die es ihm ermöglicht Fragen selbst zu beantworten.

Wo ist deiner Meinung nach eine Bevorzugung der Türken? Auf dahergeholte, konstruierte Fragen muss man nicht zwangsweise antworten. Lernen bedeutet Verhaltensänderung. Die schwierigste Form ist Verhaltenänderung auf Grund von Einsicht. Diese kann durch gezielte Fragen gefördert werden. Antworten vorkauen lassen ist Dressurniveau und eines gestandenen, erwachsenen Mannes mit binationalen Ambitionen nicht würdig, oder?
Auf welchem Trip bist du denn jetzt? Fängst du jetzt an, meine Gedanken zu einem Thema zu interpretieren? Versuch doch erst mal deine Gedanken in einen verständlichen Ablauf zu bringen. Wenn du, wie es scheint, tatsächlich nicht in der Lage bist, 10 Beiträge zu verfolgen und zu verstehen, fängst du an zu phantasieren und legst anderen Leuten Gedanken in die Wiege, die sie so nie gedacht haben.
Ich hatte Recht, mit sehr ,,bizarr,,.
 
Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
3.007
Reaktion erhalten
188
Ort
Beckum
@Yogi und franki_23:

Bitte spamt diesen bis jetzt sehr entspannten, informativen und spamfreien Thread nicht mit Eurem Müll zu!
 
Thema:

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse - Ähnliche Themen

  • Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

    Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

    Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis Finanzieller Solidität

    Nachweis Finanzieller Solidität: Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

    Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk

    Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk: Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk -............................
  • Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk - Ähnliche Themen

  • Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

    Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

    Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis Finanzieller Solidität

    Nachweis Finanzieller Solidität: Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

    Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk

    Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk: Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk -............................
  • Oben