Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Diskutiere Nachweis einfacher Deutschkenntnisse im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Absoluter Quatsch!! Der Staat handelt in solchen Fällen immer erst dann, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"
singto

singto

Senior Member
Reaktion erhalten
382
Wenn einige ihre Kinder mißhandeln müssen alle in Kauf nehmen daß der Staat auf irgendeinem Weg kontrolliert ob Kinder mißhandelt werden
Absoluter Quatsch!!

Der Staat handelt in solchen Fällen immer erst dann,
wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.764
Ralf_aus_Do" schrieb:
Allerdings weiß ich jetzt daß ich nicht nur Nazi sondern "schlimmer als ein Nazi" bin,
So weit ich weiß, werden auch Deutschlehrgänge für Deutsche angeboten. Da lernt man u. a. auch richtig lesen...

L

Lanna

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
- Wenn einige mit Ausländerinne Schindluder treiben müssen halt alle vor einer Ehe einen Sprachtest absolvieren, da mit Frauen die zumindest die Sprache einigermaßen beherschen nicht so leicht schindluder zu treiben ist
Ach das ist der Grund!, und ich dachte es geht um Ausländer und Ausländerinnen. Als Mann also nicht?! :gruebel:

Was verstehst du unter Schindluder? Würde mich interessieren.

Gruss Lanna

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
singto" schrieb:
[...]

Absoluter Quatsch!!

Der Staat handelt in solchen Fällen immer erst dann,
wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"
Das ist Folge dessen, daß der Staat hier noch nicht in die von Dir und anderen so gäufig hochgehaltenen Persönlichkeitsrechte der Eltern eingreift.

Wenn er wie geplant eingreifen wird und die Rechte der Eltern einschränkt - und erst dann - wird sich daran was ändern.

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Lanna" schrieb:
[...]
Was verstehst du unter Schindluder? Würde mich interessieren.
[...]
Nun ... es gibt ja nun wohl Frauen die frei von Rechten bei ihrem Mann leben und die - da sie nich in der Lage sind ihre Rechte wagrzunehmen - dies auch zunächst mal bleiben werden.

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ralf_aus_Do" schrieb:
...
Wenn er wie geplant eingreifen wird und die Rechte der Eltern einschränkt - und erst dann - wird sich daran was ändern.
Das ist irgendwo schon richtig. Wenn ich diese Geschichten im Fernsehen sehe, dann sitz ich da mit Tränen in den Augen. Ich habe selber 3 Kinder, und dieses Thema geht mitr sehr nahe.

Aber wie kann so eine Einschränkung aussehen? Es werden Millionen von Eltern schikaniert, weil es mal vorgekommen ist. Einen 100%igen Schutz gibt es laut Aussage der Kinderärzte und dem Jugendamt nicht.
Man muss die Verhältnismässigkeit sehen.

Es kommen Tausende von Menschen im Strassenverkehr ums Leben. Man kann auch nicht alle Autos abschaffen, um diese Leben zu schützen.

Es gibt Dinge, die sind geregelt, manche Dinge sind überregelt, und mancher Dinge bedarf es keiner Regelung.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Ralf_aus_Do" schrieb:
Nun ... es gibt ja nun wohl Frauen die frei von Rechten bei ihrem Mann leben und die - da sie nich in der Lage sind ihre Rechte wagrzunehmen - dies auch zunächst mal bleiben werden.
Kannst Du das vll. einmal präzisieren? Ich verstehe das jedenfalls nicht. Wenn jemand anderes das tut - bitte klärt mich auf. Mag sein, dass ich eine Sonntagsblockade habe.

L

Lanna

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
Durch lesen, schreiben, sprechen werden noch lange keine Rechte derjenigen wahrgenommen werden können.
Das ist Quatsch, dann muss der Ansatz ein anderer sein.

Wie weit will der Staaat denn noch eingreifen?!

D

Doc-Bryce

Gast
UAL" schrieb:
Kannst Du das vll. einmal präzisieren? Ich verstehe das jedenfalls nicht. Wenn jemand anderes das tut - bitte klärt mich auf. Mag sein, dass ich eine Sonntagsblockade habe.
was ist eine sonntagsblockade? finde diesen ausdruck nirgendwo, ausser bei demonstrationen und das ist hier ja wohl nicht.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
deguenni" schrieb:
...was ist eine sonntagsblockade? finde diesen ausdruck nirgendwo, ausser bei demonstrationen und das ist hier ja wohl nicht.
Könntest Du bitte mal Deine Stellungnahme draussen lassen, da sie nicht an Dich gerichtet ist? Du bist nicht involviert, also "shut up" :wink:

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@UAL
Du sprichst mir aus der Seele. ;-D
Aber ein toller Beitrag... :nixweiss:

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
deguenni" schrieb:
UAL" schrieb:
was ist eine sonntagsblockade? finde diesen ausdruck nirgendwo, ausser bei demonstrationen und das ist hier ja wohl nicht.
@deguenni, "Sonntagsblockade" ist ein Wort bestehend aus 2 Substantiven, nämlich aus "Sonntag" und "Blockade" und muss nicht zwangsläufig mit Demonstrationen zu tun haben nur weil es in diesem Zusammenhang mal vorkam.
Man sollte nicht immer alles in´s Lächerliche ziehen.

Wieso sollte man in Deutschland nicht gleich Alles verbieten, was gefährlich sein könnte, oder von einigen missbraucht wird, natürlich zum Schutz der Allgemeinheit, schon klar.

Alkohol, Zigaretten, Autos, Fahrräder, Küchenmesser, weiss der Teufel was noch alles, es gibt fast nichts, was noch nicht missbräuchlich verwendet wurde.
Die Diskussion hier ist auf die Frage "Mehr Einmischung durch den Staat - ja oder nein" zu reduzieren.
Die persönlichen Erfahrungen, die einige Member mit dem "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" gemacht haben werden hier sowieso von keinem beachtet, ja nichteinmal ignoriert.
Warum auch? Es könnte ja das eigene Weltbild zerstören.
Verblüffend finde ich vor allem, dass es Niemanden von der "der Staat hat schon recht" - Fraktion auch nur im geringsten stört, dass Ehepartner monatelang getrennt leben müssen, während sich türkische Grossfamilien in der sozialen Hängematte ausruhen dürfen.

Also nicht böse sein, ihr Deutschen seid schon ein eigenartiges Völkchen :gruebel:

L

Lanna

Gast
Zitat: "Vor 50 Jahren begann in Hamburg die Zuwanderung der so genannten „Gastarbeiter“. Grundlage dafür war der im Dezember 1955 durch die bundesdeutsche Regierung geschlossene erste Anwerbevertrag mit Italien. "

wie wars denn da, mussten die alle erst den Deutschkurs am Goethe absolvieren?
Und es waren auch Türken, die teilweise heute wieder kein Deutsch können.
Gerade die erste Generation der Einwanderer hat sich bemüht Deutsch zu lernen. :bravo:
Und das hier in Germania

D

Doc-Bryce

Gast
UAL" schrieb:
Du bist nicht involviert, also "shut up" :wink:
verteilst du jetzt einladungen zum gespräch? oder meinst du, nur du bist zu einem gespräch hier privilegiert?
eine blockade scheint bei dir wirklich eingetreten zusein.

L

Lanna

Gast
@ deguenni, ich denke auch, dass gerade in einer Diskussion keinem verboten werden kann, seine Meinung zu äussern.

@ UAL, war nicht ok.

singto

singto

Senior Member
Reaktion erhalten
382
Verblüffend finde ich vor allem, dass es Niemanden von der "der Staat hat schon recht" - Fraktion auch nur im geringsten stört, dass Ehepartner monatelang getrennt leben müssen, während sich türkische Grossfamilien in der sozialen Hängematte ausruhen dürfen.

Also nicht böse sein, ihr Deutschen seid schon ein eigenartiges Völkchen

Einige Seiten vorher habe ich mich zu dieser Problematik
bereits geäußert. Vielleicht hats noch keiner gelesen:

Weshalb wurde dieses Gesetz erlassen? Denkt doch mal nach!
Die Tatsache real existierender Parallelgesellschaften in D,
die trotz Integrationsbemühungen und viel darin investiertes
Geld ständig zunahmen, mangelndes Integrationsverständnis
bestimmter Bevölkerungsgruppen über Generationen hinweg.

Das Gesetz sollte Scheinehen und Zwangsverheiratung vorbeugen,
die Rechte der Frauen stärken - im Visier waren dabei immer
v.a. türkische Frauen, die zu ihren türkischen Männern nach D.
ziehen wollten. Irgendwie einleuchtend, wenn Ausländer zu
Ausländer ziehen, die beide die deutsche Sprache nicht sprechen,
kann das schon einige Probleme mit sich bringen.

Das ist einfach mal so und hat weder etwas mit Rassismus oder
Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Nun! Der eigentliche Skandal ist doch, dass auch Deutsche davon
betroffen sind, denen der Staat nicht zutraut, für die
Integration ihrer Männer/Frauen selbst aufzukommen.
Und denen schon im Vorfeld unterschwellig vorgeworfen wird,
eine Scheinehe anzustreben.

Als das Gesetz verabschiedet wurde,
dachten die meißten, es betreffe nur Ausländer, erst bei genauerem Nachhaken wurde klar,
dass es auch Deutsche Staatsbürger betrifft.
Die Resonanz war:
Zuerst Unglauben,
dann Kopfschütteln
und später blankes Entsetzen.

Kann sich denn Keiner mehr dran erinnern? (Siehe Forumsbeiträge Sommer - Ende 2007.)

Schon irgendwie ein deutsches Phänomen:

Nicken und zu allem ja und Amen sagen,
sich opportun verhalten,
nicht auffallen, weil man doch nichts dagegen tun kann.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Deguennie hat nun wirklich nichts konkretes beigetragen außer Plattitüden.. :heul: ich geh jetzt raus und überlasse das Feld anderen Berufenen - macht echt keinen Fun hier mehr.

Ciao :undweg:

Viel Spass noch

Thema:

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse - Ähnliche Themen

• Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis Finanzieller Solidität

Nachweis Finanzieller Solidität: Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk

Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk: Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk -............................
  • Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk - Ähnliche Themen

• Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen)

Wie ist denn das zu verstehen? (Nachweis von Deutschkenntnissen): Auf der Homepage der dt. Botschaft fand ich folgendes: Dies richtet sich doch an den Antragsteller, also i.d.R. an den thailändischen Ehepartner...
  • Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung

Nachweis der Anmeldung zur Eheschließung: Hallo zusammen, es geht um die benötigten Dokumente für ein Visum zur Eheschließung. Hier wird auf dem Merkblatt der Deutschen Botschaft BKK eine...
  • Nachweis Finanzieller Solidität

Nachweis Finanzieller Solidität: Hallo Community, ich werde demnächst ein non immi Visum multiple (365t) beantragen. jetzt muss hierbei das geforderte Finanzpolster, für 3 Monate...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk

Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk: Ausnahmen von der Pflicht zum Nachweises "einfacher Deutschk -............................
  • Oben