www.thailaendisch.de

Nachtzug von BKK nach Chiang Mai

Diskutiere Nachtzug von BKK nach Chiang Mai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt? Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt?

Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart man sich eine Hotelübernachtung und hat sogar einen kompletten Tag mehr, da man ja in der Nacht reist. Klingt auch etwas nach Abenteuer und ist sicher eine Erfahrung.

Die "VIP"-Räume sehen ja halbwegs komfortabel aus. Allerdings kann man die wohl erst einen Monat vorher buchen. Der Nachtbus sieht hingegen eher nach Folter aus und da würde ich lieber fliegen.

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Du kannst das ach am selben Tag der Reise buchen, sofern was frei ist.
Was ich auch empfehlen kann, ist ein Nachtbus mit "Nakhon Chai Air".
Die Busse dieser Gesellschaft sind recht luxuriös, fast vergleichbar mit Business Class bei den Fliegern.
Auch sind die Busse in erstklassigem Zustand und sie haben, bei Langstrecke 2 Fahrer dabei.
Screenshot_20230722_143915_Chrome.jpg

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
1.186
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt?

Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart man sich eine Hotelübernachtung und hat sogar einen kompletten Tag mehr, da man ja in der Nacht reist. Klingt auch etwas nach Abenteuer und ist sicher eine Erfahrung.

Die "VIP"-Räume sehen ja halbwegs komfortabel aus. Allerdings kann man die wohl erst einen Monat vorher buchen. Der Nachtbus sieht hingegen eher nach Folter aus und da würde ich lieber fliegen.
Nachtzug ist besser als Bus, erstens kann man liegen, zweitens kann man sich auch mal während der Fahrt bewegen, drittens Züge kommen selten von der Straße ab.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
Zur Beruhigung, diese VIP-Busse sind sehr sicher, weil wie gesagt oben, mit 2 Fahrern gefahren wird und die fahren mit erlaubter Geschwindigkeit, also 80km/h ! :super: Ich fahre gerne mit den "VIPs"..............
Aber zum Zug, der ist eine chinesische Bauart und die "First-Class" einfach sehr angenehm! Der Zug führt sogar einen eigenen Waggon mit Stromgenerator mit, so gibt es keine Unterbrechungen. von Climaanlage.Bin zwar noch nicht nach Norden gefahren, aber in den Süden......... Ich würde nur im eigenem Abteil buchen und fahren, die Liegebetten sind, na ja, wers mag, für alle offen und nicht "privat"

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Nachtzug ist besser als Bus, erstens kann man liegen, zweitens kann man sich auch mal während der Fahrt bewegen, drittens Züge kommen selten von der Straße ab.
Das waren auch meine Gedanken. Die Videos auf YouTube (Bus) sehen nicht wirklich bequem aus im Sinne eines Bettes.

Und im Zug hat man mehr Privatsphäre.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Klare Empfehlung von mir fűr den Nachtzug. Am 23.01.91 ab
Bkk nach CM, 18:40 Abfahrt und Ankunft 8:30, Frűhstűck im Zug 100B, Ticket Sleeper/Aircon 550B.

Meine Frau und ich auf Tour durch Thailand, vier Monate später war sie in Deutschland.

Noch eine Empfehlung für eine schöne Nacht in CM

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Danke für die Empfehlung.

Hotel ist schon gebucht, da es mal ein Mega-Angebot gab. 10 Nächte im Pingviman mit Frühstück und Poolzugang für 500 Euro.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Einzig die Geräuschkulisse dürfte im Zug heftiger sein. Zumindest nachts.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Stöhnen? Du meinst schmerzerfülltes Stöhnen des Schaffners?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Der 1st Class Sleeper Zug ist definitv komfortabler, aber sowohl langsamer als auch teurer als ein Busticket. Ich hatte bisher noch nie ein Abteil ohne Schnarcher... wenn's dich nicht stört ist das die bessere Option. Für die "Abenteur" Sparte müsstest du schon ein 3. Klasse Ticket buchen. Die alten Waggons wird es sicher nicht mehr lange geben. Ansonsten sind die Nakhon Chai Air oder Sombat VIP Busse auch nicht schlecht. Damit bist du 2-3 Stunden schneller.

Cheers, X-pat

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Der 1st Class Sleeper Zug ist definitv komfortabler, aber sowohl langsamer als auch teurer als ein Busticket. Ich hatte bisher noch nie ein Abteil ohne Schnarcher... wenn's dich nicht stört ist das die bessere Option. Für die "Abenteur" Sparte müsstest du schon ein 3. Klasse Ticket buchen. Die alten Waggons wird es sicher nicht mehr lange geben. Ansonsten sind die Nakhon Chai Air oder Sombat VIP Busse auch nicht schlecht. Damit bist du 2-3 Stunden schneller.

Cheers, X-pat
Danke.

Schnelligkeit und Geld spielt bei der Überlegung keine Rolle. Sonst würde ich gleich fliegen.

Dachte mir halt, ich buche mal zwei 1st Class Bereiche. Eins für Mama und Pappa und das Balg sucht sich dann den Platz der Wahl.

Bus ist keine Option. Ich sitze niemals freiwillig 10 Stunden und mit der 3-Jährigen Tochter sicher auch nicht ideal.

Wie gesagt, war für mich die Überlegung eher: Warum 2x im Hotel schlafen, wenn man auch in der Zeit effizient und leicht abenteuerlich reisen kann. Da der Zug kurz vor 7 abfährt, kann man den Tag noch richtig nutzen und den Ankunftstag voll.

Bus klingt da nach Folter und Rückenschmerzen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Einzig die Buchung des Zuges wird wohl eine Challenge. Die 1st Class Abteilung kann man erst 30 Tage vorher buchen und meine Frau hat schon ihre Freundin vor Ort beauftragt. Bin mal gespannt.

Online gibt es wohl nur 2. Klasse.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Danke für die Empfehlung.

Hotel ist schon gebucht, da es mal ein Mega-Angebot gab. 10 Nächte im Pingviman mit Frühstück und Poolzugang für 500 Euro.
Meinst du das Panviman? Das liegt aber reichlich ab vom Schuss.
Frühstück war jedenfalls Top.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.116
Zum Zug, ich habe das einmal von Bangkok nach Nakhon Sri Thammarat gemacht. Das ist eine Erfahrung, die man mal mitnehmen kann, aber zurück sind wir zum Glück geflogen.

Würde ich dir auch anraten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.591
Meinst du das Panviman? Das liegt aber reichlich ab vom Schuss.
Frühstück war jedenfalls Top.
Da bist du auf dem falschen Dampfer unterwegs:

Panviman Resort Koh Phangan vs. Pingviman Hotel Chiang Mai

Thema:

Nachtzug von BKK nach Chiang Mai

Nachtzug von BKK nach Chiang Mai - Ähnliche Themen

• mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai: hallo, ich fand die Geschichte sehr schön geschrieben, deswegen teile ich das mal hier mit Euch Thailand: Im Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani: Hallo, ich möchte Ende Juni nach Thailand fliegen und Anfang Juli von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren. Ich finde allerdings...
  • Nachtzug mit schlafkabine, welcher typ zug ist es???

Nachtzug mit schlafkabine, welcher typ zug ist es???: Hallöchen ihr, wir möchten ja mit dem nachtzug+schlafkabine im januar nach surat thani und möchten von hier aus schon buchen.Welcher typ zug ist...
  • Nachtzug nach Chiang Mai

Nachtzug nach Chiang Mai: eines der Dinge die ich in Thailand noch nie gemacht habe, aber möchte, ist Zug fahren. Da ich demnächst nach Chiang Mai will und nachmittags am...
  • Nachtzug reservieren per Internet?

Nachtzug reservieren per Internet?: Hallo an alle Ich weiss,dass es letztes Jahr ging,den Nachtzug nach Süden per Internet zu reservieren. Ticket kam dann per mail . wenn ich jetzt...
  • Nachtzug reservieren per Internet? - Ähnliche Themen

• mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai

mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai: hallo, ich fand die Geschichte sehr schön geschrieben, deswegen teile ich das mal hier mit Euch Thailand: Im Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani: Hallo, ich möchte Ende Juni nach Thailand fliegen und Anfang Juli von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren. Ich finde allerdings...
  • Nachtzug mit schlafkabine, welcher typ zug ist es???

Nachtzug mit schlafkabine, welcher typ zug ist es???: Hallöchen ihr, wir möchten ja mit dem nachtzug+schlafkabine im januar nach surat thani und möchten von hier aus schon buchen.Welcher typ zug ist...
  • Nachtzug nach Chiang Mai

Nachtzug nach Chiang Mai: eines der Dinge die ich in Thailand noch nie gemacht habe, aber möchte, ist Zug fahren. Da ich demnächst nach Chiang Mai will und nachmittags am...
  • Nachtzug reservieren per Internet?

Nachtzug reservieren per Internet?: Hallo an alle Ich weiss,dass es letztes Jahr ging,den Nachtzug nach Süden per Internet zu reservieren. Ticket kam dann per mail . wenn ich jetzt...
  • Oben