www.thailaendisch.de

Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

Diskutiere Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hier ein Nachtrag aus dem Ramiworldforum. Es ging um den Bau eines Pools(6mx1,50m) im Isaan.Hier der versprochene Kurzbericht(@ Kubo,) Bauzeit 18...
U

ualan

Gast
Hier ein Nachtrag aus dem Ramiworldforum.
Es ging um den Bau eines Pools(6mx1,50m) im Isaan.Hier der versprochene Kurzbericht(@ Kubo,)

Bauzeit 18 Tage

Kosten incl. Bau,Folie,(Einfuhrsteuer auf Plastik 30%) Fracht,Pumpe,Chemikalien für 5 Jahre,Leiter ca 120000 Baht

ACHTUNG! ES WIRD DRINGEND EMPFOHLEN DEN BAU STETS ZU BEAUFSICHTIGEN

Wasser konnte ich einigermassen klarhalten,allerdings muss stärker gechlort werden als in DE ,Frösche,die ganz kleinen, verirren sich ab und zu hinein,bedingt durch die erhöhte Lage eher selten.
Filter habe ich keinen,war für 2 Monate kein Problem,die technischen Einzelheiten habe ich schon ausführlich in Ramiworld erklärt , vieleicht kann ein technisch Versierter das ja irgendwie zugänglich machen (bei Bedarf).Pool war dringend notwendig bei 40!!! Grad in Khon Kaen im April .Hier noch ein paar Fotos.Hoffe ich krieg das hin mit dem Link...

http://de.photos.yahoo.com/bc/ualan2003/lst?.dir=/Pool&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/

Bis dann
Mathias

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Komisch, sind das Ausserirdische mit Helmen auf den Bildern? Oder tragen die gar keine Helme und haben viereckige gelbe Gesichter :???: ;-D. Das macht nachdenklich... :P

Gruss,
Mac

P

Peter-Horst

Gast
Hi Mac,

MadMac schrieb:
Komisch, sind das Ausserirdische mit Helmen auf den Bildern? Oder tragen die gar keine Helme und haben viereckige gelbe Gesichter :???: ;-D. Das macht nachdenklich... :P
Gruss,
Mac
ich sehe da nur zwei mögliche Erklärungen:

1.) die Menschen mit den abgedeckten Gesichtern werden gesucht.
2.) oder sie haben einfach ihre Einverständnisserklärung nicht unterschrieben.

Gruß Peter :lol:

C

conny

Gast
Hi Mac
Ja - scheinen tatsächlich Ausserirdische mit gelben Köpfen zu sein. Die Arbeitslöhne für Ausserirdische sind nämlich ausserirdisch günstig.
Der Farang im Pool scheint dann der Boss zu sein ;-D ;-D ;-D

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Ein interessanter Bericht ,ualan ,
aber ich verstehe nie ,warum so mancher immer Alles aus Deutschland herankarren muss ,um in Thailand zu ueberleben.

Mein Schwimmbad ist nur mit Thai-Materialien gebaut,halb unter dem Boden und somit immer kuehl.
Ein Dach und abgedichtete Waende ( Planen und Wellblech ) muss sein damit das Wasser nicht umkippt ,oder sich Algen bilden.
Einmal im Jahr kommt Regenwasser hinein und diese Wasser haelt sich auch ohne Chlor frischt und sauber.
Chlor wuerde bei mir sowiso nur Hautausschlag verursachen.

Der ganze Spass hat mich 100.000 Bath gekostet und ich nutze das Schwimmbad taeglich 10 x.
Dadurch spare ich mir die Air Con ,die bestimmt nicht gesund ist.

Gruss

Otto

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
*
@ ualan,

ist ja selten, dass jemand nach "solanger Zeit", sich eines Themas, eines geschlossenen Forums nochmal annimmt...,wobei ich mich selbst nur noch dunkel an Details deines Postings im Rami erinnern kann.

Hatte im letzten Urlaub, die Gelegenheit mir den Pool , Format in etwa wie eine 8, eines Freundes von einem Freund von mir, die beide dauerhaft in TH.leben ,anzuschauen.

Das Teil oder besser das, was bei dir die Innenfolie ausmacht ,war bei Ihm aus mehreren millimeterdickem Plastic. Import aus Australien.....ebenso versenkt im Erdreich,hat mir optisch gut gefallen ( deiner ebenso)

Ist deine Folie UV resistant ??

Er riet mir übrigens davon ab...meinen neuen Komplettpool ,damals für ca. 350 DM im Baumarkt gekauft, incl.Filter,Pumpe,Handlauf,Leiter usw.den ich in D. verpackt rumzustehen hab, nach TH. mitzunehmen.
Grund: UV Beständigkeit der PVC Innenfolie.

Hab mir aus low budget Gründen ...bzw. just for fun...für 1400 Baht eine "Plasticbadewanne" ca.3 mm Wandstärke und ca.1,7m im Quadrat ,zur Abkühlung angeschaft. Zur besseren Abkühlung ab und an einen grossen Eisblock drin versenkt...Sabai.

Kubo schreibt ab und an im Forum der TIP Zeitung. ( Zeitung wird in Phuket herausgegeben)

U

ualan

Gast
@ otto
Zum Überleben hab ich ihn die letzten 8 Jahre auch nicht gebraucht,
aber man gönnt sich ja sonst nix...ausser Federkissen :-)

Tolle Konstruktion,sicher sehr praktisch,leben da auch Tu-kees?

Nein im Ernst,Du sparst Dir das Chlor und das Wasser ist sicher viel kühler,tauschen möcht ich aber nicht.

@nokgeo
war keine Billigfolie,dennoch empfiehlt es sich den Pool deswegen stets gefüllt zu halten.(Gilt auch für Deutschland)

Gruss Mathias

D

Dr. Locker

Gast
@Otto,

Ich denke, mit Swimmingpool hat das ganze ja fast nichts mehr zu tun.

Kommt man sich da nicht vor als schwimme man im Keller??? ;-) :nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Hallo Doc!
Du musst mit der Witterung des Landes gehen.
Das Wichtiugste ist ,kuehles Wasser ,sonst bist du bald nicht mehr zeugungsfaehig
und nach einem Sturm habe ich bestimmt nicht immer Lust ,den Dreck aus dem Wasser au angeln.
Was willst du mit einem Schwimmbad?
Dich erfrischen und etwas Sport betreiben ,oder angeben?

Hast aber auch recht ,Thais wollen mein Becken immer als Aufzuchtbecken fuer Fische zweckentwenden.
Ich bin aber zufrieden und meine Haut ist es auch.

Gruss

Otto
der auch nicht tauschen wuerde ,
denn rote Chloraugen hatte ich schon in deutschen Schwimmbaedern.

D

dawarwas

Gast
Hi,
ich finde beide Pool Varianten beachtenswert.
Natuerlich einx der klassische, der auch seinen Sinn erfuellt, und der eine, der nur seinen Sinn erfuellt.
Eine Mischung aus beidem waehre bestimmt das Optimum.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Bei Otto passt das irgendwie... Als alter Eisenbahnfan sieht natuerlich auch der Swimmingpool aus wie auf´m Bahnhof ;-D.

...sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :P

Gruss,
Mac

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Hast Recht Mac,
ein Bahnverbindung von Nongkhai zu meinem Ort fehlt noch.
Suche Investitoren ,wie waere es denn Mac. :rofl:

Gruss

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
DAS IST EIN SCHWIMMBAD,dawarwas ,
oder kannst du am Hua Lumpong Hauptbahnhof auch baden gehen?

J

Jakraphong

Gast
Ganz schön bissig dawarwas, meinst du nicht?

Gruß Jakraphong
Ps. Ich hätte noch ein paar alte Bahnschwellen zu verkaufen. Die Gleise sind schnell verlegt wenn wir alle mithelfen.
Apropo, um was geht es hier eigentlich?

D

dawarwas

Gast
Hi,
ich hatte weietr oben ja schon x das possitive in seinem Pool gesehen, dann sollte man dieses, einwandfrei, als Spass verstehen koennen.

D

doc.gyver

Gast
hi ihr poolbauer,

ist es eigentlich auch moeglich so einen pool zu fließen, oder
bekommt man das nicht dicht?
muesste ja guenstiger und haltbarer sein, gut aussehen, oder

gruesse
doc

D

dawarwas

Gast
Hi Doc,
natuerlich sind in den meisten Hotels die Pools gefliesst,
wohl wegen der Hygiene. :nixweiss:
Ich glaube aber nicht das es billiger ist.

Thema:

Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan

Nachtrag Ramiworld/Swimmingpool im Isaan - Ähnliche Themen

• Wand von innen isolieren nachträglich (Thailand)

Wand von innen isolieren nachträglich (Thailand): Hallo wand von innen nachträglich isolieren was wäre am besten geeignet ohne grossen aufwand.
  • Beitraege nachtraeglich aendern

Beitraege nachtraeglich aendern: Hallo Ich habe hier ein Foto gepostet Was gab es denn heute bei Euch zu essen? leider mit dem Kopf nach unten. Als ich es gemerkt habe, konnte...
  • Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • Scheidung Amphoe Nachtrag

Scheidung Amphoe Nachtrag: Mal kurz ein Update zu dem bereits geschlossen Fred: Was braucht man bei einer Zivilscheidung in Thailand: Reisepass Heiratseintrag...
  • Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag

Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag: Speziell an "sanukk" und Co. Zitat von sanukk: Warum war sie sooooooooooooooo lange allein in Thailand? Brauchte sie eine Auszeit? Wenn du es...
  • Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag - Ähnliche Themen

• Wand von innen isolieren nachträglich (Thailand)

Wand von innen isolieren nachträglich (Thailand): Hallo wand von innen nachträglich isolieren was wäre am besten geeignet ohne grossen aufwand.
  • Beitraege nachtraeglich aendern

Beitraege nachtraeglich aendern: Hallo Ich habe hier ein Foto gepostet Was gab es denn heute bei Euch zu essen? leider mit dem Kopf nach unten. Als ich es gemerkt habe, konnte...
  • Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • Scheidung Amphoe Nachtrag

Scheidung Amphoe Nachtrag: Mal kurz ein Update zu dem bereits geschlossen Fred: Was braucht man bei einer Zivilscheidung in Thailand: Reisepass Heiratseintrag...
  • Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag

Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag: Speziell an "sanukk" und Co. Zitat von sanukk: Warum war sie sooooooooooooooo lange allein in Thailand? Brauchte sie eine Auszeit? Wenn du es...
  • Oben