Nachträglich Rail&Fly Zugticket kaufen

Diskutiere Nachträglich Rail&Fly Zugticket kaufen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Habe vor ein paar Wochen Flugtickets direkt über Thai Airways gekauft, allerdings keine Zugtickets dazu. Weiß nicht mehr genau warum...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.071
Hallo
Habe vor ein paar Wochen Flugtickets direkt über Thai Airways gekauft, allerdings keine Zugtickets dazu. Weiß nicht mehr genau warum. Entweder vergessen, oder wurden sie nicht angeboten. Egal. Habe jetzt gehört, man könne auch nachträglich unter Angabe der Flug bzw. Ticket Nr. vergünstigte Bahntickets kaufen, finde aber nichts darüber auf der Seite der DB. Weiß jemand zufällig etwas dazu oder hatte schon mal ähnliches Problem? Falls ja, wie geht das?
Für event. Antworten vielen Dank

mfg
Reiner

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
R&F kann nur direkt mit der Flugbuchung dazu gekauft werden (bei TG 65€). Das ist mir auch schon mal passiert, als ich noch TG geflogen bin. Kannst noch versuchen ein Billigticket der Bahn für 2 Fahrten a 29 € zu bekommen. Hat bei mir immer geklappt. Musst allerdings GENAU den gebuchten Flug erreichen, ansonsten verfällt das Ticket.

Wenn Du ein Reisebüro kennst, können die Dir evtl. ein Pseudo-Rail&Fly Ticket ausstellen, Kosten ca 90,00, Hin und zurück, aber mit voller Flexibilität.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Es gibt/gab mal eine "Firma"die R&F auch so verkauft hat, aber seriös ist m.E. das wohl eher nicht.

Das Zugticket verfällt auch nicht, wenn man den Zug verpasst; man kann gegen eine Servicegebühr und Aufpreis zum Normalticket die Zugbindung aufheben.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
....
Das Zugticket verfällt auch nicht, wenn man den Zug verpasst; man kann gegen eine Servicegebühr und Aufpreis zum Normalticket die Zugbindung aufheben.
Was zu beweisen wäre......O.K., wenn die "Service-Gebühr" dem normalen Ticketpreis entspricht, wäre es wohl möglich......

gerade nochmal gelesen:
PS: Aufpreis zum Normalticket + Service-Gebühr??? Das ist doch obergeil.

Wählen Sie eine Verbindung

Druckansicht Ihre Rückfahrtmöglichkeiten

- sortiert nach

Bahnhof/HaltestelleDatumZeitDauerUmst. Produkte Preis für alle Reisenden, Hin- und Rückfahrt*
Früher Sparangebote Normalpreis
Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf
So, 03.05.15 ab 09:47 4:48 2 S, ICE 173,50 EUR (Res. Info)
Zur Buchung
257,50 EUR (Res. Info)
Zur Buchung
Hamburg Hbf So, 03.05.15an 14:35

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
So, 03.05.15 ab 10:11 4:43 1 ICE 213,50 EUR (Res. Info)
Zur Buchung
257,50 EUR (Res. Info)
Zur Buchung
Hamburg Hbf So, 03.05.15an 14:54

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
So, 03.05.15 ab 10:42 3:53 0 ICE 173,50 EUR (Res. Info)
Zur Buchung
257,50 EUR (Res. Info)
Zur Buchung
Hamburg Hbf So, 03.05.15an 14:35

Details für alle anzeigen Später

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Rail&Fly ist ein Angebot der Airlines und Reiseveranstalter und kann daher nur über diese gebucht werden. Außerdem kann es dadurch zusätzlichen Bestimmungen oder Einschränkungen unterliegen. Bitte erkundigen Sie sich hierüber unbedingt vor Flugticketausstellung bei der Airline, dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro bei dem Sie gebucht haben.

Quelle: Bahn.de

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.871
hier geht mal wieder einiges durcheinander,

zur Erklärung,

- wer Flugtickets direkt bei der Airline kauft, die in diesem Preisangebot rail and fly kostenfrei mit anbieten,
der muss sich vor dem Abflug nur bei der Airline einloggen, und sich das rail ticket ausdrucken, bz. auf seinem pc abspeichern.

- wer ein Flugticket allerdings auf einer Buchungsplattform kauft, unterwirft sich den dort geltenden Regeln,
--manche Buchungsplattformen schliessen rail u fly grundsätzlich aus und verkaufen nur fly tickets,
andere bieten an, kostenfrei bis zur Buchung ein rail ticket mitzubestellen, wer allerdings das Häckchen vor buchung vergisst, kann danach nur teuer nachkaufen,

die DB hat mit dem Verkauf von rail und fly tickets absolut nix zu tun,
hier kann man nur, weil rechtzeitig in Vorraus, sich rail tickets zu Sonderpreise kaufen,
wird aber dann in der Regel teurer sein, als ein Trip mit meinFernbus.de

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, man kann auf die DB Bahn Reiseauskunft gehen. Viel Glück beim suchen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.406
- wer Flugtickets direkt bei der Airline kauft, die in diesem Preisangebot rail and fly kostenfrei mit anbieten,
der muss sich vor dem Abflug nur bei der Airline einloggen, und sich das rail ticket ausdrucken, bz. auf seinem pc abspeichern.
Stimmt nicht ganz! Der kriegt mit seinem Flugticket automatisch eine extra Information von der Airline (in unserem Fall von Qatar). Dort ist eine Buchungsreferenz bzw. ein Airlinecode angegeben. Diesen Code gibt man am Bahnhof in den Ticketautomat ein und der druckt dann den Fahrschein aus!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Und auch den kann man online bei der Bahn ausdrucken. :)

Es gibt da eben verschiedene Möglichkeiten. Bei Emirates ist es so, dass man nach der Buchung noch das R&F Ticket ordern kann. Über einen Link kann man das bei der Bahn ausdrucken. Leider hat EK die Verifizierung des Tickets mit Kreditkarte abgeschafft. Geht nur noch mit Bahnkarte, Maestro EC Karte (!) und Personalausweis. Glück für mich, Pech für meine Frau. Nach einigen Telefonaten mit dem Callcenter hat man nun ganz klassisch QYG eingebucht und sie bekam eine Email mit den Pickupnummern - kann man via link bei der Bahn direkt ausdrucken oder am Automaten holen (für diese Fälle soll man besser telefonisch buchen).

Bei anderen Airlines muss man QYG (Railway Germany) schon bei der Buchung eingeben, ansonsten Pech gehabt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.406
Bei anderen Airlines muss man QYG (Railway Germany) schon bei der Buchung eingeben, ansonsten Pech gehabt.
Da ich all' meine Reisewünsche noch (wie früher) bei meinem Freund im Reisebüro organisieren lasse, brauche ich mich um solche Kleinigkeiten nicht kümmern. Ich bekomme mein Flugticket und da stehen auf einem Beiblatt die Code-Nrn. für den Bahnautomat drauf. Maximal drei Tage vor Antritt der Bahnfahrt ist der Ausdruck möglich. Das geht auf dem kleinen Bahnhof meiner Heimatstadt genauso wie auf dem Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Und auch den kann man online bei der Bahn ausdrucken. :)

Es gibt da eben verschiedene Möglichkeiten. Bei Emirates ist es so, dass man nach der Buchung noch das R&F Ticket ordern kann. Über einen Link kann man das bei der Bahn ausdrucken. Leider hat EK die Verifizierung des Tickets mit Kreditkarte abgeschafft.
Bin letztes Jahr Emirates geflogen, über airlinedirect gekauft und das R&F-Ticket konnte man NICHT nachträglich bekommen, geschweige denn ausdrucken.....Habe dann 2 Billig-Tickets a 29,00 € gekauft und gut war's....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Da ich all' meine Reisewünsche noch (wie früher) bei meinem Freund im Reisebüro organisieren lasse, brauche ich mich um solche Kleinigkeiten nicht kümmern. Ich bekomme mein Flugticket und da stehen auf einem Beiblatt die Code-Nrn. für den Bahnautomat drauf. Maximal drei Tage vor Antritt der Bahnfahrt ist der Ausdruck möglich. Das geht auf dem kleinen Bahnhof meiner Heimatstadt genauso wie auf dem Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens.
Das geht aber nur, wenn Dein Freund das R&F-Ticket auch mitgebucht hat. Ich buche schon seit Jahren nur noch übers I-Net, weil billiger und schneller, leider auf anfälliger für kleine Fehler, die man selbst verschuldet.....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Hier eine gute Info von OPODO. Einfach als Abflugort QYG eingeben, dann werden nur R&F-Ticketangebote (ab allen deutschen Bahnhöfen) gezeigt:

"Vergessen Sie den Klick auf Rail & Fly. Richtig gute Suchergebnisse inklusive der Bahnfahrt erhalten Sie, wenn Sie das Kürzel für alle deutschen Bahnhöfe QYG als Abflugort eintragen. Über diese Suchanfrage werden Ihnen hervorragende Rail und Fly Tarife angezeigt. Gibt es für eine Flugverbindung kein Bahnticket, dann bekommen Sie auch keine Ergebnisse angezeigt.
Wenn Sie lediglich den Haken für Rail & Fly berücksichtigen anklicken, erhalten Sie lange nicht die Suchergebnisse, als wenn Sie QYG eintragen. Das kleine Bahn Symbol weist auf einen Flug inklusive Zugticket hin. Das Motto von Opodo - und die Reise beginnt..."

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.871
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
muss man allerding rechtzeitig machen,
wenn es mit der Zeit zu knapp wird,
dürfte das günstigste mein Fernbus.de sein,
wo eine Fahrt von Berlin nach Frankfurt Airport Terminal 2, genau 22 Euro kostet.

Mit dem Bus von Berlin bis Frankfurt Flughafen (Terminal 2) am 21.04.2015
Ja das stimmt. Letztes Jahr gab es allerdings noch keine Bus-Direktverbindung von Hannover zum Flughafen (umsteigen in Braunschweig?), ausserdem dauert die Fahrt mit dem Bus ETWAS länger, als mit dem ICE.........Da zahle ich lieber 7 € mehr und fahre in drei Stunden direkt zum airport.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Ja, und damit unterliegt man deren Bedingungen, das hat schon Disi so geschrieben.
Hätte aber durchaus R&F bekommen können, wenn man gleich den "Abflughafen" auf Bahnhof gesetzt hätte........---->QYG
Dann werden nur Flüge mit Rail&Fly angezeigt. Genial. Auch ohne "Häkchen"
Funktioniert leider nicht bei skyscanner.de

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Hier zum Beispiel ein Direktflug mit TG von Opodo:

Gesamtpreis: € 679,75

Hinflug: Di 14 April 15

Abreise
Ankunft
Dauer
Anbieter

Rail & Fly alle dt. Bahnhöfe, Deutschland 2.Klasse

14:25 Flughafen München, Deutschland

06:05
+ 1 Tag/e

Bangkok Suvarnabhumi Airport, Thailand

1 Stopp(s)
10:40

Begrenzte Verfügbarkeit

Thai Airways

Teilweise Ausgeführt von Deutsche Bahn

Rückflug: Do 14 Mai 15

Abreise
Ankunft
Dauer
Anbieter

00:50

Bangkok Suvarnabhumi Airport, Thailand

Flughafen München, Deutschland 2.Klasse
10:00

Flughafen München, Deutschland
1 Stopp(s)
11:15
Begrenzte Verfügbarkeit
Thai Airways

Teilweise Ausgeführt von Deutsche Bahn

Thema:

Nachträglich Rail&Fly Zugticket kaufen

Nachträglich Rail&Fly Zugticket kaufen - Ähnliche Themen

• Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • Scheidung Amphoe Nachtrag

Scheidung Amphoe Nachtrag: Mal kurz ein Update zu dem bereits geschlossen Fred: Was braucht man bei einer Zivilscheidung in Thailand: Reisepass Heiratseintrag...
  • Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag

Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag: Speziell an "sanukk" und Co. Zitat von sanukk: Warum war sie sooooooooooooooo lange allein in Thailand? Brauchte sie eine Auszeit? Wenn du es...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • Nachtrag

Nachtrag: @carsten: bitte auswendig lernen und in Zukunft bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt rauswerfen -...
  • Nachtrag - Ähnliche Themen

• Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft

Gültiger Aufenthaltstitel und nachträgliche Schwangerschaft: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein paar aktuelle Infos? Szenario: Thai kommt nach Deutschland zu ihrem deutschen Ehemann. Sie hat einen...
  • Scheidung Amphoe Nachtrag

Scheidung Amphoe Nachtrag: Mal kurz ein Update zu dem bereits geschlossen Fred: Was braucht man bei einer Zivilscheidung in Thailand: Reisepass Heiratseintrag...
  • Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag

Wie kann man nur "Rückflug" buchen? Nachtrag: Speziell an "sanukk" und Co. Zitat von sanukk: Warum war sie sooooooooooooooo lange allein in Thailand? Brauchte sie eine Auszeit? Wenn du es...
  • Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?

Nachträglich eine Flugnummer aus 2012 herausfinden?: Ich möchte nachträglich noch einen gestrichenen Flug von Etihad reklamieren. Wir sind am 19.06.2012 um 02:55 Uhr in BKK gestartet EY407. Die...
  • Nachtrag

Nachtrag: @carsten: bitte auswendig lernen und in Zukunft bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt rauswerfen -...
  • Oben