www.thailaendisch.de

Nachtb(l)eben!

Diskutiere Nachtb(l)eben! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; "Nachtb(l)eben in Chiang-Mai“ Teil 1 Chiang-Mai bei Tag ist schon ein Erlebnis für manchen Farang, doch erst bei Nacht beginnt das eigentliche...
J

Jakraphong

Gast
"Nachtb(l)eben in Chiang-Mai“

Teil 1

Chiang-Mai bei Tag ist schon ein Erlebnis für manchen Farang, doch erst bei Nacht beginnt das eigentliche Leben der heimlichen Hauptstadt, des Nordens von Thailand.
Wer nicht ? hat nach durchzechter Nacht, egal ob Go-Go-Bar, Bistro, Pilskneipe oder Geheimunterkunft, Lust auf einen kleinen Imbiss so nebenbei und ist auf der Suche nach einer geeigneten Garküche oder einem Restaurant, dass auch morgens um 5 Uhr noch eine warme Erstickersuppe für 5 Baht auftischen kann?  Davon gibt es unzählige, verstreut im ganzen Stadtgebiet. Nur finden, müssen sie die richtige und glauben Sie mir, wenn sie einmal fündig geworden sind und die Ihnen auch persönlich zusagt, sie werden diese Küche, ein zweites mal, kaum wieder finden. Fahren sie ruhig weiter, wenn sie denken, dass sie einen geeigneten Parkplatz finden, vor lauter Angst  auf dem falschen Gelände  zu parken, verwerfen sie einen nach dem anderen und landen schließlich ungewollt weit draußen in der Nähe der großen Supermärkte, wie Lotus & Co. Hier gibt es zu dieser Zeit genügend freie Parklätze, bis sie jedoch zu Fuß zu Ihrem Lieblings-Restaurant gelaufen sind, hat es erfahrungsgemäß bereits geschlossen. Da gibt es nur noch eine Möglichkeit, zwei Stunden warten, bis sie irgendwie in Ihrem Hotel gelandet sind und dann ran an das leckere Frühstücksbuffet.Wer mag ihn nicht den lauwarmen Reis in ungesalzenem Wasser mit einem frischen Rührei vermischt. Sieht lecker aus und schmeckt auch nicht so. Fischsoße, oder besser Sojasoße kann in diesem Fall Besserung bringen, jedenfalls optisch, optimal für Leute wie ich einer bin, immer verwöhnt und mit nichts zufrieden, ist hier die einzige Möglichkeit, dieses Zeug runter zuschlürfen. Böse Zungen haben einmal behauptet, in der Fischsoße ist gar kein Fisch enthalten und Glutamat ist in Wirklichkeit E256, anstatt Speisestärke.
Ist das wahr, frage ich den Leser?

Schuld an dieser Misere mit dem Verkehr, hat das verrückte Straßensystem, wer auch immer es erfunden, angelegt oder eingeführt hat, musste  sich ja etwas dabei gedacht haben. Auf jeden Fall müssen da die Tuk-Tuk-Fahrer ein Wörtchen mitgesprochen haben, Wenn sie von A nach B fahren wollen bringt er sie überall hin, nur nicht direkt nach C. Besonders der innere und äußere Ring um die Altstadt hat es mir angetan. Erstmal muss man sich, als Farang daran gewöhnen rechts zu fahren, dazu kommt die absolute Unkenntnis der strategischen Lage und die sinnlose Straßenführung. Egal wo und an welcher Stelle sie in den Ring einbiegen sie kommen nie an der Stelle wieder raus, wo das Chaos begonnen hat. Und wenn sie sich den teuer erworbenen Stadtplan, der auf Ihrem Schoss liegt zu Gemüte nehmen wollen, sieht von jeder Seite betrachtet gleich aus, da quadratisch angelegtes System, können sie gleich direkt ins nächste Krankenhaus fahren. Es ist das gleiche, oder sie lassen es auf eine Auseinandersetzung mit einem einheimischen Autofahrer  kommen, ziehen sie ebenfalls den kürzeren. Sie finden ihre Versicherungspolice nicht und wenn ja können sie nicht lesen, was sie in Ihrem Leasingwahn unterschrieben haben.
Wer spricht heute noch englisch ?

Selbstverständlich wollen sie nicht auffallen , niemand muss es wissen, dass sie den ersten Tag hier sind und den Nachtmarkt suchen, obwohl der erst gegen 18 Uhr abends seine Pforten öffnet. Weiterfahren und durch, heißt hier die Devise. Hauptsache sie bewegen sich oder fahren, ihr angestrebtes Ziel ist dabei unwichtig, sie kommen eh nie dort an.
Was sagt uns das?
Leasingfahrzeug zurückgeben, und mit Bus, Taxi oder Tuk-Tuk fahren! Sie wollen doch was sehen von dieser schönen Landschaft und von Thailand allgemein, oder?
Ende Teil 1

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jakraphong mein Guter,

Du scheinst eine kreative Phase zu haben. Nutze sie. Ich hoffe nicht, dass die Kur Dich dazu bringt, dass Dein ganzes Leben an Dir vorueber zieht. ;-) Und denke daran, nach der Kur ist auch noch ein Leben was auf Dich wartet.  Also bring die Telekommunikationsentgelte unter Kontrolle und tippe Deine Texte fein saeuberlich offline im Text-Editor und kopier sie dann in die Foren.

Ich glaub ich konter heute Abend mal mit einer weniger poetischen aber immerhin mit einer Geschichte aus Thailand. Es wird wieder mal um das Busfahren gehen.
:talk:

Entspann Dich weiterhin!

Mit Gruss vom Jinjok

S

seven

Gast
Also ich habe in Chiang Mai nie Probleme mit der Orientierung. Die Altstadt ist recht übersichtlich angelegt, eben gerade durch der quadratischen Form und den Hauptverbindungsstraßen, die quer durch die ganze Altstadt führen. In der Neustadt ist es etwas chaotisch, besonders durch die Einbahnstraßen. Wenn man sich aber einmal durchgefunden hat, weiß man das nächste Mal Bescheid. :D
Für mich gehört Chiang Mai zu meinen Lieblingsstädten. Freue mich schon auf den zweiten Teil, Sven

Thema:

Nachtb(l)eben!

Nachtb(l)eben! - Ähnliche Themen

• Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • Mal eben zurück nach Thailand ?

Mal eben zurück nach Thailand ?: Eine Thaifrau mit festem Wohnsitz und unbeschrängter Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland will mal für einige Monate zurück in Ihre Heimat um ein...
  • Musste ich eben lachen

Musste ich eben lachen: Heute war meine Frau einkaufen. Da war ein Kräuterschnaps im Angebot. Da Sie weis, das ich den gerne mal trinke (wegen dem Magen :lol: ) kaufte...
  • In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich

In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich: schaut euch einen gewissen Kronprinzen in Asien an, da war unser Helmut aber ein Engel gegen

In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich: Bisherige Preisträger waren die Kambodschanerin Somaly Mam, die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ und die iranische Menschenrechtsaktivistin...
  • In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich - Ähnliche Themen

• Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • Mal eben zurück nach Thailand ?

Mal eben zurück nach Thailand ?: Eine Thaifrau mit festem Wohnsitz und unbeschrängter Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland will mal für einige Monate zurück in Ihre Heimat um ein...
  • Musste ich eben lachen

Musste ich eben lachen: Heute war meine Frau einkaufen. Da war ein Kräuterschnaps im Angebot. Da Sie weis, das ich den gerne mal trinke (wegen dem Magen :lol: ) kaufte...

In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich: schaut euch einen gewissen Kronprinzen in Asien an, da war unser Helmut aber ein Engel gegen

In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich: Bisherige Preisträger waren die Kambodschanerin Somaly Mam, die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ und die iranische Menschenrechtsaktivistin...
  • Oben