Nachbarländer Thailand

Diskutiere Nachbarländer Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; im grunde schön beschrieben samuianer :super: perhentians und redang hätte ich noch aufgezählt, fällt bei dir aber vieleicht unter terengganu...
marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
@duenchamun:
Malaysia: Kota Baru, Langkawi, Terangganu, Tioman, Cameron Highlands, straff gefuehrter Polizeistaat, mit muslimisch-arabischen Akzenten und haeufig anzutreffenden indischen Einfluessen, teurer als Thailand, Autobahnen erinnern an D.!
im grunde schön beschrieben samuianer :super: perhentians und redang hätte ich noch aufgezählt, fällt bei dir aber vieleicht unter terengganu :-) für mich persönlich ein land in dem man alt werden kann ;-)

@dieter, dafür bekommste auf jedenfall ne´n feuchten händedruck von mir :lol: nett von deiner dir angetrauten, dir auch mal ihr auto zu leihen ;-D

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.717
Penang hat mir vor zwei Jahren ganz gut gefallen. Aber 1 Woche dort reicht auch aus meiner Sicht

:wink:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.066
Finde auch das Samuianer das sehr gut zusammengefasst hat.

Komme gerade aus Laos/Pakse zurück. Infrastruktur natürlich nicht wie in Thailand, dafür aber viel Natur (Bolaven, Si Pan Don) und nicht so überlaufen wie Thailand. Sehr freundliche Menschen, die halt noch nicht so negativ vom Massentourismus beeinflusst sind.
Von den Nachbarländern hat mir allerdings Birma am besten gefallen.
Gruß

H

Hargreaves

Junior Member
Reaktion erhalten
0
i_g" schrieb:
Ohne Visum kommst Du gar nicht in den Flieger.. Der maximale Visafrie aufenhalt ist 30 Tage, alles was darüber hinausgeht, ist Visapflichtig.
Beim Checkin wird das wohl geprüft, da die Fluggeschellschaft Dich ansonsten erstmal auf deren kosten, heimfliegen muss.
heisst das, dass ich einen gültigen rückflug brauche, der max. 30 tage nach der einreise liegen muss. habe bisher nur den hinflug, da ich nicht weiß ob ich über bangkok oder malaysia ausreise.

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Leider ja..

Edit:
Ich denke die Situation ist eine andere wenn Du einen Rückflug oder Weiterflug nach z.B. Kula Lumpur, nach 29 Tagen vorweisen kannst.
Aber um ganz sicher zu sein würde ich mich da an eine offizielle Stelle hin wenden (Honorar Konsulat, oder Botschaft).
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Konsoulat inHamburg (was für mich zuständig ist) gemacht. auch am Telefon sind mir die nötigen Informationen gegeben worden.

Gruß I_G

H

Hargreaves

Junior Member
Reaktion erhalten
0
bisher hatte ich immer einen hin und rückflug. nur eben diesmal nicht. aber vielen dank für die schnelle antwort.
dann werde ich mal schnell mein rückflug organisieren.

beste grüße Lex

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
duhenchamon" schrieb:
ich hab schon viel gutes von laos gehört - war dort schon jemand von euch?
Ja, schon 4 x, ist mir auf Dauer aber zu anstrengend wegen der fehlenden Infrastruktur, ganz besonders das Reisen auf eigene Faust durch's Land war ziemlich schwierig

Vietnam finde ich landschaftlich richtig klasse, bei klarer Sicht über den Wolkenpass zu fahren, hat schon was. An den Stränden ist mir allerdings etwas zu viel Wind

Außerhalb der Touristenattraktionen gefällt mir Kambodscha auch sehr gut und wie hier schon geschrieben, sind die Kambodschaner zugänglicher als die Thais, aber trotzdem ist und bleibt Thailand für mich immer noch die Nr. 1

Malaysia kommt für mich nicht mehr in Frage, habe dort gerade als Frau sehr schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich nicht alleine reise, sondern immer mit meinem Ehemann. Nur ein Beispiel: Wir wollten dort bei der Bank Traveller-Schecks einlösen, die ich unterschreiben mußte. Man hat uns sage und schreibe 1 1/2 Stunden warten lassen und es wurde einfach nicht akzeptiert, dass ich als Frau die Unterschrift leisten muss. Auf so etwas habe ich im Urlaub einfach keine Lust

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.066
Ist halt alles eine Frage der Prioritäten (Natur, Infrastruktur, Menschen kennenlernen, Entertainment, Essen; etc). Birma, Laos und Kambotscha stehen halt auf einem Level und deutlich unter dem von Malaysia.
Muß letztlich jeder für sich entscheiden.
Meine Reihenfolge:
Birma, Laos und dann Kambotscha.

Malaysia ist für mich eine andere Liga.

Gruß

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sommer" schrieb:
Malaysia kommt für mich nicht mehr in Frage, habe dort gerade als Frau sehr schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich nicht alleine reise, sondern immer mit meinem Ehemann. Nur ein Beispiel: Wir wollten dort bei der Bank Traveller-Schecks einlösen, die ich unterschreiben mußte. Man hat uns sage und schreibe 1 1/2 Stunden warten lassen und es wurde einfach nicht akzeptiert, dass ich als Frau die Unterschrift leisten muss.
hat sicherlich an anderen dingen gelegen..aber sicher nicht an dem, dass du/sie eine frau bist/sind. sowas ist meiner frau oder bekannten damen im umfeld in 2 jahren des täglichen lebens dort nicht passiert (und sie ist oft alleine unterwegs..). im allgemeinen ist es doch so, dass gerade muslime in malaysia als wirklich extrem gemäßigt gelten. desweiteren machen sie nur gut 55% des landes aus.
kuala lumpur hat sicherlich soviele clubs und bars wie bangkok auch, inklusive thai cowboy bar ;-) , selbst leichte damen und ladyboys findet man an der jalan sultan ismail.. auf inseln ist es wie im rest asien´s, alle haben ein lockeres feeling und unterscheiden sich doch ein wenig von den menschen auf dem festland. selbst in terengganu, der hochburg der muslime wo jeden tag pünktlich der muezzin ruft, laufen die expats und touristen wie in thailand auch völlig lässig herum. die freundlichkeit der malayen sucht meiner meinung nach seines gleichen..aus einem missverständnis werden dann ganz schnell schauer geschichten..die meisten meiden malaysia doch nur, weil sie dort mit kleinem geldbeutel nunmal nicht soweit kommen wie es in thailand der fall ist. die landschaft malaysias ist mindestens genauso schön wie die thailand´s, die infrastrukur besser, und die politische lage mehr als stabil. in manchen bereichen halt wesentlich teurer als thailand und nicht so gut ausgebaut (hotelstandart + preise) wenn sich sowas in vier bis fünf jahren grundliegend geändert hat, habe ich persönlich garkeinen grund mehr thailand überhaupt noch zu besuchen ;-)

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Marc,
Ich sehe gerade Du lebst in Malaysia.
Ich war noch nie dort.. Du schreibt teuerer als in Thailand.
Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Insbesondere einfachste Hotels/ Guesthouse, Essen+ Cola/ Wasser/ Saft, Transport (Taxi, Bus und vieleicht Zug).

Wie gesagt ich würde wenn es finanziell klappt, gerne für ein paar Tage mal nach Malaysia fahren - habe aber keinen Plan wie teuerder Spass werden kann, bei aller einfachsten Ansprüchen. Fahren/ Fliegen würde ich wohl von Phuket aus.

Dank und Gruß I_G

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Marc,

ist ja auch schon 17 Jahre her, dass ich dort war und ich war auch nur an der Ostküste und auf Tioman. Dass würde mich allerdings mal interessieren, wie es auf Tioman heute so aussieht. Damals gab es dort ein einziges Hotel und das war hoffnungslos über Wochen ausgebucht. Da wir dort zum Tauchen waren, hat uns der Tauchlehrer vom Hotel bei Verwandten untergebracht. War schon alles ziemlich spannend, heute hätte ich wohl nicht mehr die Nerven dazu

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
i_g" schrieb:
Hallo Marc,
Ich sehe gerade Du lebst in Malaysia.
Ich war noch nie dort.. Du schreibt teuerer als in Thailand.
Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Insbesondere einfachste Hotels/ Guesthouse, Essen+ Cola/ Wasser/ Saft, Transport (Taxi, Bus und vieleicht Zug).

Wie gesagt ich würde wenn es finanziell klappt, gerne für ein paar Tage mal nach Malaysia fahren - habe aber keinen Plan wie teuerder Spass werden kann, bei aller einfachsten Ansprüchen. Fahren/ Fliegen würde ich wohl von Phuket aus.

Dank und Gruß I_G
malaysia ist touristisch halt noch nicht so ausgebaut wie thailand, guesthouse kenne ich persönlich nur in kuala lumpur im indischen viertel und chinatown, ansonsten sind diese eher weniger zu finden (kenne halt keine). hotels haben in malaysia natürlich einen super standart wie in thailand auch, denoch sind die guten häuser sicherlich 25%, mitteklasse hotels 20% teurer als in thailand. bier und zigaretten sind in malaysia gute 20% teurer also thailand. garküchen findet man eher selten am strassenrand, wenn sind sie genauso günstig wie in thailand auch, dass gleiche gilt für die vielen restaurants. sonntagsmärkte und nachtmarkt wie suan lum findet man natürlich in malaysia auch, gleiches zeug zu gleichen preisen. von kuala lumpur nach kuantan (ostküste)
bezahlt man mit dem bus 3,- euro (250km) nach terengganu (500km) als ausgangspunkt für inselhopping auf den perhentians/redang etcetera gute 6,- euro . man kommt genauso leicht durch malaysia mit dem bus wie es in thailand auch der fall ist. gleiche gilt für zug/flug. die ostküste malaysias finde ich persönlich schöner als jede andere ecke in zb. thailand. häuser/wohnungen zur miete sind sicherlich 30% teurer als thailändische.

fazit, wenn die hotels in malaysia noch diesen preis/leistungsstandart haben wie es in thailand der fall ist, bleibe ich natürlich mit dem hintern zuhause ;-)

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@sommer, natürlich hat sich eingiges getan in malaysia ;-) wie der ein oder andere muslime die damen damals angesehen hat, weiß ich natürlich nicht :-) doch mittlerweile ist es ein sehr modernes land, und mit einem solchen verhalten wird man heute zu 100% nicht mehr konfrontiert ;-) auf tioman, perhentians aber auch in cherating, kuantan haben natürlich mittlerweile auch die grossen hotelketten einzug gehalten. vom club med bis hilton ist natürlich mittlerweile alles vertreten. denoch halten sich auch weiterhin die kleinen hotels wie berjaya und co ;-)

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
marc" schrieb:
@sommer, natürlich hat sich eingiges getan in malaysia ;-) wie der ein oder andere muslime die damen damals angesehen hat, weiß ich natürlich nicht :-) doch mittlerweile ist es ein sehr modernes land, und mit einem solchen verhalten wird man heute zu 100% nicht mehr konfrontiert ;-) auf tioman, perhentians aber auch in cherating, kuantan haben natürlich mittlerweile auch die grossen hotelketten einzug gehalten. vom club med bis hilton ist natürlich mittlerweile alles vertreten. denoch halten sich auch weiterhin die kleinen hotels wie berjaya und co ;-)
Danke Marc :-)
Vielleicht sollte ich nur wegen des Tauchens noch mal dorthin reisen, man hatte damals die Unterwasserwelt quasi für sich ganz alleine

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Marc,

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Infos!
Draf ich noch 2 Rückfragen stellen.

Wie ist es mit der Sicherheit am Abend? Ich möchte ungern wieder in ein Land wo ich nach Einbruch der Dämmerung noch nicht mal alleine zu einer Bar laufen kann/ sollte. Wie im letzten Jahr in Vietnam...

So wie sich deine Beschreibung anhört müsste ich in etwa das Preisgefüge von Kambodscha, oder Vietnam vorfinden, oder?

Für die bisherige Mühe nochmal ganz großen Dank!

Gruß I_G

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
i_g" schrieb:
Hallo Marc,

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Infos!
Draf ich noch 2 Rückfragen stellen.

Wie ist es mit der Sicherheit am Abend? Ich möchte ungern wieder in ein Land wo ich nach Einbruch der Dämmerung noch nicht mal alleine zu einer Bar laufen kann/ sollte. Wie im letzten Jahr in Vietnam...

So wie sich deine Beschreibung anhört müsste ich in etwa das Preisgefüge von Kambodscha, oder Vietnam vorfinden, oder?

Für die bisherige Mühe nochmal ganz großen Dank!

Gruß I_G
du kannst dort ruhig ne dicke uhr um dein handgelenk tragen ;-) in thailand habe ich keine angst in dunkeln, in malaysia erst recht nicht. preisgefüge würde ich dann eher mit vietnam gleichsetzen. es bezieht sich ja eigentlich nur auf hotels und die miete.

gruß marc :wink:

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Sollte ich eine günstige möglichkeit finden werde ich es wohl mal wagen :)

Dank und Gruß I_G

Thema:

Nachbarländer Thailand

Nachbarländer Thailand - Ähnliche Themen

• Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland

Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland: Hallo liebe User, ich habe ich mir überlegt, mal ein halbes Jahr in Thailand zu verbringen und danach sechs Monate in einem der Nachbarländer...
  • Thailändische Botschaft in Nachbarländern

Thailändische Botschaft in Nachbarländern: Hallo Ich habe mein Studenten Visa nun für Thailand sicher, aber ich muss aus Thailand für die den Visastempel einmal ausreisen und zu einer...
  • Von Thailand in Nachbarländer: Ein-/Ausreise

Von Thailand in Nachbarländer: Ein-/Ausreise: Moin, ich habe einige Fragen bzgl. der Reise von Thailand in dessen Nachbarstaaten. Ich habe schon an anderer Stelle nach Informationen gesucht...
  • Nachbarland „Laos – Vientiane“

Nachbarland „Laos – Vientiane“: Hi, Ich habe ein Diashow-Video von „Vientiane“ gemacht. Vielleicht will „Jemand“ auch da einmal hin. Kanal von jwvideoStart - YouTube jw-island
  • Nachbarland „Laos – Vientiane“ - Ähnliche Themen

• Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen

Visum für Thailand später nochmal im Nachbarland beantragen: Guten Abend werte Asienexperten :) Meine erste Reise nach Thailand war eigentlich so früh nicht geplant, aber hab nur jetzt das Zeitfenster...
  • Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland

Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland: Hallo liebe User, ich habe ich mir überlegt, mal ein halbes Jahr in Thailand zu verbringen und danach sechs Monate in einem der Nachbarländer...
  • Thailändische Botschaft in Nachbarländern

Thailändische Botschaft in Nachbarländern: Hallo Ich habe mein Studenten Visa nun für Thailand sicher, aber ich muss aus Thailand für die den Visastempel einmal ausreisen und zu einer...
  • Von Thailand in Nachbarländer: Ein-/Ausreise

Von Thailand in Nachbarländer: Ein-/Ausreise: Moin, ich habe einige Fragen bzgl. der Reise von Thailand in dessen Nachbarstaaten. Ich habe schon an anderer Stelle nach Informationen gesucht...
  • Nachbarland „Laos – Vientiane“

Nachbarland „Laos – Vientiane“: Hi, Ich habe ein Diashow-Video von „Vientiane“ gemacht. Vielleicht will „Jemand“ auch da einmal hin. Kanal von jwvideoStart - YouTube jw-island
  • Oben