www.thailaendisch.de

Nach Thailand telefonieren....

Diskutiere Nach Thailand telefonieren.... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, das meine Frage in dieser "Ecke" des Forums richtig ist. Falls nicht, bitte ich schon im voraus um Verzeihung... Bin...
R

Rolliman

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, das meine Frage in dieser "Ecke" des Forums richtig ist. Falls nicht, bitte ich schon im voraus um Verzeihung... Bin neu hier!!!

Da ich eine Bekannte in Thailand anrufen möchte, wüßte ich gerne, ob hier Jemand einen guten Call-by-Call Anbieter kennt, der zumindest etwas billiger wie die Telekom ist?

Bei meinen ersten Versuchen hatte ich zwar auch eine "nette Stimme" am Telefon, doch leider sprach diese Stimme nur Thai und war ein Tonband. Da ich selber kein Thailändisch kann, weiß ich nicht, was mir diese Stimme sagen wollte. Ich kann nur vermuten, daß es sich um eine Fehlermeldung gehandelt hat.
Gibt es für mich eine Möglichkeit aus der Telefonnummer zu ersehen, ob es ein Festnetzanschluß oder ein Handy ist? Wie in Deutschland z.B. 0172, ect.

Bin für Hilfe in dieser Richtung sehr dankbar.

Rolliman

B

brecht

Gast
Auf das Festnetz ist die 01051 für 10 cent oder 0190037 für 9,7 cent sehr gut.
Für Mobil Nummern ist auch 01051 sehr gut.
Wenn eine 02 am Anfang steht ist es Bangkok.
Aber egal die Stimme an dem Telefon sagt dir in Cent was die Minute zu deiner Nummer kostet.

Grüße

R

Rob

Gast
.... wenn´s Festnetz ist sagt Dir die Stimme möglicherweise, dass Du die 0 drücken musst um verbunden zu werden ("Tini mai lae ..."). Wenn´s Mobil ist, dann ist entweder das Phone ausgeschalten oder kein Netz.
Grüsse

Rob

D

didl69

Gast
Hi Rolliman,

folgende Nummern sind Mobilvorwahlen " 01 , 05 , 06 , 07 und 09 "

und hier findest du :???: einige Vorwahlnummern von Staedten(Bezirken) http://www.call-store.com/guide/th.asp

Ausserdem hier die Moeglichkeit SMS nach Thailand zu schicken :

http://www.learningthai.com/sms/

Leider nicht fuer alle Mobilfunknummern bzw Mobilfunkanbieter geeignet. Kleiner Auszug der Seite :

ระบบยังส่งได้เฉพาะ เบอร์แบบจดทะเบียนของ AIS และ DTAC โดยจะส่งได้ประมาณ 70% ของเบอร์ทั้งหมด

สำหรับเบอร์ของระบบ Pre-Paid (Dprompt และ One-2-Call) ได้แค่ประมาณ 5% ของเบอร์ทั้งหมด

สำหรับเบอร์ของ Orange จะส่งไม่ได้เลย (0%)
Also wenn du weisst wer der Mobilfunkanbieter des Anrufenden ist kannst du die Wahrscheinlichkeit ersehen.

Sollte nach dem Abschicken folgendes (was gelb markiert ist) zu sehen sein hat die Uebertragung nicht geklappt.

ผลการส่งข้อความไปยังมือถือ: 06-xxxxxxx
ข้อความ: viel Glueck/lk/Dieter
ผลลัพธ์: [highlight=yellow:3f2c515791]ส่งไม่ได้ ระบบยังไม่สามารถส่งข้อความเข้าไปในเครือข่ายของคุณได้[/highlight:3f2c515791]

K

Kali

Gast
moin Didl69....

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil
bei allem Respekt vor Deinen Sprachkenntnissen, aber ich glaube nicht, daß es außer ein paar Schriftkundigen jemand entziffern kann,

Es sei denn, die Warnmeldungen sind dann auf dem Handy [highlight=yellow:f8f65f5b31]auch gelb markiert ![/highlight:f8f65f5b31] ;-D

Schönen Sonntag noch...

Thema:

Nach Thailand telefonieren....

Nach Thailand telefonieren.... - Ähnliche Themen

• billig telefonieren von Thailand nach deutschland

billig telefonieren von Thailand nach deutschland: Hallo, was ist die billig Vorwahlnummer von Thailand nach Deutschland telefonieren, es ist sehr wichtig. gruß eber
  • Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren

Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren: Hallo, habe folgendes vor ein paar Monaten entdeckt, meine Freundin hat es für gut befunden. Anbieter: https://www.voipdiscount.com/ Angebot...
  • Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren: Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...
  • Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren

Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren: Wenn meine Frau mich anruft, dann ist es meistens teuer für sie. Kennt jemand günstige Anbieter?

Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren: Heute wurde ich doch wahrhaftig gefragt, was man denn tuen sollte, wenn man aus Thailand möglichst preiswert nach DACH telefonieren wolle. Weiß...
  • Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren - Ähnliche Themen

• billig telefonieren von Thailand nach deutschland

billig telefonieren von Thailand nach deutschland: Hallo, was ist die billig Vorwahlnummer von Thailand nach Deutschland telefonieren, es ist sehr wichtig. gruß eber
  • Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren

Mit dem Smartphone günstig/umsonst nach Thailand telefonieren: Hallo, habe folgendes vor ein paar Monaten entdeckt, meine Freundin hat es für gut befunden. Anbieter: https://www.voipdiscount.com/ Angebot...
  • Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren

Von Thaisimkarte in Thailand auf deutsches Handy in Thailand telefonieren: Hallo, ich bin gerade in udon thani und habe mir eine thaisimkart geholt. ein freund von mir ist in phuket. der hat aber eine deutsche simkarte...

Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren: Wenn meine Frau mich anruft, dann ist es meistens teuer für sie. Kennt jemand günstige Anbieter?

Günstig von Thailand nach Deutschland telefonieren: Heute wurde ich doch wahrhaftig gefragt, was man denn tuen sollte, wenn man aus Thailand möglichst preiswert nach DACH telefonieren wolle. Weiß...
  • Oben