@ dl4gbe
Da habt Ihr völlig recht.Das Foto ist nicht von Laos sondern von meiner Tour vor ca. 6 Wochen nach Satun (Grenze Malaysia).
Das Foto selbst ist in Pran Buri in der Nähe von Hua Hin gemacht worden.
Abend,auf der Rückfahrt waren alle Straßen gesperrt wegen Hochwasser.
Wir wollten aber nach Pran Buri zum Übernachten.
Nachdem wir ein paar mal Fehlgeleitet wurden habe ich die Durchfahrt gewagt.
Ca. in de Mitte,die Scheinwerfer waren unter Wasser,habe ich gemerkt,daß wir nicht durch stehendes sondern fließendes Wasser fuhren.
Ich kenne die Straße und wußte,daß das Wasser vom ca. 500 Meter entfernten Fluß war.
Aber Umdrehen konnte ich natürlich auch nicht mehr.
Aber es ist alles gut gegangen.
Bis Pran Buri mußte ich dann noch zwei mal stehendes Wasser durqueren.Dort konnte ich aber die Wassertiefe abschätzen.
Natürlich bin ich am nächsten Tag nochmal hingefahren um Fotos von Auto zu machen die durch das Wasser fahren.
Deshalb habe ich mein Auto auch so abgestellt.
Aber obwohl der Wasserpegel schon etwas gesunken war,sind alle Fahrzeuge nur bis zum Wasser gefahren und haben dann aber wieder umgedreht.
An der Grenze von Laos hatte ich mehrere Jahre eine Freundin in einem kleinen Dorf (Fancam direkt am Sirithon See).Einige im Dorf haben mich dringend gewarnt in den Grenzbereich zu fahren.Auf den normalen Straßen wurde ich am Anfang immer kontolliert bis Sie endlich mein Auto kannten.
Ich bin dort aber auch Straßen gefahren die einfach die Beschaffenheit wechselten.
Ich habe mal auf der Heimfahrt alleine eine Abkürzung genommen.
Von einer sehr gut ausgebauten Straße auf einen Feldweg,dann weiter wie auf der Autobahn,....plötzlich Straßenende.
Über schlammig eingefahrenen Acker ein paar Kilometer und schon ging die Straße weiter.
Ich hatte keinen Plan mehr und wußte nicht wo ich war.
Naja,ich war Richtig ....aber anstatt Zeit zu sparen hatte ich drei Stunden länger gebraucht.
Ohne Allrad und Diesel wäre ich schon manchmal hängen geblieben.