Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

Diskutiere Mythos 50 Jahre WOODSTOCK im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.151
Reaktion erhalten
1.266
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Es sind am 15.August 50 Jahre geworden...........
Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock stattfindet, sondern in der Nähe im Ort Bethel !
Das war der Beginn aller Open-Air-Konzerte. Den Anfang am Freitag 15.August 69 machten unter Anderen.....Joan Baez,sie bekam 10k, Arlo Guthrie 5k für den Auftritt.........am 16.8. The Who, Creedence Clearwater Revival je 10k........und am Sonntag eröffnete Joe Cocker mit dem Song "With a little Help ...." und er bekam damals 1300,-............aber am Abend begann es zu regnen und Jimmy Hendrix verschob auf Montagmorgen, dann waren nur noch ca. 40000 Menschen anwesend........tja und ein jahr später verstarb er.
Leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern, ich war weniger an dieser Musik interessiert gewesen, ich hatte mich damals mehr für den schlimmen Vietnamkrieg interessiert...bzw. am damaligen Panzeraufmarsch in der Tschechei, denn ich sollte zum Grenzschutz einrücken... aber den Film später habe ich gesehen.
https://kurier.at/kultur/not-liebe-luege-und-illusion-50-jahre-woodstock-festival/400575548

https://kurier.at/kultur/mythos-woodstock-32-auftritte-stromschlaege-und-todesfaelle/400575554
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.151
Reaktion erhalten
1.266
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan



Wer erinnert sich daran ? Ich bin aus Ö in die Schweiz abgehauen vor dem drohenden Militäreinsatz an der Grenze zur damaligen CSR und hatte an Musik weniger Spaß.........
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.321
Reaktion erhalten
1.082
Ort
NRW/BKK
Stimmt Hueher, hier ist 'ne Liste der einzelnen Stars. Peanuts wenn man das mit heute vergleicht.
Aber das erste große Festival war's nicht. Das war Monterey 2 Jahre davor - mit vielen der Woodstock Stars.

Schlechte Nacht für gitarren. Pete zerdeppert seine und Jimi Hendrix zündet danach seine an!

 
Thema:

Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

Mythos 50 Jahre WOODSTOCK - Ähnliche Themen

  • 20 Jahre Konsul Hofer

    20 Jahre Konsul Hofer: ... die Situation ist nicht nur durch die Corona Situation kompliziert ... An dieser Stelle ein Dankeschön für die aufopfernde Arbeit an...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Menschenrechte - ein Mythos?

    Menschenrechte - ein Mythos?: Menschenrechte ? ( eine Erfindung des Westens ) wann haben die schon mal ne Rolle in China gespielt ?
  • Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

    Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?: Der Steintisch bzw. die Menschen welche an ihm sitzen werden von allen anderen belächelt, bedauert und gescholten. Ist was dran an den...
  • die Großtat Adenauers - Mythos und Wahrheit

    die Großtat Adenauers - Mythos und Wahrheit: man achte auf den letzten Satz im Video. 13. September 1955: Adenauer verkündet Rückkehr der letzten 10.000 Kriegsgefangenen - Jahrestage - FAZ...
  • die Großtat Adenauers - Mythos und Wahrheit - Ähnliche Themen

  • 20 Jahre Konsul Hofer

    20 Jahre Konsul Hofer: ... die Situation ist nicht nur durch die Corona Situation kompliziert ... An dieser Stelle ein Dankeschön für die aufopfernde Arbeit an...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Menschenrechte - ein Mythos?

    Menschenrechte - ein Mythos?: Menschenrechte ? ( eine Erfindung des Westens ) wann haben die schon mal ne Rolle in China gespielt ?
  • Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?

    Der Steintisch, Mythos oder Wahrheit?: Der Steintisch bzw. die Menschen welche an ihm sitzen werden von allen anderen belächelt, bedauert und gescholten. Ist was dran an den...
  • die Großtat Adenauers - Mythos und Wahrheit

    die Großtat Adenauers - Mythos und Wahrheit: man achte auf den letzten Satz im Video. 13. September 1955: Adenauer verkündet Rückkehr der letzten 10.000 Kriegsgefangenen - Jahrestage - FAZ...
  • Oben