www.thailaendisch.de

Mysteriös Coconut's Milk Juice!

Diskutiere Mysteriös Coconut's Milk Juice! im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Normalerweise ist meine Mia sehr streng, was die Genauigkeit bezüglich des Ablaufdatums bei Lebensmitteln anbelangt. Da kann es schon mal...
J

Jakraphong

Gast
Normalerweise ist meine Mia sehr streng, was die Genauigkeit bezüglich des Ablaufdatums bei Lebensmitteln anbelangt. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Joghurt, der Freitags abgelaufen wäre, schon Donnerstags den strengen Richtlinien unterliegt und in den Restmüllcontainern verschwindet. So gesehen gehen da schon mal im Monat ein paar ungezählte Teuros am Magen vorbei.
Nun gestern Abend hat es an der Haustüre geklingelt,ich hatte meine Türe zum Computerzimmer geschlossen, hörte es schlappern, schnaufen und flüstern, Autotüren schlossen sich und öffneten sich wieder, ein wenig kichern war zu hören.
Was war passiert?
Wir also, unsere Familie, war plötzlich um 120 Dosen Kokusmilch, schön verpackt in Kisten und Kartons reicher geworden.

Wie schön, das Geld haben wir wieder gespart, es könnte Klebereis mit Mangoscheibchen und Sesamstreusel geben und das jeden Freitag, wie es bei braven Leuten Freitags Backfisch mit Kartoffelsalat gibt.

Leider haben wir ein schlechtes Geschäft gemacht, denn ....
die Kokusmilch ist seit 01.03.2000 abgelaufen. Sind ja nur 4 Jahre vorbei und das Ende der Geschichte ist, wo hin mit den Kisten? In die graue Tonne? Oder alles aufstechen, ich jedenfalls trage nichts nach unten, weder ins Auto noch in den Mülleimer. Nein das unterstütze ich nicht.

Die eigentliche Frage lautet aber, kann ich das Zeugs noch geniesen oder wegschütten? :nixweiss:

D

dawarwas

Gast
Re: Mysteriös Coconut´s Milk Juice!

Sorry und mein Mitleid, aber da kann ich dir auch nicht Helfen, ausser ..... :lol:

Lorio hatte sowas auch x.

Weist ja, wer den Hohn hat.....

I

Iffi

Gast

@Jakra,

verzichte einfach darauf, den Yoghurt selber zu kaufen.

Aus der Hand deiner Holden werden die Geschmacksrichtungen wohl nicht mehr dem Bildchen auf dem Becher entsprechen, sondern beim öffnen jedesmal eine Überraschung bieten. :rofl: :undweg:

M

moselbert

Gast

Schütt den ganzen Kram doch bei Euch in die Weinberge. :baeh:
Deidesheimer 2004er Kokoswein wäre doch eine Attraktion für den Tourismus. :einergehtnochrein:

P

PETSCH

Gast

@jakraphong:
sende die Kisten nach China:
die essen sogar tausendjährige Eier. ;-D
Wäre ein nettes Geschäft, denn dann kannst Du
im Gegengeschäft den Stahl zurückkaufen, den
die Chinesen vom deutschen Markt genommen haben :lol:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4

@Jakraphong
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - oder so ähnlich.

H

hello_farang

Gast

Hallo Jak,
dazu fallen mir auf Anhieb 3 Sachen ein:

1.) Das Zeug nicht futtern/trinken!
2.) Dem Verkaeufer auf´s Dach steigen, ER soll den Kram wieder runtertragen, und die Knete dalassen.
Wenn das nicht fruchtet,
3.) Mal eine nette Meldung an die Zeitung.
Bei uns in Berlin heisst es in solchen Situationen immer "Na, dann steht´s eben morgen in der B.Z., kein Problem...!" Was meinste, wie schnell das Ganze ploetzlich nur ein unglueckliches Missversaendnis war...

Bei 3 Monaten Konserven-overstay sag ich ja noch nix, aber 4 Jahre sind schon frech!

hello_farang

A

Ampudjini

Gast

Hallo Jakraphong,

Ich meine, du (bzw. deine Frau) sollte von Dose zu Dose entscheiden. Man sollte keine Coconut-Sippenhaft anwenden, das waere ungerecht und diskriminalisierend. Oder so aehnlich.

Immer schoen vorher testen, erst optisch (guck!) und dann olfaktorisch (schnueffel!). :super:
Bei Unsicherheit den Nachbarshund als Vorkoster anstellen.

Soweit Jinis Haushaltstipps des Tages. :wink:

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
31

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus das die Lebensmittel mindestens bis zu diesem Datum Essbar sein müssen aber auch länger bei entsprechender Langerung das können Tage /Wochen /Monate oder sogar Jahre sein einfach mal eine Dose öffnen und testen wie es schon Ampudjini geschrieben hatte wenn die Dose noch normal aus sieht (keinen nach oben gewölbten Deckel und beim öffnen einem die Coconuts milk nicht um die Ohren sprizt)scheint sie in ordnung Farbe und Geruch auch Inordnung einmal aufkochen (10 minuten)dann probieren geschmack auch Inordnung Kann mann sie bedenkenlos Essen !!!! (Bei 120 Dosen lohnt es vieleicht sich den Inhalt beim Nägsten Lebensmittellabor testen zulassen)

J

Jakraphong

Gast

Die Idee ist gut, norberti!

Alternativ könnte ich natürlich nochmal diese Reiskornsuche starten, bis heute hat niemend das Reiskorn gefunden, der versprochene Finderlohn, der Wein hat mittlerweile der Otto ausgetrunken; und da dachte ich vielleicht na .....

Also wer das Reiskorn als erster findet, das ich in meiner Homepage Jakraphong.de versteckt habe, kann einen Karton von dieser frischen Kokusmilch haben. Als Geschenk versteht sich. ;-D

Gruß Jakraphong

D

dawarwas

Gast

Sag x Jak,
hatte deine Perle denn die Dosen mit absicht/bewusst abgelaufen gekauft, weil billiger? :lol:

Sonst waere die Diskussion doch echt unnoetig.

Oder? :nixweiss:

:wink:

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
31

Welchen Wein Jakraphong Otto war noch nicht bei mir.

J

Jakraphong

Gast

Glaub ich jetzt nicht dawarwas,
Kann mir unschwer vorstellen, dass sie insoweit mitdenkt, für mich, voraussehend Material ordert, nur um mir einen Gag oder ein Geschenk für meine Reistombola zu ermöglichen.
Trotz intensiver Schulung meinerseits :rolleyes: , soweit sind wir noch nicht!

Jakraphong

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
31

Wieviel haben die Dosen nun Gekostet ?

J

Jakraphong

Gast

Na nichts, ein Geschenk aus einem ausgegrabenen Thaishop aus dem Raum Kaiserslautern! ;-D

frag ruhig wenns vernüftig scheint!

D

dawarwas

Gast

Hab ich doch Recht gehabt. :P

Nur das sie garnix bezahlte.

:wink:

J

Jakraphong

Gast

Niemand ist gewappnet norberti, gegen Reis- u. Kokusmilchpiraterie! ;-)
:lol:

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
31

Vieleicht fällt ja der Test positiv aus dann haste Glück

D

dr_farnsworth

Gast

Also, wenn der Inhalt der Dose beim öffnen rausspringt und sich hinter dem Küchenschrank versteckt, würde ich es nicht mehr essen... :rofl:

Thema:

Mysteriös Coconut's Milk Juice!

Mysteriös Coconut's Milk Juice! - Ähnliche Themen

• OT- Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern

OT- Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern: Die Dummen wissen es ja nicht besser, aber wer was bei vollem Bewusstsein tut, dem ist nicht mehr zu helfen. Mein Beleid :)
  • Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern

Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern: Seuche in Kambodscha: Ist die Hand-Fuß-Krankheit Auslöser für das mysteriöse Sterben? - Gesundheit - Bild.de "Ein Expertenteam der WHO hilft den...
  • Mysteriöse Todesfälle in Chiang Mai

Mysteriöse Todesfälle in Chiang Mai: Andrew Drummond - Ein kanadischer Staatsbürger aus Edmonton ist der siebte mysteriöse Todesfall der sich innerhalb weniger Wochen in der...
  • Mysterioese Ursache von Flugzeugabstuerzen geklaert

Mysterioese Ursache von Flugzeugabstuerzen geklaert: Eisiges Schweigen Ingenieure haben eine beunruhigende Entdeckung gemacht: Unter besonderen Wetterbedingungen können Flugzeugturbinen in großer...
  • Phuket: Erneut mysteriöser Tod !!!

Phuket: Erneut mysteriöser Tod !!!: erneut müssen wir uns mit einem sehr mysteriösen Tod beschäftigen, diesmal erwischte es den Kanadier Saxberg: der CBC- Berichterstatter war -...
  • Phuket: Erneut mysteriöser Tod !!! - Ähnliche Themen

• OT- Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern

OT- Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern: Die Dummen wissen es ja nicht besser, aber wer was bei vollem Bewusstsein tut, dem ist nicht mehr zu helfen. Mein Beleid :)
  • Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern

Das mysteriöse Sterben von Kambodschas Kindern: Seuche in Kambodscha: Ist die Hand-Fuß-Krankheit Auslöser für das mysteriöse Sterben? - Gesundheit - Bild.de "Ein Expertenteam der WHO hilft den...
  • Mysteriöse Todesfälle in Chiang Mai

Mysteriöse Todesfälle in Chiang Mai: Andrew Drummond - Ein kanadischer Staatsbürger aus Edmonton ist der siebte mysteriöse Todesfall der sich innerhalb weniger Wochen in der...
  • Mysterioese Ursache von Flugzeugabstuerzen geklaert

Mysterioese Ursache von Flugzeugabstuerzen geklaert: Eisiges Schweigen Ingenieure haben eine beunruhigende Entdeckung gemacht: Unter besonderen Wetterbedingungen können Flugzeugturbinen in großer...
  • Phuket: Erneut mysteriöser Tod !!!

Phuket: Erneut mysteriöser Tod !!!: erneut müssen wir uns mit einem sehr mysteriösen Tod beschäftigen, diesmal erwischte es den Kanadier Saxberg: der CBC- Berichterstatter war -...
  • Oben