www.thailaendisch.de

" MVV Visum in den Nederland " Kennt jemand etwas?

Diskutiere " MVV Visum in den Nederland " Kennt jemand etwas? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen! Wisst ihr vielleicht , was ist das bestesten Visum fuer diese folgende Situation : Meine Freudin ist thailaendisch und sie...
O

Ou

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen!

Wisst ihr vielleicht , was ist das bestesten Visum fuer diese folgende Situation :

Meine Freudin ist thailaendisch und sie wollte in den Nederland studieren.
Zwar hat sie auch einen Freund dort. Solle sie einen Student Visum oder MVV beantragen ??
Ihr Freund hat keine Ahnung dafuer , was er machen soll .

Ich meine , wieviel Geld er auf seinem Bankkonto haben muss,
wenn sie fuer Studen Visum entscheidet ???
Ihr Freund hat ihr gesagt, das er schon nach dem Immigration Buero erkundigt ,
dafuer muss er mehr als 10,000 Euro auf der Bank liegen :roll: .
Warum ist es so ??? In Deustchland ist es ja viel mehr einfacher !!
Oder meint er das Geld ist fuer Studiumgebuehr!

Und mit MVV ( bloss mit Partner wohnen Absicht , Heiraten Absicht ,Arbeiten..usw)
Ob es so geht <?>, wenn sie beide in der Zukunft Entscheidung getroffen haetten ,
dass sie nicht heiraten wollen, gibt es etwas Effekt fuer sie?

Und was ist der Nach/Vorteil zwischen dem beiden Visum.
Koennt jemand mir helfen , ich erwarte schon.

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Ou

Meine Freudin ist thailaendisch und sie wollte in den Nederland studieren. Zwar hat sie auch einen Freund dort. Solle sie einen Student Visum oder MVV beantragen ?? Ihr Freund hat keine Ahnung dafuer , was er machen soll
Sollen wir unter freund "boyfriend" verstehen ? wenn er keine ahnung hat sollte sie sich aber schnellstens einen neuen freund zulegen ! ;-)

Ich werde mich mal schlau machen bei meine niederlaendische kollegen hier, aber versprechen kann ich nichts, auch weil morgen mein letzten tag hier ist, montag gehts LOS !

Bis danne :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
@ Ou,

meine, wir hatten das Thema hier schon öfters, z.B. hier.

In Holland gibt es, im Gegensatz zu Deutschland das sogenannte 'Verlobtenvisum',

wo Partner erstmal 6 Monate zusammen in Holland leben können,
bevor sie sich entscheiden, ob sie für eine Ehe zusammen passen.

P.S.
zum MVV
http://www.immigratiedienst.nl/nl/inbedrijf/wonenenwerken/verblijfsvergunningvakantievisummvv.asp
oder
http://www.ind.nl/NL/
sind zur Zeit keine engl. Versionen verfügbar,
also entweder google-Sprachtools-Übersetzer,
oder vielleicht kann im Forum jemand Holländisch.

Gruss

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Disainam

oder vielleicht kann im Forum jemand Holländisch.
Ich kann Niederlaendisch (viel besser wie Deutsch), glaube das reicht schon ;-D

@ OU

Wenn du was uebersetzt haben willst, dann aber schnell ;-)

MFG
in NL : MVG Met vriendelijke groeten :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Ou wollte wissen, ob für Ihren Fall ein Studentenvisa oder ein Verlobtenvisa besser ist.

Ein MVV wird in Holland grundsätzlich benötigt, wenn der Aufenthalt länger als 3 Monate sein soll.

Provisional Stay (MVV) in the Netherlands

If your stay for the Netherlands will be longer than 3 months, a MVV needs to be applied for. The application can be made in person at the Netherlands Embassy or can be initiated in the Netherlands via a sponsor. Both procedures are described on the website of the Ministry of Justice, Immigration and Naturalisation Department, in the Netherlands: www. immigratiedienst.nl

There a number of purposes of stay. Please find below 4 of the main purposes and the documents you need to submit for those purposes (application procedure via the Embassy):
oder auch
http://www.thai-info.net/netherlands/mvvengl.htm

http://www.namtech.net/visa/studentvisa_netherlands.htm

betreffend Finanzen bei Studenten :

Finances
Please note - 'Sufficient financial means' (please see above) can take the form of a grant or financial allowance, provided by national or international organisations, or by the government of the country of which the applicant is a citizen or legal resident, or by the Dutch government, or by a written guarantee from parents or legal guardians. Without these specific arrangements an applicant must supply a copy of a recent statement for a bank account jointly or exclusively in the applicant's name, showing a balance of at least €8,153.88 (or equivalent in foreign currency). This figure dates from January 2004, and must be adjusted to take account of inflation. Applicants from the EU/EEA need not present legal proof; a signed statement from their parents or guardians or themselves is sufficient.
Link bitte genau ansehen
http://www.koncon.nl/public_site/ALGEMEEN/KCforeignstudents.html

O

Ou

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Euch beide ,das sie super Infos rausgefunden haben! :super:

Thema:

" MVV Visum in den Nederland " Kennt jemand etwas?

" MVV Visum in den Nederland " Kennt jemand etwas? - Ähnliche Themen

• 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Schengen Visum widerrufen

Schengen Visum widerrufen: Hallo zusammen, ich 32 habe vor 3 Jahren im Urlaub eine Thailänderin (32) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und blieben in...
  • Schengen Visum widerrufen - Ähnliche Themen

• 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Schengen-Visum

Schengen-Visum: Ich habe folgendes Anliegen Unsere Nichte (Thai) war am 16.09.21 bei VFS Gobal um Ihren Antrag auf Schengenvisum abzugeben. Ich muss dazusagen ich...
  • Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs

Frage Formular Nationales D-Visum für Sprachkurs: Guten Abend, mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und mit meiner thailändischen Freundin gerade dabei die Unterlagen zur Bewerbung auf ein...
  • Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Schengen Visum widerrufen

Schengen Visum widerrufen: Hallo zusammen, ich 32 habe vor 3 Jahren im Urlaub eine Thailänderin (32) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und blieben in...
  • Oben