www.thailaendisch.de

Muttertag

Diskutiere Muttertag im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; :wink: Allen Müttern wünsche ich einen schönen Sonntag :-) Muttertag Wir wären nie gewaschen, und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten...
G

GernotPanida

Gast
:wink: Allen Müttern wünsche ich einen schönen Sonntag :-)

Muttertag

Wir wären nie gewaschen,
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär´ das Hemd.

Wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn du nicht täglich sorgtest,
dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Ruß
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen
wenn du nicht nochmal kämst
und uns, bevor wir träumen
in deine Arme nähmst.

Und trotzdem sind wir alle
auch manchmal eine Last -
was wärst du ohne Kinder?
Sei froh dass du uns hast !!!

Na erzählt mal, was hat es heute an "Überraschungen" bei euch gegeben ? ;-D
Haben die Kinder die Küche verwüstet :lol: ? Habt ihr euren Frauen heute etwas geschenkt :???: ? Ist das Omlette im Hals steckengeblieben ;-) ? Oder habt ihr euren Frauen erzählt das Muttertag heuer wegen der schlechten wirtschaflichen Lage ( Irak-Krieg, Steuerreform, usw... ) ausfällt ( oder auf unbestimmte Zeit verschoben wurde :cool: )

Bin schon gespannt was Ihr zu berichten habt :wink:

Liebe Grüsse,
Gernot

D

Didel

Gast
Hi Gernot, schönes Gedicht.

Was das schenken betrifft:
Am Muttertag bekommt die Mutter schönen Blumen oder die Frau :nixweiss:
Es muss kein bestimmter Tag sein um meiner Frau etwas zu schenken.
Was sie bekommt sag ich jetzt aber nicht :baeh:

[schild=12,fcolor=A52A2A,fsize=1,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFA500,sshadow=,bcolor=A52A2A,align=:e23a40f54e]Lieber Gruss an alle Mama´s[/schild:e23a40f54e]

M

MichaelNoi

Gast
Wir haben gestern meine Eltern zum Grillen eingeladen,
das hat sie sehr gefreut, vor allem, weil es nicht nur thailändische Küche gab :lol:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Didel schrieb:
...
Was das schenken betrifft:
..
Was sie bekommt sag ich jetzt aber nicht!
@all

wobei sich bei unseren gemischt/nationalen ehen die frage stellt :nixweiss: welcher muttertag, oder gar beide :lol:
anfang mai und am 12. august :???: :???: :???:

naja das ergebnis steht von vorneherein fest ;-D

beutel zücken!!!

gruss :cool:

N

Noi

Gast
Es ist doch schön wenn es für uns Thai´s, zweimal im Jahr Muttertag gibt :round: . Einmal Thailändische Muttertag und Deutsche Muttertag.

Und ich bekomme zweimal im Jahr Muttertag geschenkt ;-D ;-D

Gruss

Noi :undweg:

G

GernotPanida

Gast
Was hat es denn gestern gegeben ? Mussten die Mütter arbeiten oder haben alles die Männer erledigt ?

mfg
Gernot :undweg:

B

Bukeo

Gast
MichaelNoi schrieb:
Wir haben gestern meine Eltern zum Grillen eingeladen,
das hat sie sehr gefreut, vor allem, weil es nicht nur thailändische Küche gab :lol:
meine Mutter kommt am liebsten, wenn es thailändische Küche gibt. :lol:

K

Kali

Gast
Zu ihren Lebzeiten meinte sie auch schon mal am Telefon: "Junge, komm´ doch einfach mal vorbei."

Hab´ ich gemacht, und dann war sie stinksauer, wenn ich nicht reingekommen war... ;-)

Thema:

Muttertag

Muttertag - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • 12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin: Hallo, wer kann mir sagen wie am Geburtstag der Königin in Pattaya die Situation mit dem Alkoholausschank und die Öffnung der Lokale aussieht...
  • Muttertag in Hamburg?

Muttertag in Hamburg?: Hallo, findet dieses Jahr 2011 in Hamburg kein Fest zu ehren der Königin ( Muttertag ) statt? Wenn ja kann mir jemand sagen wo? Gruß Walter
  • Muttertag

Muttertag: Habt ihr euch artig bedankt, dass ihr die Tochter bekommen habt?
  • Muttertag in Thailand

Muttertag in Thailand: wer kurz und knapp über uns etwas wissen möchte hier ein Link http://my.opera.com/phanokkao/blog/was-gibt-es-neues-hier-im-isaan[url]
  • Muttertag in Thailand - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • 12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin

12. August, Feiertag "Muttertag", Geburtstag der Königin: Hallo, wer kann mir sagen wie am Geburtstag der Königin in Pattaya die Situation mit dem Alkoholausschank und die Öffnung der Lokale aussieht...
  • Muttertag in Hamburg?

Muttertag in Hamburg?: Hallo, findet dieses Jahr 2011 in Hamburg kein Fest zu ehren der Königin ( Muttertag ) statt? Wenn ja kann mir jemand sagen wo? Gruß Walter
  • Muttertag

Muttertag: Habt ihr euch artig bedankt, dass ihr die Tochter bekommen habt?
  • Muttertag in Thailand

Muttertag in Thailand: wer kurz und knapp über uns etwas wissen möchte hier ein Link http://my.opera.com/phanokkao/blog/was-gibt-es-neues-hier-im-isaan[url]
  • Oben