muss ich...

Diskutiere muss ich... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ...um das Heiratsvisum von der Ausländerbehörde genehmigt zu bekommen eigentlich schon die legalisierten Papiere oder reicht es wenn sie bei der...
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
243
Reaktion erhalten
0
Ort
37124 Rosdorf
...um das Heiratsvisum von der Ausländerbehörde genehmigt zu bekommen eigentlich schon die legalisierten Papiere oder reicht es wenn sie bei der Botschaft zur Legalisation abgegeben wurden?
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Wenn ich z.B. http://www.thailaendisch.de/pdf/merkblatt.pdf richtig gelesen habe, hat man dabei ja nicht direkt mit der ABH zu tun. Die Papiere (vollständig?)gehen von der Botschaft zur zuständigen ABH und wieder zurück (mit dem pos./neg. Bescheid).

Der Hinweis von Sebastian (Kiesow) bedeutet, dass man den VISA-Antrag gleich zusammen mit der Einreichung zur Legalisierung stellen sollte, da man so etwas Zeit gewinnen kann.

Mein Tip: Ziehe nach Berlin um und heirate in LOS, geht am schnellsten ;-)
 
R

Roland

Gast
Hallo

Frag am besten dein Auslaederamt selber den die koennen dir es genau sagen wie "sie" es wollen. :nixweiss:
Es gibt zwar Gesetze fuer sowas aber bei jeden einzelnen AA ist das anders, wie sie halt gerade drauf sind. :???:

mfg Roland
 
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
243
Reaktion erhalten
0
Ort
37124 Rosdorf
Ja - das Merkblatt habe ich auch so verstanden!

Ich dachte mir schon das es wohl das Beste ist die Ausländerbehörde direkt zu kontaktieren aber kann ja sein das jemand es schon mal bekommen hat während die Papiere legalisiert wurden dan könnte man das auf der AB mal ansprechen!
 
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
243
Reaktion erhalten
0
Ort
37124 Rosdorf
Ahhh - Ich sehe gerade bei Roland Bayern/Lopburi - da habe ich auch Verwandschaft sitzen! Der Bruder meiner Mia ist dort bei der Army. Lopburi gefällt mir sehr gut. Besonders die Berge im Hinterland!
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Meine Frau hat den Visumsantrag zusammen mit den zu legalisierenden Papieren bei der Botschaft angegeben. Der entsprechende Antrag lag dann bei AA so lange auf Eis bis das Standesamt das Vorliegen der Papieren und die Anmeldung der Eheschließung bestätigt hat. So war es jedenfalls vor fast zwei Jahren in NRW. Aber wie schon gesagt - beim AA nachfragen dürfte Dir die beste Antwort geben.
 
Thema:

muss ich...

Oben