Muss das sein!!!!!

Diskutiere Muss das sein!!!!! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Seit ich Gestern Morgen in den Regionalschnellbahnen nach Hamburg mit blau/weiss belumpten Schalke OO Fans zusammengefahren bin ,da bin ich mir...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.194
Reaktion erhalten
1.281
Ort
Irgendwo im Outback!
Seit ich Gestern Morgen in den Regionalschnellbahnen nach Hamburg mit blau/weiss belumpten Schalke OO Fans zusammengefahren bin ,da bin ich mir 100 % sicher ,dass ich nie ein Fussballfan werde. :zorn:

Zuerst war der Zug mal unter Wasser gesetzt worden ,bzw das Wasser stand 5 cm hoch am Boden.
Überall hingen bierflaschenbestückte ,leicht bekleidete Blauweisse herum die furchtbar,dämlich gröllten ,schrieen und herrumtorkelten. :round:

Es roch nach Alkohol und Erbrochenen.
Vor lauter Flaschen sah man die Landschaft nicht mehr.
Auch Schlägerreien mit anderen Fussballanhänger ,vermutlich Frankfurter Würstchen ,die zum HSV fuhren ,gab es.

Nach der Fahrt waren meine Ohren wie taub.

Ich weiss ja ,Fussball ist eine gefährliche Drogen und dabei geht es den meisten Fans nicht um das Spiel ,sondern in einer starken Gruppe um Abbau von Agressionen und Stress.
Man sollte für diese Meute einen Viehwagen organisieren und sie dann von Stadion zu Stadion karren und den normalen Reisenden seine Zugfahrt geniessen lassen.

Otto
dem in Deutschland am Wochenende das Bahnfahren zum Horrortrip wird.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Otto

nein, sowas muss nicht sein, aber....

du solltest nicht alle Fußballfans unter einen Hut stecken.
Es gibt auch NORMALOS, die sich das Spiel angucken und dann wieder nach Hause fahren (in Ruhe).
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@Otto, denke an Songkran und andere Feste in los, da isses nicht anderster. :cool:
 
K

Kali

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
... mit blau/weiss belumpten Schalke OO Fans zusammengefahren bin ...
Es gibt aber auch noch die Schalke 04 -Fans, die sind man gaaanz anners :super:


Schalke 00 scheint die Latrinenauswahl zu sein ;-D
 
D

DJ

Full Member
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
93
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
@ Otto,
ich muss Dir sagen habe früher selber aktiv Fussbal gespielt, in der 3 Liga, bis eine Knieverletzung meine aktive zeit gestoppt hatt. Jetzt sehe ich mir Fußball nur noch im TV an, wenn ich zeit habe.
Es war eine schöne Zeit, aber ich muss Dir recht geben, den das was heute so abläuft unter den Fans hatt mit Fußball nichts mehr zu tun.
Ich gehe schon lange nicht mehr in ein Station. Hatte das letzte mal glück als eine leere Flasche Bier an mein Kopf vorbei flog. Ich weiß man darf nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Es gibt auch echte Fans die sich das Spiel ansehen wollen und nicht auf Krawall aus sind.
Aber ich muss Dir recht geben. Mit Sport hatt das dann nichts mehr zu tun. Leider gibt es zu viele die nur nach den Motto Saufen und Zertstören gehen.

Walter
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Ihr solltet das jetzt nicht alles so schrecklich dramatisieren. Erstens ist es im Vergleich zu früher, wesentlich ruhiger geworden. Jedenfalls was den Bundesligafußball betrifft. Kann man auch daran erkennen, dass es vielerorts in Stadion noch nicht mal Umzäunungen gibt. Zum zweiten betreffen die Hardcoreliner weniger als 1 Prozent der sonstigen Fußballfans. Otto hat da wohl auch ein bisschen Pech gehabt. Zum einen gibt es unter den Schalker Fans tatsächlich einen größeren Kreis von Bekloppten, als unter den meisten anderen Bundesligisten. Diese Erfahrung hab ich selbst mehrfach machen müssen. Zum anderen hat Otto auch noch total frustierte Frankfurtfans erwischt, die vor dem Spiel eigentlich keine reele Chance mehr auf 1. Liga hatten.

Wenn man dann gerade in so einem Zug sitzt, kann es schon ziemlich heftig werden. Aber malt mir hier den Fußball allgemein nicht so schwarz. Dies steht ihm nämlich nicht zu. 95 Prozent der Fans spielen ohne'hin' Fairplay ! :wink:
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Domtravel schrieb:
95 Prozent der Fans spielen ohne Fairplay !
Danke! Dom-Travel, Du hast heute mal sehr zu meinem Vergnügen beigetragen... *grinseimmernoch*

...und denk an Eis-mit-ohne-Sahne...

;-)
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
:lol: oh Gott, sehe ich jetzt erst...
Hab ich doch glatt das "hin" hinter dem "ohne" vergessen... ;-D
sorry, dürfte aber klar sein, was ich gemeint hatte, gelle ? :wink:
 
P

PETSCH

Gast
bei Ottos Eindrücken fallen mir
immer die Wochenendfahrten sZt.
Ende der 60er mit der DB zurück
mit den besoffenen Rekruten der
Bundeswehr ein :fertig:
"sehr nett" derzeit auch die "Tanzzüge"
der DB mit völlig ausgerasteten Kegel-
Clubs :fertig:

:schuettel:
 
C

Chak

Gast
Domtravel, sind die Borussia-Fans nicht die allerschlimmsten überhaupt? Ich habe gehört, ihr sollt deswegen ganz aus der BUndeliga ausgeschlossen werden. :P
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
4
Ort
somewhere far beyond
tss, hab diese ganz Hysterie um diesen Sport noch nie verstanden. Man stelle sich vor, 20 Erwachsene die sich um einen Ball streiten und ihm hinterherlaufen. ;-)

Warum gibt man nicht einfach jedem einen Ball? ;-D
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Azrael" schrieb:
tss, hab diese ganz Hysterie um diesen Sport noch nie verstanden. Man stelle sich vor, 20 Erwachsene die sich um einen Ball streiten und ihm hinterherlaufen. ;-)

Warum gibt man nicht einfach jedem einen Ball? ;-D
Azrael,
mir scheint, du hast da was falsch verstanden. Oder ich ? :???:
Bei welcher Sportart streiten sich 20 Mann um einen Ball ? :???: :lol:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.194
Reaktion erhalten
1.281
Ort
Irgendwo im Outback!
Wieso 20 Mann ,meistens sind es nur 10 ,der Rest steht doof herum ,pennt und wartet auf die Siegprämie!!!!

Für so wenig Aufwand so viel Geld zu bekommen ,ich glaube ich habe im Leben etwas falsch gemacht und bin Beamter geworden. :heul: :heul: :heul:
 
K

Kali

Gast
DomTravel" schrieb:
Bei welcher Sportart streiten sich 20 Mann um einen Ball ? :???: :lol:
...na, beim Fußball, wo denn sonst :nixweiss:

Die beiden Feiglinge im Tor wehren doch sowieso immer nur ab ;-D
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Azrael" schrieb:
...genau, die wollen den nämlich nicht haben. ;-D
Hast du ne Ahnung... ;-)
Frag mal den 'Pannenolli'....der will immer jeden Ball haben ! :lol:
 
C

Chak

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Wieso 20 Mann ,meistens sind es nur 10 ,der Rest steht doof herum ,pennt und wartet auf die Siegprämie!!!!

Für so wenig Aufwand so viel Geld zu bekommen ,ich glaube ich habe im Leben etwas falsch gemacht und bin Beamter geworden. :heul: :heul: :heul:
Wieso, tendenziell war das dann doch schon die richtige Idee, nur leider konntest du nicht lange genug dabei bleiben um die Vorzüge auszukosten.
Von wegen wenig Aufwand und relativ viel Geld. ;-D
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
4
Ort
somewhere far beyond
"Hast du ne Ahnung..."

Schon, total. Das runde muss in das eckige. ;-) Oder war´s umgekehrt? Ich weis nicht mehr so genau... :undweg:
 
H

hello_farang

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Man sollte für diese Meute einen Viehwagen organisieren...
Hallo Otto,
die Idee ist nicht so der Bringer! :zorn:
Das hatten wir in Deutschland schonmal, und es war die schwaerzeste (braune) Zeit...

Du hast Dir natuerlich genau den richtigen Tag ausgesucht, um mit dem Zug zu fahren, so am letzten Spieltag.
Das betrunkene Fussballfans laut werden, und auch mal hinlangen, ist nun auch keine voellig neue Erkenntnis. Aber wie schon geschrieben wurde: Die allermeissten bleiben friedlich, auch mit 2,0 Promille. Schalke im Besonderen hat nunmal nur die eigenen Fans als Symphatisanten, der Rest der Liga kann den Verein nicht leiden. Ab Wolfsburg muessten ja zumindest die Schlaegereien aufgehoert haben?! :nixweiss:

hello_farang
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
hello_farang" schrieb:
Ab Wolfsburg muessten ja zumindest die Schlaegereien aufgehoert haben?! :nixweiss:
:lol: Der war gut, bin immer noch am lachen ! :lol:
Aber Recht hast du, eigentlich müsste es danach wesentlich ruhiger zugegangen sein !
 
Thema:

Muss das sein!!!!!

Oben