musik aufnehmen/internetradio

Diskutiere musik aufnehmen/internetradio im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo zusammen, hat von euch jemand eine idee, wie man vom internetradio, z. B. live365.com radioshows aufnehmen kann? vielen dank und beste...
superbub

superbub

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo zusammen,

hat von euch jemand eine idee, wie man vom internetradio, z. B. live365.com radioshows aufnehmen kann?

vielen dank und beste grüße!

alex*

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Anscheinend mußt bei live365 angemeldet sein.
Reg. Usern stehen dann einige Sender als mp3pro zur Verfügung.

Mit einem Winamp Plugin soll man das dann aufnehmen können.

Leider keine Zeit zum testen - mach du mal, interessiert mich auch :wai:

P.S.
So funktioniert's bei live365.
Da bleibt dann oft nur der Weg, über deine Soundkarte aufzunehmen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Das sind z.T. große mp3 Dateien, die dort abgespielt werden.
Die kannst du auch als Ganzes runterladen ;-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
phimax" schrieb:
Mit einem Winamp Plugin soll man das dann aufnehmen können.
So´n Quatsch - das ist lediglich ein Plugin für das alte Winamp, um mp3Pro abspielen zu können... :rolleyes:

Am besten, du lädst die ´Sendungen´ komplett runter und
schneidest dir die gewünschten Track raus (mp3DirectCut).

P.S. Falls du nichts geeignetes zum aufnehmen hast: No23

superbub

superbub

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke für die infos...... habe jetzt das chip23 runtergeladen und melde mich jetzt mal als VIP an ;-)

danke schön!!!

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo
ich hab den NO.23 recorder ,kannst alles aufnehmen.

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
hatte ich vergessen ,zu erwaehnen :wai:

Thema:

musik aufnehmen/internetradio

musik aufnehmen/internetradio - Ähnliche Themen

• Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang

Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang: Vielleicht kann mir das jemand erklären: in der thailändische Sprache (Ich beherrsche nur die wichtigen Redewendungen) gibt es doch diese 5...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

Mythos 50 Jahre WOODSTOCK: Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Lärmbelästigung durch laute Musik

Lärmbelästigung durch laute Musik: Hallo Experten, ist es richtig, dass in Bangkok in Musikbars, wie im Saxofon, Brown Sugar, um 1 Uhr nachts die Musik abgestellt wird? Und das...
  • Deutsches Musik Fernsehen

Deutsches Musik Fernsehen: Wow, endlich lohnt sich die Anschaffung eines TV wieder. Eben beim Zapfen hängen geblieben und "Olaf - Ich will mit Dir Schlitten fahren (oder so...
  • Deutsches Musik Fernsehen - Ähnliche Themen

• Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang

Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang: Vielleicht kann mir das jemand erklären: in der thailändische Sprache (Ich beherrsche nur die wichtigen Redewendungen) gibt es doch diese 5...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

Mythos 50 Jahre WOODSTOCK: Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
  • Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen

Musik hören, Bier trinken und sich wohlfühlen: Falls Du Zeit hast, @Eutropis, lass uns ein Bier zusammen trinken. Die ersten 3 gehen auf mich ;-)
  • Lärmbelästigung durch laute Musik

Lärmbelästigung durch laute Musik: Hallo Experten, ist es richtig, dass in Bangkok in Musikbars, wie im Saxofon, Brown Sugar, um 1 Uhr nachts die Musik abgestellt wird? Und das...
  • Deutsches Musik Fernsehen

Deutsches Musik Fernsehen: Wow, endlich lohnt sich die Anschaffung eines TV wieder. Eben beim Zapfen hängen geblieben und "Olaf - Ich will mit Dir Schlitten fahren (oder so...
  • Oben