Mun Nork Island

Diskutiere Mun Nork Island im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; wir möchten im Nov. von BKK aus einige Tage an die Küste. Kennt jemand die Mun Inseln & kann uns Näheres dazu sagen? Mun Nork Island Resort haben...
H

harno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wir möchten im Nov. von BKK aus einige Tage an die Küste. Kennt jemand die Mun Inseln & kann uns Näheres dazu sagen?
Mun Nork Island Resort haben wir im Netz gefunden, bei Raya Isaland Resort verlief die Suche frustran.

W

woody

Gast
Ich kenne die Inseln. Bevor ich näher darauf eingehen kann, brauche ich einige Anhaltspunkte zu deiner Intention.

H

harno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
woody" schrieb:
Hi woody, sind diesesmal mit guten Freunden unterwegs, die erstmals in Thaland sein werden(haben allerdings über 2 Jahre in Nordkorea gelebt).Diese möchten nach 3 Wochen im Land noch einige Tage ans Meer. Wir wollen aber nicht nach Koh Chang o.ä., sondern dahin wo in erster Linie Thais selbst Urlaub machen .Die Mun Inseln scheinen dazu zugehören.Wir lieben auch keinen reinen Relaxaufenthalt, sonder wollen schon viel schnorcheln, schwimmen, uns unterhalten & evtl. auch etwas wandern.Unter diesen Aspekten habe ich auch Koh Kood in die engere Wahl genommen, ist aber von BKK aus wohl schwerer zu erreichen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ko Kut ist von Bangkok relativ einfach zu erreichen. Eine knappe Stunde mit dem Flugzeug nach Trat, vom Airport 10 Minuten zur Fähre nach Laem Ngop und mit dem Boot dann so ungefähr 2 Stunden.

Die Insel ist eine unberührte Schönheit, die paar Resorts an der Westküste gehören alle zur gehobenen Preiskategorie.

Die Insel gilt allerdings laut WHO als Malariagebiet.

Im Ko Chang Archipel gibts noch weitere interessante Inseln und Inselchen, musst mal ein wenig googeln. Mir hat Ko Wai sehr gut gefallen.

H

harno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Danke vielmals für die prompte Nachricht!Habe mich in dem Koh Chang-Gebiet netmäßig etwas umgeschaut, macht schon einen Prima Eindruck- bis auf die Sandflöhe, über die immer wieder berichtet wird. Was hast Du für Erfahrungen?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ich weiss ja nicht in welcher Jahreszeit Du dort sein willst, ich habe in der Zeit zwischen Dezember und April dort noch nie Sansfloehe gesehen und kenne dieses Problem nicht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Wie ist das Wetter dort im Juli ?
Dort direkt war ich noch nicht, aber es wird kaum viel anders sein als in Samet oder Chang.

Also wenn Du Pech hast, kanns auch mal ein paar Tage mit nur kurzen Unterbrechungen regnen, wenn Du Glueck hast gibt es auch laengere sonnige Abschnitte.

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
Dort direkt war ich noch nicht, aber es wird kaum viel anders sein als in Samet oder Chang.

Also wenn Du Pech hast, kanns auch mal ein paar Tage mit nur kurzen Unterbrechungen regnen, wenn Du Glueck hast gibt es auch laengere sonnige Abschnitte.
Ok . Danke fuer die Info Dieter .

Mal schauen ob wirs riskieren .
Das Resort dort ist ja nicht grade billig .

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
Ok . Danke fuer die Info Dieter .

Mal schauen ob wirs riskieren .
Das Resort dort ist ja nicht grade billig .
übrigens falls Du noche ne Info über die Küche brauchst???? ich hab da zwar noch nie ein Restaurant besucht aber....

kann sein das es schmeckt, aber evtl auch nicht, je nach vorhandenem Koch:rolleyes2:

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
übrigens falls Du noche ne Info über die Küche brauchst???? ich hab da zwar noch nie ein Restaurant besucht aber....

kann sein das es schmeckt, aber evtl auch nicht, je nach vorhandenem Koch:rolleyes2:
Nein danke , du hast ja keine Ahnung von Thailand , du Touri-Experte . :biggrin:

Dieter hat mir schon weitergeholfen . Da es ja bekanntlich Inseln gibt wo es trotz Regenzeit kaum oder gar nicht regnet.

Deshalb leite ich aus Dieters Post ab : Es regnet dort in der Regenzeit . Ist schon mal ne Info .

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
joh, schick dann mal ein paar Bilder hoch, ist für mich auch neu

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
ich will mir wohl nächstes Mal Koh Jum anschauen, da war ich auch noch nicht

Thema:

Mun Nork Island

Mun Nork Island - Ähnliche Themen

• Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • AirAsia Island Transfer

AirAsia Island Transfer: Ist mir heute zufaellig untergekommen. Ab November bietet AirAsia Fluege inkl. Island Transfer zum all-inclusive Preis an. So z.B. Koh Samui und...
  • Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands

Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands: Hallo, bin sehr lange nicht mehr in diesem Forum gewesen (alles neu, Software, Layout). Gehört zwar nicht direkt in ein Thailand Forum, aber wenn...
  • Similan Island / Phuket / James Bond Island

Similan Island / Phuket / James Bond Island: Moin Moin, Wenn wir Ende März 2012 nach Thailand fliegen, beabsichtige ich einen Trip nach Phuket. Da unten war ich überhaupt noch nicht. Ich...
  • Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von Mün

Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von Mün: Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von München nach Bangkok Ab dem 1. Dezember 2006 erhöht Thai Airways International ihre...
  • Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von Mün - Ähnliche Themen

• Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi: …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
  • AirAsia Island Transfer

AirAsia Island Transfer: Ist mir heute zufaellig untergekommen. Ab November bietet AirAsia Fluege inkl. Island Transfer zum all-inclusive Preis an. So z.B. Koh Samui und...
  • Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands

Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands: Hallo, bin sehr lange nicht mehr in diesem Forum gewesen (alles neu, Software, Layout). Gehört zwar nicht direkt in ein Thailand Forum, aber wenn...
  • Similan Island / Phuket / James Bond Island

Similan Island / Phuket / James Bond Island: Moin Moin, Wenn wir Ende März 2012 nach Thailand fliegen, beabsichtige ich einen Trip nach Phuket. Da unten war ich überhaupt noch nicht. Ich...
  • Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von Mün

Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von Mün: Thai Airways International: Mit dem A340-600 täglich von München nach Bangkok Ab dem 1. Dezember 2006 erhöht Thai Airways International ihre...
  • Oben