www.thailaendisch.de

MSN Messenger wird eingestellt.

Diskutiere MSN Messenger wird eingestellt. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe soeben folgende Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der MSN Messenger bald in Skype aufgehen wird:
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Habe soeben folgende Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der MSN Messenger bald in Skype aufgehen wird:

เรียน.

เราจะยกเลิกการใช้งาน Messenger ทั่วโลก (ยกเว้นจีนแผ่นดินใหญ่ซึ่ง Messenger จะยังคงให้บริการต่อไป) และเราจะรวม คุณสมบัติที่ยอดเยี่ยมของทั้ง Messenger และ Skype เข้าด้วยกัน อัปเดตเป็น Skype และลงชื่อเข้าใช้ด้วยบัญชี Microsoft Account (บัญชีเดียวกับ Messenger ID ของคุณ) แล้วผู้ติดต่อ Messenger ทั้งหมดของคุณก็จะอยู่ไม่ไกลเพียงปลายนิ้ว คุณจะยังคงสามารถส่งข้อความโต้ตอบแบบทันทีและสนทนาผ่านวิดีโอกับเพื่อนๆ ได้เหมือนเช่นเคย และยังสามารถค้นพบวิธีใหม่ๆ ในการติดต่อกับเพื่อนๆ ด้วย Skype บนมือถือและแท็บเล็ต

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Für alle, die kein Thai lesen können, hier der Text der DE-Mail:

Der bestehende Messenger-Dienst wird weltweit eingestellt (ausgenommen China, wo Messenger weiterhin verfügbar ist), und die tollen Features von Messenger und Skype werden kombiniert. Wenn du ein Update auf Skype ausführst und dich mit deinem Microsoft-Konto (identisch mit deiner Messenger-ID) anmeldest, kannst du sofort auf deine Messenger-Kontakte zugreifen. Sofortnachrichten und Videoanrufe funktionieren weiterhin so, wie du es gewöhnt bist, und es gibt neue Funktionen zu entdecken, durch die du über Skype auf einem Smartphone oder Tablet mit anderen in Verbindung bleiben kannst.

Live Mesh ebenfalls und wird durch SkyDrive ersetzt:

Sehr geehrter Mesh-Kunde,

kürzlich wurde die neueste Version von SkyDrive veröffentlicht, die Ihnen folgende Möglichkeiten bietet:

Auswahl von Dateien und Ordnern Ihres SkyDrives zur Synchronisierung auf sämtlichen Computern
Zugriff auf SkyDrive über eine brandneue App für Android v2.3 oder aktualisierte Apps für Windows Phone, iPhone und iPad
Onlinezusammenarbeit mit den neuen Office Web Apps, einschließlich Excel-Formularen, gemeinsamem Erstellen von PowerPoint-Folien und einbettbaren Word-Dokumenten

Derzeit nutzen 40 % der Kunden von Mesh aktiv SkyDrive. Angesichts des positiven Feedbacks und unserem Schwerpunkt auf Verbesserungen von persönlichen Cloud-Speichern ist es sinnvoll, SkyDrive und Mesh in einem einzigen Produkt zusammenzuführen, mit dem Sie jederzeit und überall auf Dateien zugreifen können. Als Ergebnis dieser Entwicklung wird Mesh am 13. Februar 2013 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt stehen einige Mesh-Funktionen, z. B. Remotedesktop und Peer-to-Peer-Synchronisierung, nicht mehr zur Verfügung, und sämtliche Daten der Mesh-Cloud, als „Synchronisierter Mesh-Speicher" bzw. „Synchronisierter SkyDrive-Speicher" bezeichnet, werden entfernt. Die Synchronisierung von mit Mesh synchronisierten Ordnern wird beendet, und Sie können mit Mesh keine Remoteverbindung mehr mit Ihren PCs herstellen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Interessant ist, dass in der thail. Version uebersetzt von "Mainland China" die Rede ist.
Dieser Hinweis fehlt in der dt. Version komplett.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Der Messenger heißt allerdings schon lange nicht mehr MSN, sondern Windows Live Messenger.

Angekündigt hat die Einstellung Microsoft übrigens bereits im November.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Dieser Hinweis fehlt in der dt. Version komplett.
Ist mehr als belanglos, nur was meinst du damit?
In der deutschen Version steht, das der Dienst in China erhalten bleibt.
Wo ist da jetzt der Unterschied?

@Chak
Da kommen seit letztem Jahr regelmäßige Hinweis per Mail.
In TH ist man vielleicht etwas langsamer... :p

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Ich habe keine Mail erhalten, vielleicht ist das in meinem Hotmail-Briefkasten, falls es das noch gibt.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Wunderbar, immer dieser Fortschritt! Dennoch werde ich Skype nicht abonnieren.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Dennoch werde ich Skype nicht abonnieren.
Nicht abonnieren oder nicht nutzen?

Wenn ich mich bei Skype (ist ja kostenfrei) mit meiner Live-ID anmelde, habe ich viele Kontakte doppelt.
Das zeigt eigentlich, dass eine Zusammenführung durchaus Sinn macht, denn man muß keine zwei Anwendungen mehr nutzen.

Letzlich hat aber FB sowieso den ganzen Messengern etc. und kleinen Blogs den Gar ausgemacht :(
Aber 'ne Milliarde Fliegen können (ja) nicht irren... :rolleyes:

H

Holger

Gast
Ich finde die Zusammenführung nicht schlecht.
Habe sowieso eigentlich nur Skype benutzt.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Ist mehr als belanglos, nur was meinst du damit?
In der deutschen Version steht, das der Dienst in China erhalten bleibt.
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Das sind solche Sachen, die den Nutzern der jeweiligen Nationen auf unterschiedliche Weise übermittelt werden.
Nur mal ein kleiner Denkanstoss: Du weißt sicher, dass 'Mainland China' oder Taiwan (oder Hongkong oder Singapore ) für Millionen Nutzer sehr wohl einen Unterschied macht.
Evtl. nimmt man bei MSN an, dass der geneigte Farang (so wie Du) keine Unterscheidung zwischen den 'Chinas' vornimmst.

Desweiteren habe ich schon öfter festgestellt, dass Infos z.B. von Websites der dt. Botschaft in Thai klar anders als auf Deutsch dargestellt sind - insofern sehe ich da sehr wohl interessante Anhaltspunkte - und auch Klärungsbedarf.

Ausserdem sollte jeder Leser stutzig werden, wenn Versionen in einzelnen Sprachen nicht identisch sind.

Aber es ist mir schon aufgefallen, dass Deine Wahrnehmung und Gewichtung sehr selektiv und selbstbezogen ist...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Ausserdem sollte jeder Leser stutzig werden, wenn Versionen in einzelnen Sprachen nicht identisch sind.
Da hast du wohl Recht.
Leider kann ich kein Thai lesen - also kann es mir nicht auffallen.
Daher ja auch meine Nachfrage an dich.
Danke für die Erklärung.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Jetzt Messenger auf Skype aktualisieren!
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Hallo.

Der bestehende Messenger-Dienst wird weltweit eingestellt (ausgenommen China, wo Messenger weiterhin verfügbar ist), und die tollen Features von Messenger und Skype werden kombiniert. Wenn du ein Update auf Skype ausführst und dich mit deinem Microsoft-Konto (identisch mit deiner Messenger-ID) anmeldest, kannst du sofort auf deine Messenger-Kontakte zugreifen. Sofortnachrichten und Videoanrufe funktionieren weiterhin so, wie du es gewöhnt bist, und es gibt neue Funktionen zu entdecken, durch die du über Skype auf einem Smartphone oder Tablet mit anderen in Verbindung bleiben kannst.

Jetzt aktualisieren
[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Das Messenger-Team[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Neu bei Skype?[/FONT]

1. [FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]
    [*]Lade die aktuelle Version von Skype herunter.
    [*]Melde dich mit deinem Microsoft-Konto bei Skype an.
    [/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Du verwendest Skype bereits?[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]
  1. Führe ein Update auf die aktuelle Version von Skype aus.
  2. Melde dich mit deinem Microsoft-Konto an.
  3. Führe dein bestehendes Skype-Konto mit deinem Microsoft-Konto zusammen.
[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Skype bietet beispielsweise folgende tolle Features:[/FONT]

• [FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Sofortnachrichten, Video- und Telefonanrufe über deinen PC, Mac, Windows Phone, iPhone, iPad, Android-Smartphone, Kindle Fire und weitere Geräte[/FONT]
  • Teilen des Bildschirms mit Freunden und Verwandten
  • [FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Videoanrufe und Sofortnachrichten mit Facebook-Freunden[/FONT]
  • Gruppen-Videoanrufe mit bis zu zehn Freunden gleichzeitig*
  • [FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Und das ist erst der Anfang – bei Skype gibt es noch viel mehr zu entdecken[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Jetzt aktualisieren[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Was passiert im Zeitraum bis zur Einstellung des Diensts?[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Messenger funktioniert weiterhin wie gewohnt. Wenn du dich auf deinem PC** bei Messenger anmeldest, wirst du über eine Bannerbenachrichtigung zur Aktualisierung aufgefordert. Sobald du auf das Banner klickst, wird ein Installationsfenster mit der Upgradeaufforderung geöffnet, und du erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Skype und der automatischen Deinstallation von Messenger.[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Wie geht es nach der Einstellung des Diensts weiter?[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Messenger-Benutzer können sich auf PCs** nicht mehr anmelden, sondern müssen ein Upgrade auf Skype durchführen. Beim Anmeldeversuch wird eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt. Wenn du den Vorgang fortsetzt, wird die Installation von Skype und gleichzeitig die Deinstallation von Messenger ausgeführt.[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Ist ein Update auf Skype für Smartphones verfügbar?[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Ja! Skype ist für iPhone, Android und in Kürze auch für Windows Phone 8 verfügbar. Lade einfach die aktuelle Skype-App auf dein Smartphone herunter, und deinstalliere anschließend Messenger. In den nächsten Wochen kannst du dich mit deinem Microsoft-Konto über mobile Apps für iPhone, Android und Windows Phone 8 bei Skype anmelden. Wenn du Messenger auf einem anderen Smartphone nutzt, funktioniert dies auch noch ein bisschen länger. [/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Wo finde ich weitere Informationen?[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]Mehr Infos zum Update auf Skype findest du auf der Skype-Supportwebsite.[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica]* Für Gruppen-Videoanrufe ist ein Skype Premium-Abonnement erforderlich.
** Bei neueren Messenger-Versionen können optionale Upgradebenachrichtigungen angezeigt werden. Für ältere Versionen sind diese Benachrichtigungen nicht verfügbar, und du musst Skype manuell herunterladen.
[/FONT]

[TD="width: 600, bgcolor: #838383"]
Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre. Lesen Sie online unsere Datenschutzbestimmung, um mehr zu erfahren.
Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond WA 98052

[TR]
[/TD]
[/TR]

Thema:

MSN Messenger wird eingestellt.

MSN Messenger wird eingestellt. - Ähnliche Themen

• Yahoo oder MSn Messenger?

Yahoo oder MSn Messenger?: HAllo Leute.Ich bins mal wieder. Wer weiss was? Ich hab MSn und kann nichts zu Yahoo Messenger sagen. Also manchmal hackt der Ton oder die Video...
  • Geht der MSN Messenger bei euch?

Geht der MSN Messenger bei euch?: Geht der MSN Messenger bei euch? Gruß Tommy
  • MSN Messenger Remote? Schonmal gemacht?

MSN Messenger Remote? Schonmal gemacht?: Man kann ja irgendwie mit dem MS Messenger eine Remoteverbindung erstellen um Support zu leisten. Bislang habe ich die Computerfernsteuerei nur...
  • MSN Messenger

MSN Messenger: Habe mal etwas Intressantes gelesen. Servus.
  • ICQ, MSN- & Yahoo-Messenger

ICQ, MSN- & Yahoo-Messenger: Re: Vorstellung neuer Mitglieder Hi Otto, ICQ ist ein Programm, dass Du installieren musst. Sowas aehnliches wie Microsoft oder Yahoo Messenger...
  • ICQ, MSN- & Yahoo-Messenger - Ähnliche Themen

• Yahoo oder MSn Messenger?

Yahoo oder MSn Messenger?: HAllo Leute.Ich bins mal wieder. Wer weiss was? Ich hab MSn und kann nichts zu Yahoo Messenger sagen. Also manchmal hackt der Ton oder die Video...
  • Geht der MSN Messenger bei euch?

Geht der MSN Messenger bei euch?: Geht der MSN Messenger bei euch? Gruß Tommy
  • MSN Messenger Remote? Schonmal gemacht?

MSN Messenger Remote? Schonmal gemacht?: Man kann ja irgendwie mit dem MS Messenger eine Remoteverbindung erstellen um Support zu leisten. Bislang habe ich die Computerfernsteuerei nur...
  • MSN Messenger

MSN Messenger: Habe mal etwas Intressantes gelesen. Servus.
  • ICQ, MSN- & Yahoo-Messenger

ICQ, MSN- & Yahoo-Messenger: Re: Vorstellung neuer Mitglieder Hi Otto, ICQ ist ein Programm, dass Du installieren musst. Sowas aehnliches wie Microsoft oder Yahoo Messenger...
  • Oben