MS Outlook Problem

Diskutiere MS Outlook Problem im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Seit kurzem habe ich folgendes Problem Mit Outlook 2007 Saemtlich Mailverkehre laufen problemlos, doch wenn ich Kontakte, Tasks oder den Kalender...
O

Odd

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Seit kurzem habe ich folgendes Problem Mit Outlook 2007

Saemtlich Mailverkehre laufen problemlos, doch wenn ich Kontakte, Tasks oder den Kalender aufrufe, stuerzt mir Outlook jedes Mal ab.

Hatte das komplette Office Programm bereits deinstalliert udn wieder neu aufgespielt. Fehler nach wie vor da.

Weiss jemand Rat?
 
D

Doc-Bryce

Gast
tut mir leid, aber ich arbeite immer noch mit outlook XP.
werde auch noch nicht umsteigen.
sonst hätte ich dir geholfen.
 
C

Chefkoch

Gast
deguenni" schrieb:
tut mir leid, aber ich arbeite immer noch mit outlook XP. werde auch noch nicht umsteigen.
sonst hätte ich dir geholfen.
Super Antwort @deguenni, die @Odd sicherlich sehr weitergeholfen hat.

Bin ja erst seit kurzem hier, aber deine nutzlosen Beitraege begegnen mir ja wirklich ueberall. Kannst du das nicht mal ein wenig nachlassen?
 
spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
517
Reaktion erhalten
4
Odd" schrieb:
Seit kurzem habe ich folgendes Problem Mit Outlook 2007

Saemtlich Mailverkehre laufen problemlos, doch wenn ich Kontakte, Tasks oder den Kalender aufrufe, stuerzt mir Outlook jedes Mal ab.

Hatte das komplette Office Programm bereits deinstalliert udn wieder neu aufgespielt. Fehler nach wie vor da.

Weiss jemand Rat?
Für eine Ferndiagnose ist das etwas zu wenig input, daher nur folgende Tipps:
- Gehe mal zurück und überlege, welche (einschneidenden) Änderungen (Programmänderungen, Updates etc.) Du am System vorgenommen hast, bevor der Fehler auftrat.
- Musst Du vielleicht noch irgendwelche Updates, Servicepacks für Windows oder das Office-Paket einspielen?

Viel Glück!
 
spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
517
Reaktion erhalten
4
Alek

Alek

Senior Member
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
1.709
Reaktion erhalten
0
Hmmm.... Outlook verhält sich zuweilen etwas bockig. Kenne ich bestens, habe regelmässig Kandidaten auf der Arbeit. Microsoft eben. Glück für mich, die Admins müssen ja auch von was leben :lachen:

Was meistens hilft, sind die Einstellungen aus dem Profil zu löschen. Ist aber ein kleinwenig heikel, da direkt in der Registry gewerkelt wird.

Start -> Ausführen -> regedit eintippen und OK.
Dann den Zweig "HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft" lokalisieren. Darunter befindet sich ein Zweig "Outlook". Diesen am Besten umbenennen, man kann das ggf. den Urzustand wiederherstellen. Da er dann aber im Original nicht mehr existiert generiert Outlook ihn beim nächsten Start neu. Das Gleiche mit den Zweigen unter "OfficeX.X -> Outlook" machen.

Deine Einstellungen im Outlook haben sich dann allerdings ins Nirvana verabschiedet, Du musst es /teilweise) neu einrichten. Hört sich aber schlimmer an als es ist.

Grüsse :wink:
Alex
 
O

Odd

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Danke erst einmal fuer die Antworten.

Moechte eigentlich nicht viel in den Einstellungen veraendern, nicht dass ich dadurch andere Programme still lege :lol:
 
D

Doc-Bryce

Gast
Alek" schrieb:
Start -> Ausführen -> regedit eintippen und OK.
Dann den Zweig "HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft" lokalisieren. Darunter befindet sich ein Zweig "Outlook". Diesen am Besten umbenennen, man kann das ggf. den Urzustand wiederherstellen. Da er dann aber im Original nicht mehr existiert generiert Outlook ihn beim nächsten Start neu. Das Gleiche mit den Zweigen unter "OfficeX.X -> Outlook" machen.
in den meisten fällen veränder ich die sache, indem ich noch einen buchstaben oder eine zahl anhänge. z.b. Outlookk oder Outlook01, so bleibt die alte sache an gleicher stelle und kann bei misslungenen eingriff schnell wieder hergestellt werden.
versuch es mal @odd, damit ist nichts verschwunden. kann blos sein das du neu booten musst.
mal andere frage, soll outlook 2007 denn besser sein als der vorgänger? denn der vorgänger war bisher bei mir immer stabil ohne macken. und ich arbeite verdammt viel mit outlook.
 
O

Odd

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Nee hatte jetzt es versucht. Fehler wie zuvor auch. Hatte auch rebootet.

Im Normalfall waere es nicht problematisch, hatte aber im Kalender wichtige Daten, die ich benoetige.

Gibt es evtl. einen anderen Weg wie ich an die Daten gelange?
 
D

Doc-Bryce

Gast
also ob das jetzt im neuen outlook noch eine pst datei ist kann ich nicht sagen, aber beim vorgänger war es so.

beim alten outlook gibt es ein tool das heisst outlook backup. dort kann man von allen in outlook gespeicherten daten ein backup machen. gabs mal bei microsoft als kostenloses tool, ist aber nirgens mehr zum download. wenn interesse besteht schicke es dir per mail.
 
C

Chefkoch

Gast
Ich frage mich wirklich, wie man Outlook ueberhaupt benutzen kann? Sowas von unsicher ...

Benutze schon seit Jahren nur Thunderbird fuer E-Mail und Firefox als Browser :super:
 
Alek

Alek

Senior Member
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
1.709
Reaktion erhalten
0
Chefkoch" schrieb:
Ich frage mich wirklich, wie man Outlook ueberhaupt benutzen kann? Sowas von unsicher ...

Benutze schon seit Jahren nur Thunderbird fuer E-Mail und Firefox als Browser :super:
@Chefkoch, Outlook an sich ist weniger das Problem, es ist eher die HTML-Engine des IE die Outlook mitverwendet. Im Übrigen machen sich kaum noch Hacker die Mühe diese Sicherheitslücken auszunutzen, es reicht doch irgendwelche Gewinnspielmeldungen mit einer .pdf.exe zu verschicken, es klickt ja eh jeder drauf wie blöd.

Man muss an dieser Stelle auch zwingend zwischen dem unsäglichen Outlook Express und Outlook unterscheiden. Beide haben kaum etwas miteinander zu tun ausser, dass man mit beiden Mailen kann. Outlook ist dagegen ein vollwertiger PIM mit Klaender, ToDo Listen, Kontakten, etc.

Outlook als PIM oder Groupware Client (Exchange) ist IMHO garnicht so übel und es gibt auch leider (noch) recht wenig Alternativen. Evolution schiesst mir da spontan durch den Kopf...

Als reiner E-Mail Client ist derzeit Thunderbird mein Tool der Wahl. Firefox als Browser sowieso :super:

Grüsse :wink:
Alex
 
D

Doc-Bryce

Gast
Alek" schrieb:
Man muss an dieser Stelle auch zwingend zwischen dem unsäglichen Outlook Express und Outlook unterscheiden. Beide haben kaum etwas miteinander zu tun ausser, dass man mit beiden Mailen kann. Outlook ist dagegen ein vollwertiger PIM mit Klaender, ToDo Listen, Kontakten, etc.

Outlook als PIM oder Groupware Client (Exchange) ist IMHO garnicht so übel und es gibt auch leider (noch) recht wenig
das kann ich nur bestätigen, member @chefkoch scheint wohl nichts von outlook xp, oder outlook 2003 zu kennen, sonst würde er das programm nicht so abwerten.
das normale outlook im betriebssystem von win2000 und winxp hat garnichts damit zutun. man kann lediglich die daten von outlook in outlook xp oder outlook 2003 importieren.
das besagte outlook gehört zum paket office 2000, office xp, office 2003 und jetzt zu office 2007.
aber das office 2007, kenn ich noch nicht.
 
O

Odd

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
War bisher mit Outlook auch zufrieden, bis jetzt der Fehler auftauchte. Nun hat sich meine Fehlerquelle etwas ausgebreitet.

Mein Outlook startet neuerdings mit dem Kalender und sofort stuerzt das Programm ab.

Habe bereits Thunderbird installiert und arbeite mit diesem Programm. Kann ich meine alten Mails vom Outlook auf Thunderbird importieren?
 
D

Doc-Bryce

Gast
Odd" schrieb:
Habe bereits Thunderbird installiert und arbeite mit diesem Programm. Kann ich meine alten Mails vom Outlook auf Thunderbird importieren?
leider kenn ich das thunderbird nicht und weis auch nicht die importmöglichkeiten.
aber vielleicht kommt noch jemand der mit thunderbird vertraut ist. ich denke aber mal, das sich die daten auch importieren lassen, denn man ja auch mit vielen anderen geräten einen abgleich herstellen.
 
O

Odd

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Danke @ Phimax; das hat mir weitergeholfen.

Da ich auf das Outlook nicht mehr zugreifen konnte, das Programm haengte sich immer wieder auf, das ganze reinstallieren nuetzte nichts mehr, hatte ich zuerst die Daten auf Outlook Express importiert (Von Thunderbird hatte ich keinen Zugang auf Outlook)

Anschliessend die OE-Daten auf Thunderbird importiert.

Danke
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
deguenni" schrieb:
...
aber das office 2007, kenn ich noch nicht.
Sei froh und behalte das alte Office. Bei Office 2007 ist nichts mehr da, wo es mal war. Ein echter Produktivtätskiller... :-(

Martin
 
O

Odd

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Ganz genau beim Office ist fast nichts mehr da wo es ist.
Heisst dies es ist schlechter?

An jede Neuerung muss man sich erst gewoehnen. Fuer mich sind die Anwendungen um ein Vielfaches einfacher, aber mancher mag keine Verbesserungen.
 
Thema:

MS Outlook Problem

MS Outlook Problem - Ähnliche Themen

  • Outlook-Probleme ........

    Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Outlook

    Outlook: Hallo Leute! Seit letzten Montag lässt mich mein Outlook keine E-Mails mehr empfangen und senden. Woran kann das liegen? Im Internet habe ich...
  • Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte

    Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Alle E-Mails die ich verschickt habe werden plötzlich nur noch mit meiner eigenen E-Mail Adresse...
  • Problem mit Outlook Express 6.0

    Problem mit Outlook Express 6.0: Wenn ich meine E-Mails abrufen will,erhalte ich immer folgende Meldung: "Socketfehler = 10093" "Fehler-Nr.= Ox800CCCOD" Account Einstellungen sind...
  • Problem mit Outlook Express

    Problem mit Outlook Express: Habe folgendes Outlook Express Problem: Im Postausgang lassen sich die Nachrichten nicht löschen bzw. verschieben und versenden sich immer wieder...
  • Problem mit Outlook Express - Ähnliche Themen

  • Outlook-Probleme ........

    Outlook-Probleme ........: Moin,moin ............ eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich. Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in...
  • Outlook

    Outlook: Hallo Leute! Seit letzten Montag lässt mich mein Outlook keine E-Mails mehr empfangen und senden. Woran kann das liegen? Im Internet habe ich...
  • Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte

    Problem mit Outlook 2007 Gesendete Objekte: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Alle E-Mails die ich verschickt habe werden plötzlich nur noch mit meiner eigenen E-Mail Adresse...
  • Problem mit Outlook Express 6.0

    Problem mit Outlook Express 6.0: Wenn ich meine E-Mails abrufen will,erhalte ich immer folgende Meldung: "Socketfehler = 10093" "Fehler-Nr.= Ox800CCCOD" Account Einstellungen sind...
  • Problem mit Outlook Express

    Problem mit Outlook Express: Habe folgendes Outlook Express Problem: Im Postausgang lassen sich die Nachrichten nicht löschen bzw. verschieben und versenden sich immer wieder...
  • Oben