www.thailaendisch.de

MP3 zu MIDI

Diskutiere MP3 zu MIDI im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Zusammen, wie kann ich eine MP3-Datei in ein MIDI-File umwandeln? :nixweiss: Mein neues Handy kann nämlich Midi-Dateien als Klingeltöne...
K

Kheldour

Gast
Hallo Zusammen,

wie kann ich eine MP3-Datei in ein MIDI-File umwandeln? :nixweiss:
Mein neues Handy kann nämlich Midi-Dateien als Klingeltöne verwenden und ich mag die stereotypen Büchsenklänge nicht ;-D

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Sach bloss Du hast Dir so'n Panasonic Hausfrauen-Handy zugelegt, das klingt wie 'ne Blechbuechse, in die man ein Radio eingebaut hat :p ?!

Zur Frage hab ich nichts zu sagen... ;-D

Gute Nacht!
Mac

K

Kheldour

Gast
@MadMac,

.nnnneeeeiiiinnnn :schuettel: um Gottes willen nicht!!!
neues Nokia.... ;)

P

phennecke

Gast
Lieber Joerg,

Sollte mich wirklich wundern, wenn du irgendwo findest, was du suchst. Meiner Meineung nach geht das nicht. Was aber geht ist Folgendes: Nokia oder der Anbieter deiner Telefonverbindung haben bestimmt eine Webseite, wo sie jede Menge Melodien anbieten. Dabei steht dann eine Telefonnummer, ueber die du dir den Sound auf Dein Handy laden kannst. Meine Liebste hat in Thailand ein Handy und schon stundenlang am Computer gesessen, um sich Bilderchen, SMS und Toenchen auf ihr Handy zu spielen.

Peter

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Da pass nur auf, dass das nicht ins Geld geht. Normalerweise wird jede Melodie mindestens als SMS abgerechnet. Bei vielen Anbietern aber als 0190er Nummer. Mit sowas wird richtig Kohle verdient und die Zeitungen sind (hier) voll mit entsprechender Werbung. Gefaehrlicher Dummenfang wenn man nicht aufpasst.

Noch zum technischen Hintergrund. Bei MIDI wird wie mit Tonspuren gearbeitet. Jedes Instrument hat seine eigenen Daten. Nicht einfach ein Breitbandsalat wie bei Wave oder MP3. Deshalb duerfte es schon schwierig sein, die entsprechenden relevanten Informationen zu filtern. Aber im Falle eines einfachen einkanaligen MIDI duerfte es sicher gehen und fuers Handy iss es eh egal...solange es keine polyphone Panasonic-Blechbueche ist :p...

Gruss,
Mac

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Schau mal den Link an, den ich gepostet habe, fast ganz unten gibt es das:

WIDI Recognition System 2.7 - Converts polyphonic WAVE or MP3 to MIDI.
OS: Win95,Win98,WinME,WinNT 4.x,Windows2000 Licence: Shareware

Vielleicht funktionierts ja...
Mac

P

phennecke

Gast
Also, MadMac hat Recht: es geht mit seiner Verknuepfung. Du laedst das Programm runter, ACDC kann es nicht entpacken, bei mir hat es System Suite dann getan, dann gibst du eine MP3 an und hoerst Midi, erkennbar an der eindeutig schlechteren Tonqualitaet. Bloss: speichern kannst du es erst, wenn du bezahlt hast. So ungerecht kann das Leben sein.

Peter

K

Kheldour

Gast
Danke, werde es morgen mal probieren.....mal schauen........würde mich sehr freuen......;)

Thema:

MP3 zu MIDI

MP3 zu MIDI - Ähnliche Themen

• Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • mp3 ID3v[12]

mp3 ID3v[12]: Ich gebe es zu: ich bin jetzt erst einmal einfach zu faul ewig zu suchen, es selbst zu schreiben, zu probieren und viel Zeit zu investieren (die...
  • mp3 zu AAC wandeln

mp3 zu AAC wandeln: Das Nintendo DSI meiner Tochter spielt nur Musikdateien im AAC-Format ab. Wer weiß mit welchem Free-Konverter ich mp3 in das AAC-Format umwandel...
  • Thailändische MP3`s

Thailändische MP3`s: Hallo Members, kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlos thai. MP3`s runterladen kann? Oder hat jemand welche, die er mmir schicken kann ...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound - Ähnliche Themen

• Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • mp3 ID3v[12]

mp3 ID3v[12]: Ich gebe es zu: ich bin jetzt erst einmal einfach zu faul ewig zu suchen, es selbst zu schreiben, zu probieren und viel Zeit zu investieren (die...
  • mp3 zu AAC wandeln

mp3 zu AAC wandeln: Das Nintendo DSI meiner Tochter spielt nur Musikdateien im AAC-Format ab. Wer weiß mit welchem Free-Konverter ich mp3 in das AAC-Format umwandel...
  • Thailändische MP3`s

Thailändische MP3`s: Hallo Members, kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlos thai. MP3`s runterladen kann? Oder hat jemand welche, die er mmir schicken kann ...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • Oben