www.thailaendisch.de

MP3 Sound-Recorder unter Windows?

Diskutiere MP3 Sound-Recorder unter Windows? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Moin, hab mal ´ne Frage an die Freaks. Ich suche ein Tool, das mir aehnlich zum Soundrecorder in Windows Audiodaten ueber den Soundkarteneingang...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Moin,

hab mal ´ne Frage an die Freaks. Ich suche ein Tool, das mir aehnlich zum Soundrecorder in Windows Audiodaten ueber den Soundkarteneingang in Echtzeit in MP3 Format abspeichert. Ohne den Umweg ueber .wav, wie wir das for Jahren mit den CD´s gemacht haben :P. Sinn der Sache: ich hab ein "Thai-Lern-Tape" und moechte das gern als MP3 auf den Palm packen (ist natuerlich kein Palm sondern ein Acer, der MP3 abspielen kann :-)). Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann ein Programm empfehlen? Ich will nicht erst zig Sharewareschrott-Programme installieren und mein Windows damit versauen...

Danke!
Mac

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
Steinberg My MP3 Pro 4.0

Musik hören, organisieren, konvertieren & auf CD brennen.

All in one MP3PRO- & CD-Brenner-Software inkl. get it on CD 3.1 SE - der professionellen Musikbearbeitungs-Software

Musik wiedergeben, konvertieren, organisieren und brennen. Mit perfektem MP3PRO-Support. Upload von Playlisten auf externe Hardware-Player oder Download von Musik aus dem Internet. Internet-Radio hören und gleichzeitig aufnehmen. Flexible Aufnahmefunktionen für sämtliche Audioquellen. MP3s ein-, aus- und sogar überblenden und in Echtzeit schneiden. Perfekter Klang über professionelle Effekte und zusätzliche VST-PlugIns. Inkl. Get it on CD 3.1 SE - der professionellen Musikbearbeitungs- & CD-Brenner-Software.

myMP3PRO ist ganz einfach das perfekte Werkzeug für Ihre Musik.

Features:

MP3s hören, organisieren, brennen & konvertieren
MP3s schneiden & mit Echtzeit-Effekten veredeln
Laden von Daten auf MP3s-Hardware-Player
Umfangreiche & flexible Aufnahme-Funktion
MP3PRO-Support

Gruß
AlHash

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Hehe Alhash :lol:...triffts zwar nicht im Kern weil viiiieeel umfangreicher....aber ich hab mal den Muli befragt :cool:. Scheint brauchbar zu sein. Bedankt! :bravo:

Gruss,
Mac

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Hi MadDoc,
Du schrieb:
[...] Ich suche ein Tool, das mir aehnlich zum Soundrecorder in Windows Audiodaten ueber den Soundkarteneingang in Echtzeit in MP3 Format abspeichert.
mp3 hat mich von Beginn an interessiert und ich habe eine Menge Geld fuer diverse Software ausgegeben oder besser aus dem Fenster geworfen. Letztlich habe ich die besten Erfahrungen mit freien Tools gemacht. Schau dir mal Messer an. Du brauchst allerdings ausreichend Rechenleistung fuer ´Direkt mp3´. Die aktuelle Version von CDex kann jetzt auch aufnehmen. Noch nicht getestet, aber nach den Voreinstellungen scheint ´Direkt mp3´ moeglich.

Berichte mal ueber die Ergebnisse.

Michael

P.S. my mp3 ist etwas instabil und umstaendlich in der Bedienung (da gibt's besseres), allerdings ist get it on CD erste Wahl wenn es um die Zusammenstellung von eigenen CD geht (hoffe, V 4.0 kann endlich TrackMarker setzen).

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
So, hab ´ne Weile rumexperimentiert und einen Haufen Zeit verschwendet :-). In der engeren Auswahl waren zwei Programme mit automatischer Split-Funktion (Pausenerkennung=>neues File). Gaebe sicher noch mehr...

Erstens Audio Companion. Hat mir von der Bedienug und Einfachheit am Besten gefallen, leider sind nur 10min am Stueck aufnehmbar (oder kaufen :P).

Das zweite und letztendlich funktionierende Programm ist Total Recorder. Relativ umfangreich und trotzdem recht komfortabel. Falls es jemand interessiert, den Shareware-Download gibt es hier: http://www.highcriteria.com. Anschauen lohnt.

Das genannte MyMP3Pro hab ich u.a. auch probiert, hat mir aber ueberhaupt nicht zugesagt. Ueberladen und schlecht bedienbar. Ausserdem kein automatische Splitter eingebaut.

Gruss,
Mac

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Benutze selber den MP3 Magix Music Maker,
hab damit meine alten Thai Musiccassetten auf MP3 gebracht.

Programm ist simpel + schnell zu kapieren, doch hat eine Schwachstelle :
Es kann keine Thai Schrift darstellen.
Wenn man z.B. eine Thai CD in MP3 konvertieren will,
oder eine Thai MP3 CD abspielen will - keine Chance.
Geht nur über vorherige Umbenennung der Titel im Explorer.

Wer etwas Zeit hat + nicht die richtigen Shareware Programme findet,
einfach die Vollversion eines Programmes bei Ebay ersteigern,
und bei Nichtgefallen einfach wieder bei Ebay reinsetzen.

Thema:

MP3 Sound-Recorder unter Windows?

MP3 Sound-Recorder unter Windows? - Ähnliche Themen

• Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • mp3 ID3v[12]

mp3 ID3v[12]: Ich gebe es zu: ich bin jetzt erst einmal einfach zu faul ewig zu suchen, es selbst zu schreiben, zu probieren und viel Zeit zu investieren (die...
  • mp3 zu AAC wandeln

mp3 zu AAC wandeln: Das Nintendo DSI meiner Tochter spielt nur Musikdateien im AAC-Format ab. Wer weiß mit welchem Free-Konverter ich mp3 in das AAC-Format umwandel...
  • Thailändische MP3`s

Thailändische MP3`s: Hallo Members, kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlos thai. MP3`s runterladen kann? Oder hat jemand welche, die er mmir schicken kann ...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound - Ähnliche Themen

• Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿

Roadstar Car DVD/MP3 4 X 60 Watt 2100 ฿: Ungebraucht da die Grösse nicht in meinen Ford Fiesta passt :bounce::bounce: Roadstar DVD/VCD/CD/MP3 PLAYER WITH USB/SD/MMC AND REMOTE CONTROLL 4X...
  • mp3 ID3v[12]

mp3 ID3v[12]: Ich gebe es zu: ich bin jetzt erst einmal einfach zu faul ewig zu suchen, es selbst zu schreiben, zu probieren und viel Zeit zu investieren (die...
  • mp3 zu AAC wandeln

mp3 zu AAC wandeln: Das Nintendo DSI meiner Tochter spielt nur Musikdateien im AAC-Format ab. Wer weiß mit welchem Free-Konverter ich mp3 in das AAC-Format umwandel...
  • Thailändische MP3`s

Thailändische MP3`s: Hallo Members, kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlos thai. MP3`s runterladen kann? Oder hat jemand welche, die er mmir schicken kann ...
  • MP3-Türklingel - Thai Sound

MP3-Türklingel - Thai Sound: Ich habe mir eine Türklingel mit MP3 gekauft und suche nach geeigneter traditioneller Thai-Musik oder Sound, was sich hierfür eignet! Hat jemand...
  • Oben