www.thailaendisch.de

Motorroller und Limetten???

Diskutiere Motorroller und Limetten??? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; :wink: hey,hätte da mal kurz 4 fragen...(fliegen am 30.11 für two weeks nach phuket) -wie siehts eigentlich mit den preisen für die...
D

dr.snoggles

Gast
:wink:

hey,hätte da mal kurz 4 fragen...(fliegen am 30.11 für two weeks nach phuket)

-wie siehts eigentlich mit den preisen für die
motorroller auf phuket(patong)im moment aus?
gibt es wochenpreise?kennt jemand ne gute adresse,
sprich korrekt und zuverlässig?weiß ja nicht,habe gehört
das man nur leihen kann ohne versicherung,stimmt das?

-gibts auf phuket limetten zu kaufen?und wenn wo?
würde mir gerne der ein oder anderen caipi machen... ;o))

-jemand nen guten tip für ne coole tauchschule?

-wo kann man am besten touren und ausflüge buchen?oder
sollte mal ruhig mal versuchen selber ne tour zb. mit
dem motorroller zu machen?

thanks schonmal im voraus und liebe grüße,m.

A

Ampudjini

Gast
Hallo,

mir gefaellt Deine Ueberschrift. :round:

dr.snoggles" schrieb:
-gibts auf phuket limetten zu kaufen?und wenn wo?
würde mir gerne der ein oder anderen caipi machen... ;o))
Limetten wirst Du so gut wie auf jedem Lebensmittelmarkt finden. Schwieriger ware es, wenn Du die gelben Zitronen, die meist in Deutschland verwendet werden, kaufen wollen wuerdest.
Also kein Problem, gibts "ueberall".

dr.snoggles" schrieb:
-wo kann man am besten touren und ausflüge buchen?oder
sollte mal ruhig mal versuchen selber ne tour zb. mit
dem motorroller zu machen?
Wenn Du auf der Insel bleiben moechtest, wuerde ich die Ausfluege selbst planen und versuchen, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
Wenn Du Ausfluege auf andere Inseln meinst, wuerde ich mich an ein oder verschiedene Reisebueros wenden und mich dort nach Touren erkundigen.

Schoenen Urlaub, ganz schoen volles Programm. :lol:

:wink:

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ampudjini" schrieb:
Schwieriger ware es, wenn Du die gelben Zitronen, die meist in Deutschland verwendet werden, kaufen wollen wuerdest.
Mit den gelben Zitronen hast du natürlich recht, aber auch in Deutschland benutzt man Limetten für Caipirinha und nicht gelbe Zitronen ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Caipirinha

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
dr.snoggles" schrieb:
Da soll doch gerade ne neue eröffnet haben, irgendwo auffm Berg :lachen:

E

entrox

Gast
maphrao" schrieb:
dr.snoggles" schrieb:
Da soll doch gerade ne neue eröffnet haben, irgendwo auffm Berg :lachen:
ja, etwa 2 km weit weg vom strand.. :lol:

aber die sprechen deutsch... :super:

In Sachen Motobike gilt: je länger du ausleihst, desto billiger.. 2 Wochen, denke mal ab 150 bath pro Tag....

K

Khun_MAC

Gast
entrox" schrieb:
In Sachen Motobike gilt: je länger du ausleihst, desto billiger.. 2 Wochen, denke mal ab 150 bath pro Tag....
Und versichert sind bestenfalls und wenn überhaupt sowieso nur Sachschäden!

E

entrox

Gast
Khun_MAC" schrieb:
entrox" schrieb:
Und versichert sind bestenfalls und wenn überhaupt sowieso nur Sachschäden!
Habe meine Haftpflichtversicherung gefragt, die meinten Personenschäden würden die auch im Ausland/Thailand übernehmen.... ob das wohl so stimmt? weiss da jemand mehr?

M

mipooh

Gast
Haftpflichtversicherung für was? Private oder Fahrzeug?
Private HP übernimmt Personenschäden die zB von einem Fußgänger oder Radfahrer verursacht wurden. Kfz-HP für Schäden, auch Personenschäden, die mit dem versicherten Fahrzeug verursacht wurden.
Wird aber wohl kaum Dein deutsches Moped in TH sein...

E

entrox

Gast
@mipooh.. stimmt hab ich verwechselt mit private und kfz-haftpflicht.. ;-D

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.164
Wenn Du dir einen Caipi mixen willst bauchst Du neben Limetten (gibts in Thailand haufenweise) auch Cachaca (ausser Du nimmst Wodka, dann ist es aber kein Caipi mehr)und Rohrzucker. Da in Thailand viel Zuckerrohr angebaut wird, dürfte es beides geben, aber ob in etwa in dem bras. Geschmack? :nixweiss:

Vielleicht hat ja ein Member diesbezüglich Vorschläge welche thail. Produkte den fraglichen geschmacklich am Ehesten entsprechen.
Gruß

S

Schwarzwasser

Gast
Hallo,

zu den Mopeds - wir leihen seit Jahren immer bei Tuk an der Patong. Da ich selbst hier mehrere Motorräder fahre, weiß ich technisch sehr gut Bescheid und will daher immer die neuesten Mopeds mit wenig Laufleistung. Dafür zahle ich dann gerne für 2 Wochen Miete auch 200 Baht / Tag.

Tauchschulen in Patong gibt es fast soviele wie Sand am Strand. In meinen kritischen Taucheraugen sind immer empfehlenswert:

Seabees,Dive Asia und Poseidon Diving. Alle deutsch geführt, gut organisiert. Bei Klaus Orlik von Poseidin geht es vielleicht weniger luxuriös zu, dafür hat Klaus die mit weitem Abstand die längste Erfahrung auf Phuket - seit über 30 Jahren.

http://www.poseidondiving.com/

Die ebenfalls deutschen Seabees haben die schönsten Boote (Excalibur u.a.)und eine sehr gute Verpflegung.

http://www.sea-bees.com/

Bei Dive Asia (deutsch geführt mit großem Augenmerk auf japanische und koreanische Tauchtouristen) überzeugen ebenso große, saubere Boote mit guter Verpflegung.

http://www.diveasia.com/

Pick up - service vom Hotel ist in etwa bei allen identisch, die Preise unterscheiden sich kaum. Alles andere ist Geschmackssache.

Wenn man einen TL-Kurs und Trimix-Specials machen möchte ist man bei Ben Walzinger

http://www.benphuket.com/

gut aufgehoben.

Viel Vergnügen

Rainer

K

koksamlan

Gast
Nanu, ich dachte, die heißen Lemonen :gruebel:

Aber ich denke, es gibt auch genügend Etablissements, wo man Cocktails fertig gemixt erwerben kann :undweg:

Thema:

Motorroller und Limetten???

Motorroller und Limetten??? - Ähnliche Themen

• mit motorroller nach Koh Phangan

mit motorroller nach Koh Phangan: Ich bin gerade mit meiner Frau auf Koh Samui und wollten gerne mit unserem Motorroller nach Koh Phangan übersetzen. Da meine der Herr am Hafen von...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Suche link zu Motorroller "Motosai"

Suche link zu Motorroller "Motosai": Da nicht so englischkundig tue ich mich etwas schwer mit rumgoogeln. Hätte mich gerne mal auf den Homepages der wichtigsten Herstellern(für den...
  • Preis für ein Motorroller in Thailand

Preis für ein Motorroller in Thailand: Vielleicht kann da wer Auskunft geben. Was kostet denn ein Motorroller in Thailand. Und kann man da evtl etwas empfehlen oder abraten. Auf was ist...
  • Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?: Hallo, habe so eine Idee gehabt: Da Motorroller in THL viel billiger sind (THL ~30000 THB, D ~3000€) habe ich mir überlegt, ob man nicht einen...
  • Einen Motorroller aus Thailand mitbringen? - Ähnliche Themen

• mit motorroller nach Koh Phangan

mit motorroller nach Koh Phangan: Ich bin gerade mit meiner Frau auf Koh Samui und wollten gerne mit unserem Motorroller nach Koh Phangan übersetzen. Da meine der Herr am Hafen von...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Suche link zu Motorroller "Motosai"

Suche link zu Motorroller "Motosai": Da nicht so englischkundig tue ich mich etwas schwer mit rumgoogeln. Hätte mich gerne mal auf den Homepages der wichtigsten Herstellern(für den...
  • Preis für ein Motorroller in Thailand

Preis für ein Motorroller in Thailand: Vielleicht kann da wer Auskunft geben. Was kostet denn ein Motorroller in Thailand. Und kann man da evtl etwas empfehlen oder abraten. Auf was ist...
  • Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?

Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?: Hallo, habe so eine Idee gehabt: Da Motorroller in THL viel billiger sind (THL ~30000 THB, D ~3000€) habe ich mir überlegt, ob man nicht einen...
  • Oben